Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wardriver, 16. Oktober 2010 .

  1. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Es geht doch nicht darum, dass man sich als "Deutscher" fühlt, wenn man als Migrant in unserem land wohnen will. Das ist aus meiner sicht der völlig falsche ansatz und die völlig falsche frage. Wenn ich in einem anderem land leben würde, dann würde ich auch nicht sagen : Ich fühle mich als Franzose oder sonst was. Das ist eine Frage, die sich vllt die zweite, dritte oder vllt erst die 4 generation stellen lassen muss.

    Die richtigen Fragen betreffen auch nicht den islam. Wir können nicht als Argument gelten lassen, dass wir das christliche abendland vor dem islam schützen müssen, wenn wir selbst nicht christlich sind.
    Die richtigen Fragen sind eher: Warum darf xy nicht den sport/schwimmunterricht besuchen. Warum darf xy nicht mit auf klassenfahrt fahren? Warum sind deutsche minderwertig aus der sicht der migranten, nur weil sie deutsch sind? Warum hat man keinen respekt vor der kultur eines anderen landes, dass nicht nur dafür sorgt, dass es einem erheblich besser geht als in seinem "Stammland", sondern auch die freie entfaltung des individuums ermöglicht. Das ist in keinem land der arabischen welt der fall. Warum will xy nichts mit deutschen zu tun haben?

    Das sind die richtigen fragen. Wenn ich diese tollen umfragen sehe "Fühlen sie sich als deutscher" und 60 % bejahen dies, verbieten aber gleichzeitig seinen nachkommen den kontakt mit deutschen, da platzt einem der kragen!
     
  2. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Ich muss mich heir einmal auf Malena beziehen, was dem Topic angeht wurde schon alles gesagt (Heuchlerei).

    Malena, kannst Du mir mal erklären wieso Du von "Ihr" sprichst und gleichzeitig immer betonst, dass Du hier geboren wirst und dich praktisch, so interpretiere ich das jetzt mal, als Deutsche fühlst?
    Du widersprichst dir am laufendem Band und willst es nicht einmal eingestehen.
     
  3. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Das ist doch genau das Problem.

    Ich werde ständig in diese Schublade gesteckt, dass ich mich anders gar nicht mehr ausdrücken kann, als mit ihr und dir.

    Ständig heißt es.. Ihr, Ihr, Ihr.. und irgendwann antwortet man auch so.

    Wenn man das ganze Leben als Ausländerin bezeichnet wird, dann verdrängt man das nicht so.

    Es kommt sogar so weit, dass ich zu mir selbst oft Ausländerin sage, weil ich es so oft höre.

    Deswegen habe ich oft das "Ihr" .. in Anführungszeichen gesetzt..

    Ich denke nicht in so einem Schema, aber meine Gesprächspartner und leider verstehen sie das nur so, wenn ich mit ihnen auf der gleichen Ebene spreche.

    Ich bin nicht perfekt und bemühe mich, diesen Fehler nicht zu machen.
     
  4. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Also wenn du dich auf die Aussage von Obama beziehst, schaust du zu einseitig. Ja es gibt viele Türken in Amerika, aber sie sind "nicht" unter den Top der erfolgreichsten Migranten, da sie in der Anzahl zu wenige sind. Das Ziel der Aussage bezieht sich ehr auf die Geografische Lage der Türkei und den "Vorteilen" (Thema Raketenschild etc.) für Amerika und somit kann man dies salopp als politisches Geschwätz auffassen (Beziehungen verbessern ...)
     
  5. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Es gab dafür eine Studie, dass Türken nicht einer der erfolgreichsten, sondern DIE erfolgreichsten in den USA sind. Im Verhältnis zu anderen Migranten.

    Das ist eine Studie, die es jedes Jahr gibt glaube ich und "Brain drain" heißt.

    Ich hatte das in einem anderen Politik Forum gelesen, aber das scheint down zu sein.
     
  6. 18. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Welcher Türke geht in die USA ? Der gut ausgebildete und studierte. Wer kommt nach Deutschland ? Der Ungebildete. Wieso ? Weil die USA für Studierte eine weitaus bessere Anlaufstelle ist als Deutschland. Wer die soziale Hängematte bevorzugt ist mit den USA schlecht beraten, da sie nur zeitlich befristet gewährt wird. Ganz als in Deutschland, wo es ein ganzes Leben ist.
     
  7. 18. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Jawoll darauf habe ich gewartet....
    Das war sowas von klar...
    Hauptsache Wählerstimmen und somit gesicherte Diäten für die nächsten Jahre...
    Deutsche Politiker sind wie Bushido Scheiss auf Idiologie hauptsache Mainstream.
    Im Grunde ist das ja garnicht so falsch! Politik sollte Mainstream sein!
    Aaaber man kann nicht Sarrazin verfluchen und ne Weile dannach die Meinung übernehmen...Dat jet so nit.
    Die CDU ist sowieso ein Witz, nennen sich Christen aber unter deren Führung wird vor keiner Totsünde halt gemacht.
     
  8. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Ist die Tatsache das diese Debatte schon seit Jahren geführt wird, nicht der Beweis , dass Integration nicht funktionieren konnte und auch niemals funktionieren wird?

    Meiner Meinung nach , kann sich ein Kulturkreis nicht in einen anderen integrieren , da dann einer von beiden immer ein Teil von sich abgeben muss.

    Die Türken , von denen wir in deutschland behaupten , sie sein 'gut integriert' , eigentlich eher assimiliert sind und sich dem deutschen way of life wunderbar angepasst haben , was ich für Deutschland , nicht als Schande empfinde , wenn man sich hier auch deutsch verhält.
    Das lässt sich gut daran erkennen , dass sich sehr gut ausgebildete/'integrierte' Türken , die beschließen , in die Türkei zurückzugehen , dort meist weniger heimisch und mehr ausländisch sind , als sie das in Deutschland je gewesen sind.

    Solange Türken in deutschland leben , und sich nicht assimilieren lassen , wird es deise Debatte noch ewig geben , und es werden sich ewig Spannung beobachten lassen.
     
  9. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Was ein Schwachsinn. Zu uns kommen gar keine Türken bzw. wandern mehr aus als ein. Um was es geht sind die Folgegenerationen der ehemaligen "Gastarbeiter", die jedoch tatsächlich schlecht ausgebildet waren, weil die Industrie sie für *******rbeit ohne Aufstiegschance brauchte.
     
  10. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Die Industrie hat sie überhaupt nicht gebraucht. Man hätte von Anfang an auf die Industrie und Gewerkschaften hören und den fragwürdigen Handel mit der Türkei (Menschenmaterial für Deutschland was man eigentlich nicht braucht, Atomraketen in der Türkei) gar nicht erst eingehen sollen.
     
  11. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    daran kannst du noch so oft rumdisktutieren. ändern wird sich am geschehenen nichts. allein die tatsache, dass du immer wieder die sinnhaftigkeit der einwanderung in frage stellst zeigt, dass du ein ewiggestriger bist. stell dich den fakten. die vergangenheit wirst du nicht verändern können und von einer rückführung in den ausgangszustand brauchen wir erst gar nicht zu reden.
     
  12. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Man sieht das die Einwanderung von Unterschichtlern keinen Sinn für Deutschland hat und dringend eine Reform benötigt wird. Ich hoffe das das geplante Punktesystem seinen Zweck erfüllen wird.
    Ewiggestrig genug ?
     
  13. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    dir ist schon klar, dass ich mich auf deine kritik an der ersten einwanderungswelle bezog?
     
  14. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Mit dieser Einwanderung, die nicht gebraucht wurde und nur gekostet hat, hat das ganze Unheil schließlich angefangen. Wieso also sie nicht kritisieren. Es soll ja noch Menschen geben die Denken wir hätten diese türkischen Gastarbeiter gebraucht.
     
  15. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    die reflexion der vergangenheit bringt dir überhaupts nichts in dem zusammenhang, die heutigen zustände zu verändern. da kannst du noch 10 mal kritisieren und wettern, dass das alles doof war. ändern wirst dus trotzdem nicht. es soll leute geben, die vorwärtsgewandt denken. man nennt sie progressiv. im gegensatz dazu gibt es aber millionen menschen, wie dich, die rückwärtsgewandt denken. man nennt sie konservativ.
     
  16. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Was dieses progessive Denken aus Deutschland/Europa gemacht hat sieht man ja aktuell. Ein Land/Staatengebilde, das jeder halbwegs gebildete Mensch fluchtartig verlässt. Gutheißen kann man das nicht. Es wäre ratsam wieder anzufangen etwas konservativer zu Denken.
     
  17. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    @Para

    Es ging mir darum, dass es sich bei dieser Integrationdebatte so anhört, als ob Türken aufgrund ihrer Kultur und Genetik sich nicht integrieren können und viele denken das auch so und das wollte ich halt angehen, dass es genug beispiele gibt, dass dies nicht so ist.

    Wenn Seehofer und Sarrazin sagen sie wollen keine Einwanderer aus der Türkei und arabischen Ländern, dann suggerieren sie, als ob die Menschen dort blöd wären.

    Es wird ein falsches Bild gezeigt und das konnte ich nicht hinnehmen.
     
  18. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"


    So abwegig wär dieser Eindruck dann oft nichtmal. Nicht blöd, sondern ungebildet! (Was im Endeffekt leider auf selbe hinausläuft)
     
  19. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Und warum kommen die dann überhaupt nach Deutschland? Können die nicht einfach in ihrem arabischen Ländern bleiben und da ihren, sagen wir mal, Lebensstil leben? Oder in einer anderes arabisches Land hinziehen?
     
  20. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Was meinst du denn jetzt damit?
    Malena hat sicherlich nicht mit "vielen" die Türken und Araber gemeint, sondern Nachmittagsprogrammdeutsche.
     
  21. 19. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Zum Glück sind Menschen wie du noch in der Minderheit.

    Wenn diese Leute blöd und ungebildet sind. Was bist du dann?

    Erkundige dich über Geschichte und was die arabische Welt für das westliche Wissen geleistet hat.
     
  22. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Man sollte schon in der Lage sein zu lesen und auch zu interpretieren. Niemand redet von der arabischen Welt, sondern ich rede davon das die meisten Menschen dort ungebildet sind. Oder denkst du nur weil die arabische Welt viel geleistet hat, waren die alle intelligent? Das waren die Ausnahmen. Schau dir die Ägypter an.... denkst du jeder war da gebildet? Nein, der Pöbel war es nicht, obwohl die Ägypter viel ereicht hatten. Und das selbe war/ist es bei den arabischen Ländern.
     
  23. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    du hast so keine ahnung...
    sry ich bin ja auch fürs Punktesystem, aber zu behaupten man hätte keine Einwanderer gebraucht und man braucht sie auch jetzt nicht ist schwachsinn...
    Wir brauchen vernünftig ausgebildete Leute die ihren Kindern hier etwas bieten können und sie vernünftig erziehen, egal ob Islam oder Christ oder oderoder...
    Was wir nicht brauchen sind noch mehr Leute die nichts gelernt haben... ABER es wandern immoment mehr Leute aus als ein und das ist auch ein Problem ich meine wir haben angeblich 90000 Stellen die unbesetzt sind, was glaubst du den wieviele Arbeitsplätze folgen würden wenn die alle besetzt wären...

    Meiner Meinung nach dem Punktesystem wird ja anscheinend jetzt auch ein bisschen mehr nachgegangen, ist einfach die sinnvollste Methode zu schauen wer darf wer darf nicht...

    ach und PS: wenn du schon deinen Avatar so zeigst dann komm doch nicht aus der komplett rechten Ecke ja der gute Herr ist nämlich auch für Zuwanderung nur ebend für gut Ausgebildete Leute seine ausflüge in die Genetik sind weiterhin natürlich schwachsinn...
     
  24. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Wieso wanderen denn jedes Jahr fast 100 000 Fachkräfte aus ? Weil Deutschland Arbeitnehmer- und Familienunfreundlich ist.
    Man sollte sich im Klaren sein das natürlich die Wirtschaft drängt Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben. Denn die sind billiger. Und nur darum geht es. Wir haben genug Fachkräfte, die versauern allerdings im Wartezimmer der Arge, weil sie "zu teuer" sind.
    Deswegen brauchen wir keine Arbeitskräfte aus dem Ausland. Der innerdeutsche Nachwuchs hat genug Potential.
    Genau wie in den 60ern auch, wo man "Arbeitskräfte" gegen den Willen der Wirtschaft, Gewerkschaften und Finanzministerium ins Land geholt hat.
     
  25. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Hihi, die Globalisierung gibts bei dir auch noch nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.