Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wardriver, 16. Oktober 2010 .

  1. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Die Globalisierung hat dazu geführt das Deutschland ein Billiglohn-Land geworden ist
    Was meinst du denn wieso die klugen Köpfe zwar hier studieren aber dann sofort das Weite suchen ?
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Zudem lassen die Amis (sowie zB. auch Kanada, Australien etc.) nur Qualifizierte ins Land rein...ohne genügend Sprache-Kenntnisse etc. gibt's keine Greencard!
    Das schlimme hierzulande ist ja, daß wir zwar die ganze Zeit von Integration reden, dies aber andauernd mit Immigration verwässern und dabei das wesentliche aus den Augen verlieren: Es gibt Millionen von intergationswilligen und v.a. auch -fähigen, welche ohne großes Gepolter hier ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben. Selbst Immigranten der 1. Generation haben es weit gebracht; deren Voraussetzungen waren viel schwieriger als die ihrer Kinder. Und genau die rennen jetzt plötzlich in die Probleme...und das sind es nun mal nicht die Brasilianer, Japaner oder Finnen (nur mal so als Beispiele), die hier für den meisten Unmut sorgen.

    Cee ya, CCS
     
  3. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Zu deinem letzten Satz, der ist schlichtweg zwar inhaltlich richtig, im Kontext gesehen aber unbrauchbar.
    Denn es ist egal, was die arabische Welt dem Westen vor Jahrhunderten gebracht hat. Es geht um das hier und jetzt und so ist es nunmal, dass in der arabischen Welt ein niedrigeres Bildungsniveau herrscht als in der westlichen Welt.
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    technischer fortschritt findet sich heutzutage überall auf der welt, nur nicht in der arabischen welt. das sollte einem zu denken geben...
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    darauf scheint man sich ja bis heute was einzubilden aber Einbildung ist auch ne Bildung wie man so schön sagt, aber leider scheint sich die arabische Welt seitdem nicht mehr weitergebildet zu haben :X
     
  6. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Das ist ja uninteressant.

    Wenn es einmal klappt, dann kann es auch zwei mal klappen. Ich sage das, weil viele glauben die Muslime haben nichts geleistet und wären geistig zu keinem Fortschritt fähig.

    Dabei hatte die Wissenschaft den größten Boom unter den Muslimen in der Geschichte..

    Wie lange gibt es schon die Industrialisierung? 100 Jahre?

    Die westliche Welt soll sich mal 800 Jahre lang halten, bevor wir überhaupt von "intelligent" sprechen können. Lächerlich ist diese Arroganz..

    Die Dominanz des Westens wird maximal noch 50 Jahre dauern und dann ist Schicht im Schacht.

    Also sollte man nicht so über andere Kulturen sprechen, die genau so hervorragende Sachen geleistet haben und wenn nicht im Verhältnis sogar mehr.

    Ein Analphabet auf Platz 1...

    Die 100 – Wikipedia

    Nicht umsonst vor Bill Gates und co. :lol:
     
  7. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    und seit wann is das so? seit der kolonialisierung. wüsst nich was man da rumrästeln müsste.
     
  8. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Die arabischen Kernländer sind nie Kolonien gewesen...
     
  9. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"


    Das meint er glaube ich nicht. Bei der Kolonialisierung wurde ja fast alles ausgebeutet und hat zu einem Boom geführt.


    Exkurs:

    Allah sagt im Koran: Er hat den Muslimen Macht gegeben und er wird sie entfernen und sie den Gewalttätigen geben und irgendwann wird es wieder andersherum sein.

    Und das können wir momentan beobachten.

    Weltreiche sind untergegangen und andere sind aufgestiegen und da bleibt der heutige Westen nicht verschont.

    Die Weltwirtschaft wird sich bald in den Osten verlegen, wenn sie es nicht schon getan hat.

    Also sollte man sich auf die momentane Dominanz nichts einbilden und auf andere Kulturen herabschauen.

    Sowas geht ganz schnell und dann muss der Papst wieder Freundschaften mit den Muslimen knüpfen. Wie damals.
     
  10. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"


    ROMSKY, dir hat doch echt jmd. ins Hirn geschissen oder? Es tut mir aufrichtig Leid, dich in diesem Maße zu beledigen, aber schon nach Seite 2 hatte ich eine Wut auf dich und deine ignorante, selbstverliebte Art die Dinge so zu sehen, wie du sie gern haettest.

    Du behauptest hier, dass du keine andere Kultur abkzeptieren musst ( aus irgendeinem fadenscheinigen Grund ) aber verlangst gleichzeitig, dass sich Auslaender integrieren ??!!

    HAALLLOO??? BIST DU NOCH GANZ SAUBER ?!

    Integration ist kein Prozess, der nur von den zu integrierenden Menschen getragen wird, sondern auch zum großen Teil der ansaessiegn Bevoelkerung, sprich uns Deutschen !!

    Das musst du doch mal raffen, dass dieser Prozess der Integration von beiden Seiten gefuehrt werden muss.

    Und Leute wie du, die aus ihrer arroganten ABlehnung keinen Hehl machen, wirklich glauben, dass es nur an den Migranten liegt, sich selber kein Stueck dafuer einsetzen ...

    ... an diesen Menschen und ihrer negativen Art liegt es, dass sowas wie Integration nicht funktioniert.

    Denk mal drueber nach ...

    P.S. Malena, fuehl dich vielmals gedrueckt, ich bin so froh endlich mal jmd. hier anzutreffen, der mitdenkt und wirklich weiss, was Sache ist
     
  11. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    :shock: mächtige bildungslücke...saudi-arabien nicht, da geb ich dir recht, aber der oman, der irak, das jordanland, palästina, kuwait und der heutige jemen waren allesamt im british empire. mehr kolonie geht eigentlich gar nicht.
     
  12. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    der oman war nur zum teil britsch besetzt , der irak war ein eigenständiger staat , der aber eine britische marionetten regierung hatte , das jordanland usw waren vom völkerbund an england vergebene mandate.
     
  13. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Siehe bspw. die Entstehung des Islamismus. Wären wir hingegen kolonialisiert worden, hätten wir heute ziemlich sicher mit christlichen fundis zu kämpfen.

     
  14. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    außerdem noch die kolonien des osmanischen reiches auf dem rest arabiens... .
     
  15. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Ähm, ja, wir müssen bei uns hier keine andere Kultur akzeptieren. Das integrieren ist ja "leider" ein muss, wenn es nach mir und vielen anderen gehen würde bräuchten wir das integrieren garnicht anstreben! Sprich ich wär da dagegen!

    Wenn ich hier in diesen Thread schon Zitate aus dem Koran lese, und mir dann noch anhöre das Malena meint das in 50 Jahren Schicht im Schacht ist mit der westlichen Zivilisation, und die arabische dann wieder voll da ist, dann greif ich mir echt an den Kopf. Will garnicht wissen welches Gedankengut da noch alles vorhanden ist, je nach interpretation hört sich das sehr extremistisch an!

    P.S. Ich sage nur das was viele denken....
     
  16. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    "Integration ist keine Einbahnstraße"

    Was unterscheidet euch von einem Migrantenkind, welches ebenfalls in Deutschland geboren wurde? Nur weil die Migrantengruppe in der Minderheit ist, bedeutet das nicht, dass sie die einzigen sind, die sich anpassen müssen. Um friedlich miteinander zu leben, müsst auch ihr euch in Integration versuchen. Nicht immer nur andere an den Pranger stellen.

    Aber das verstehen die meisten mal wieder nicht. Zu einseitiges und egoistisches Denken für solch einfache Tatsachen.
     
  17. 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Bezeichnest du den ehemaligen Präsidenten der Weltbank als extremistisch?

    Wer außer Gott selbst, konnte mitten im Boom des Islams Wissen, dass der Islam auch sinken wird?

    Außerdem sagt Gott, dass der Islam sich erholen und kommen wird und es ist momentan die am schnellsten wachsenden Religion der Welt.

    Erkennst du keine parallelen zwischen dem geschrieben Wort und der Realität?

    Es passiert doch momentan. Muslime haben die Welt geruled und waren doch dann Weg vom Fenster und momentan ist sie die schnellste wachsende Religion und wird irgendwann in der Mehrheit sein.

    Du musst auch keine Angst haben. Vom Allmächtigen kommt nur gutes, wenn du auf dem rechten Weg bleibst.

    Ein weiteres Wunder, vor denen du die Augen verschließt.



    Ich habe nicht gesagt, dass der Islam blühen wird, nachdem der Westen abkackt, sondern der Osten.
     
  18. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    du bist auch so leicht fanatisch was deine Religion angeht oder?
    Sry aber jeder halbwegens kluge Mensch könnte sagen HEY das und das WIRD passieren irgentwann WIRD es passieren sofern es nicht komplett 100% idiotisch ist...

    und zu deinen Top15 OMG Jesus nach Newton? ist der Mann auf Drogen xD
    Ich bin ja nicht sondern religiös aber Jesus nach Newton "im Auftrag von Jesus und der Kirche" sind sonst wieviele Menschen verreckt genauso wegen dem guten Mohammed... Religion ist Müll und es bringt nichts ausser Krieg bzw.

    Erwachsene Menschen streiten sich wer den cooleren imaginären Freund hat...

    An die ganzen komplett Rechten und Linken weder der hass noch die verharmlosung des Problems bringt uns irgentwie weiter in der Diskussion mal davon abgesehen das wir schon wieder bei Dingen landen die net zum Thread passen...

    PS:
    Definiert doch erstmal was für euch Multi Kulti ist. Für mich ist das die Definition von verschiednen Kulturen, wie der Name sagt, aber Kulturen sind für mich auch die der Homosexuellen Szene, der kleinen Landmenschen wie man sie so schön nennt etc... wenn ich überlege was wir hier für Rituale auf dem Lande haben, da würden mich meine Nachbaren in der Stadt für anzeigen oder die Bullen rufen . Einwanderer sollten niemals ihre Kultur ablegen sie sollten aber die unsere anerkennen und unsere Gesetze, Zwangsheirat ist ein Nogo in Deutschland, aber wenn ein Moslem kein Schwein essen will / darf dann sollte man das ebenfalls nicht ablehnen und sagen wieso net. Das sind nur ein paar Beispiele damit ihr wisst was ich meine.
     
  19. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Erkennst du keine parallelen zwischen dem geschrieben Wort und der Realität?

    nur weil "ihr" euch vermehrt wie die kanickel heißt das noch lange nit das "euer" gott exestieren würde geschweige denn das ein beweis dafür wäre ^^

    denn wenn wir danach gehen würden dann könnte quasi sogar nostradamus gott sein

    Erkennst du keine parallelen zwischen dem geschrieben Wort und der Realität?

    bei aller lieber aber ohne die bodenschätze die wir brauchen wäre der "osten" quasi noch komplett in der steinzeit ^^

    genau solche sachen wie mein letzter satz oder dein post sind der grund warum sich beide seiten nicht nähern können btw die menschen sich nicht verstehen/verstehen wollen.

    ich bin christ ich lese die bibel ich bin sogar gläubig etc aber das heißt nicht das ich zu 100% alles 1 zu 1 übernehmen muss.

    da greift bei mir der gesunde menschenverstand ein und sagt "denk nach" ^^

    wenn das bei den moslime die so auf alles pochen was da geschrieben steht auch so wäre hätten wir ein großes miteinander ohne solche probleme.
     
  20. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    es ging mir nicht um das warum, sondern um die richtigstellung des ist-zustands.
     
  21. 20. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Und was ist mit den Jahrhunderten des römischen Empires? Welche hohen Standard hatten?
    Die Griechen?

    Außerdem mir Arroganz unterstellen, aber im gleichen Atemzug solch Statements, traurig. Du bist zu verblendet.

    | Qantara.de - Dialog mit der islamischen Welt

    Weiter im Programm, ob unsere "westliche" Welt zusammenbricht oder nicht, ist vorrangig egal. Denn das Bildungsniveau ist besser als in arabischen Ländern und ich schaue in meine Kristallkugel, es wird es auch noch lange bleiben. Solange die Staatsoberhäupte nicht offen sind für Wissenschaft!

    Aber das wirst du eh wieder komplett abstreiten, das es kulturell keine Entwicklung gibt, ist ja auch falsch. Stimmt, man handelt immernoch nach Uralten Gesetzgebungen, die älter sind, als so manch Staat.
    Aber du hast recht Byzanz hat echt glorreiche Errungenschaften gebracht. Oh moment, , das waren ja bis ca. 1400 alles ein römisch/griechisches Land.

    Tu mal nicht so, als waren die arabischen Staaten das Non Plus Ultra, das stimmt so nicht. Es gab eine Revolution in arabischen Staaten, ohne Zweifel. Aber solange dort keine grundlegende Kulturrevolution stattfindet, wird das nicht wieder geschehen.

    Und ein einflussreicher Mensch hat rein gar nichts mit Bildungsniveau zu tun, du lenkst vom Thema ab. Denn jeder Dumme kann einer Religion folgen, dafür muss man weder sprechen noch schreiben oder lesen können, um einem Irrglauben zu folgen. Machen auch genug Christen, Buddhisten, Hinduisten oder Animalisten......

    Und bevor du mir jetzt wieder irgendeine paranoide Unterstellung machst, ich wäre irgend einem westlichen System verfallen, falsch.
    Denn es hat rein Gar nichts mit einem System zu tun, wenn 3/4 der Welt sich kulturell und wissenschaftlich von sich aus weiter entwickeln, jedoch 1/4 nicht wirklich daran teil hat.
    Und ob Kommunismus, Faschismus, Sozialismus oder Kapitalismus. Alle diese Systeme haben in den letzten 200 Jahren für mehr Fortschritt gesorgt, als so manch anderes "System".
     
  22. 21. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Im Sinne eines friedlichen Zusammenlebens auf der Welt ist Toleranz und Anpassungsfähigkeit zwingend notwendig. Es sei denn du möchtest zukünftig dein Bewusstsein ausschliesslich am Ballermann erweitern. Dann brauchst du Europa nicht mehr zu verlassen.

    Diese These vertreten ganz rennomierte Wissenschaftler und Experten, da ist nichs radikales oder fanatisches dran, wie einige es hier behaupten. Das ist lediglich ein Versuch eine legitime Meinung ohne Sinn und Verstand zu diskreditieren, weil sie nicht der eigenen entspricht.

    Die Nazis haben auch gesagt was viele gedacht haben, auch wenn ich dich natürlich nicht direkt damit in Verbindung bringen möchte.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.