Hostel 2 - gut oder schlecht??

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von mimü, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Einfach nur schlecht,der is genauso wie der erste.Und das Ende war wirklich eines der schlechtesten überhaupt lol
    Und die Gore-Szenen waren auch schlecht.
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Voll beschissen verarbeitet geschichte dumm
    Hostel 1 = king im ring
     
  3. 15. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Sorry aber da frag ich mich echt mal was los ist. Hostel ist doch einfach ein total schlechter Film, der weder durch Handlung, noch durch irgendwelche Effekte überzeugt.
    Bin ich so abgestumpft, dass ich den Film langweilig fand?
    Irgendwie jeder der Hostel gesehen hat, fand den auch nicht gerade berrauschend...
    Und vom 2ten Teil hab ich einen Trailer gesehen, fand ich ziemlich langweilig.
    Aber vielleicht werd ich ihn mir aus Langeweile mal ansehen ^^
     
  4. 15. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    naja also hostel eins war irgendwo noch was Neues.

    Spoiler
    Bei Hostel zwei war alles abzusehen , außer vielleicht mit den beiden Kunden, man denkt vielleicht nicht das der eine kneift und der andere Splattert.


    Naja und das Ende... lol. Außerdem gibt es einen Fehler.. dieser Sascha sagt "keiner kommt hier raus ohne getötet zu haben" - okay, die Frau musste den mann ohne Schwanz garnichtmehr killen eigentlich, weil sie ja schon den Türsteher da abgemurkst hat.. naja , nur so aufgefallen.

    Ansonsten, die Splatterszenen waren doch gut und innovativ, deshalb schaut man sich den kranken Film ja an.. also wer Hostel 1 gut fand, der wird auch zwei (halbwegs)gut finden.
     
  5. 16. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    kurz und knapp, ich finde ihn schlecht gemacht, eine billige nachmache des ersten teils, mehr nicht -.-

    es kam einfach nicht an die atmosphäre vom ersten teil ran... total mies ...
     
  6. 16. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Wenn man solche Films sieht, kann man sich vorstellen wie krank die Welt doch ist.. Wir haben hier zum Glück sowas nicht.. .stellt euch mal vor nebenan bei den nachbarn werden menschen geschlachtet, zersägt, und zerschnitten=) ... Ich habe mit den 2 Teil nur kurz angesehen und fand den langweilig.. ganz ehrlich .. da war teil 1 schon besser... nun jaaaa

    Fazit: solche Filme sollten nicht ausgestrahlt werden ZU DUMM sowas ^^
     
  7. 16. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    fand ihn nicht so super... der erste war schon nicht der renner.. und der zweite war auch nicht besser

    mfg
     
  8. 16. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Also ich find des 2. Teil nicht ganz so hart von den Szenen her, aber auch sehr makaber und einfach eklig. Man muss sich echt fragen warum jemand fähig ist solch einen Film zu drehen, vielleicht weil er selbst krank ist?
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Hi,

    gerade hab ich den 2. Teil von Hostel gesehen, und ich muss sagen das er sowas von erbärmlich bis auf die Zene mit der Sense. Die ist krass ich hab schon viel gesehen aber das ist krass.
    Und dieser Sarkasmus oder was das sein soll mit der Kreissäge die kurz vorm Kopf aus geht einfach nur schwach.
    Was auch richtig schlecht war war die Zene mit dem Typen im Fahrstuhl. 2 Hunde laufen auf ihn zu man sieht aber nur einen hinein rennen und als die Tür wieder auf geht sind 2 Hunde da, und der Fahrstuhl kann niemals so verschmiert sein.
    Sehr nett fand ich aber doch den Schluss als sie sich der Gesellschaft an schließt und die Russin Köpft.

    Fazit:

    Positiv:
    + Nette Ideen
    + Führt den 2. Teil fort
    + Man erfährt mehr von den Hintergründen
    + Die Musik die das Blutvergießen verharmlost.

    Negativ:
    - Zu viel Blutverlust
    - Wieder mal langweilig bis auf ein Paar Zenen
    - Im 1. Teil waren es 3 Männer im 2. Teil 3 Frauen was kommt im 3. Teil 3 Schwarze. (Ironie)
    - Der Aufbau ist derselbe wie in Hostel 1
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Der erste war grauenhaft.. der 2te hatte wenigstens überaschungs momente die ihn für mich doch sehenswert gemacht haben.. allerdings kein film für denn ich 10€ an der Kino Kasse Zahlen würde.
     
  11. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    der film ixt echt schlecht gewroden.....hätte mirmehr erwartet....da läuft ja alles gleich ab..nur dass es frauen sind und dass es weniger krasse szenen gibt.....

    naja...hoffenlicht gibts KEINEN 3ten teil
     
  12. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Bei Teil 2 war ich so dermaßen enttäuscht.Also meine Freundin kann eigentlich gar nichts ab bei Teil 1 wo das mit dem Auge und so war fand sie das richtig richtig ekelhaft und ist ausm Zimmer gegangen.

    Bei Teil 2 jedoch konnte sie die ganze Zeit mitschauen weil da ja kaum was los war bis auf die Stelle mit den Penis und dem abtrennen war da ja kaum ekelhaftes.Hatte mir 100% vorgenommen den Film auch im Kino zu sehen.

    Nun bin ich jedoch froh das ich dies nicht gemacht habe wäre sonst mega enttäuscht gewesen.
     
  13. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??


    alta das ist ne beleidigung fuer Quentin Tarantino, der produziert sone scheise schon garnicht asu eigener hand. Wen der writed dann kommen nur god werke raus, hoer auf so einen god des filme machens zu beleidigen und informiere dich lieber mal richtig.

    Director:

    Eli Roth

    Writers (WGA):

    Eli Roth (written by)
    Eli Roth (characters)

    quelle imdb.com

    man man mna

    b2t. der film war richtig scheise.

    Trantino war nur der (executive producer)
     
  14. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Also den ersten Teil fand ich nicht so bombe und den zweiten teil bis auf die letzten 20- 30 mins auch nicht wirklich gut!

    Mfg.

    Hanuta
     
  15. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Eli Roth polarisierte mit seinem blutigen Kinoerstling Cabin Fever auf das Brutalste und spaltete die Lager in Bewunderer und Hasser. In eine ähnliche Richtung geht es auch bei seinem Nachfolger „Hostel“ – wenn auch nicht mehr in dieser extremen Ausprägung.
    Es gibt in den 93 Minuten drei bis vier frontale Brutalattacken, die in der Intensität aber nicht an Alexandre Ajas Terror-Schocker The Hills Have Eyes und High Tension heranreichen.
    "Hostel" ist eine launige Genreproduktion, die atmosphärisch überzeugt, da es das Drehbuch nicht fertig bringt etwas Neues zu erschaffen. Man gewinnt den Eindruck den Vorgänger nochmal anzuschaun.Alles hat der Genreliebhaber schon irgendwo mal gesehen... Ich finde es mehr als missgelungen, dass die Folterszenen im letzten Drittel vom Film sind. Die Szenen des Films sind aneinandergereiht. D. h. die Personen tauchen per Zufall auf und sind akzidenteller Weise immer am Ort des Geschehens.

    ---> Fazit: Hostel 2 flopt in allen Belangen. Die Story ist miserabel und selbst die eingefleischtesten Fans dieser Art Filme werden unzufrieden sein, da die untergebrachten Folterszenen Qualitativ nichts Besonderes sind und aus der Sicht der Quantität zu wenige vorhanden sind.

    - IMDB Rating = 5.6/10 (4471 Bewertungen)
     
  16. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Meiner Meinung nach war das nicht soo der Brüller. Es waren ein paar gute Szenen dabei aber das wars auch schon. Hatte mir persönlich mehr erwartet. Schade
     
  17. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Weder schlecht noch gut !
    Einfach nur krank ! ich weiß net , derFilm hat irgendwie garkeine Handlung .auch ist der garnet realistisch. Saw wa einigermaßen realistisch und ohne einen einzigen Fehler aber der is ja absolut besch*ssen . Sry ! ^^ Aba ich errinnere mich an die Scene mit dem Schwanz von dem Typ und wo die Kinder Kopffußball spielen ! Da lag ich vor lache unterm Tisch bei sowat fällt mir encht nix mehr ein !
     
  18. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Als erstes wollte ich nochmal daraufhinweisen, dass Quentin Tarantino den Film produziert und nicht gedreht hat. Eli Roth hat die Hostel-Drehbücher geschrieben und gedreht. Tarantino war hier nur der Geldgeber könnte man sagen. Ich weise nochmal daraufhin, weil es irgendwie end viele Leute verplanen und meinen "Hostel" sei ein QT-Film. Eigentlich schon logisch das Quentin so einen Streifen finanziert hat. Waren doch er und Robert Rodriguez grosse Anhänger, des 70iger Jahre- Zombiefilms, des Trashkinos und des Explotationkinos. Die nächsten beiden Filme dieser Filmjunkies (Grindhouse & Planet Terror) orientieren sich auch offensichtlich in diesen Gefilden. Und auch Filme wie "The Hills Have Eyes" & "Texas Chainsaw Massacre" sind eigentlich nichts anderes als aufgewärmte Remakes des 70er Jahre Terrorkinos. Das heisst die ganzen Brutalo Filme von heute gabs schon mal gestern.

    Nun zu Hostel. Warum weitläufig so eine schlechte Meinung über den Film herrscht kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn es darum geht das Publikum zu schocken, finde ich das Hostel gute Arbeit leistet. Ich finde, dass der Film einen psychisch fertig macht. Natürlich hätte sich Eli etwas besseres einfallen lassen können als diese 45-Minuten Einleitung indem es nur um Drogen nehmen und Sex geht. Vor allem, weil einige Dialoge auch etwas dümmlich wirken. Aber letzten Endes geht es halt nur um paar Rucksacktouristen die einem fiesen Menschenhändlerring zum Opfer fallen. Da kann man halt nur schwer so einen gelungenen Plottwist einbauen wie am Ende von "Saw". Vor allem wird in der ersten Hälfte das Publikum geschont bevor es in der zweiten dann in die vollen geht. Und ich finde die ganzen Diskussionen über das Make Up und den Blutgehalt idiotisch. Der Film heisst "Hostel" und nicht "Zombiekettensägenmassaker" oder so. Ich finde diese unheimliche, auf das Grauen aufbauende Atmosphäre in Hostel sehr gut. Vor allem finde ich, dass der Film das Morbide aus der der Tatsache herauszieht, dass das ganze Szenario nicht total fantastisch wirkt. Ich meine bei "Hills Have Eyes" waren es halt einfach diese degenerierten Hillbillies genauso wie in "Texas Chainsaw Massacre" die das Grauen darstellten. Bei "Saw" ist es halt ein Krebskranker Psychopath der seinen Film schiebt. Das alles wirkt nur nicht sehr realistisch. Sondern eher aus einer Filmwelt kommend. Die Story von Hostel ist imho wohl einer der sicksten Stoffe die jehmals die Kinoleinwand heimgesucht hat. Denn hier sind die Monster nicht aus einer Fantasiewelt, es sind normale(oder in dem Fall wohl eher weniger normale...) Menschen die dafür bezahlen andere Menschen zu quälen und zu töten. Allein schon dieser Aspekt verleiht Hostel einen ganz eigenen Anstrich. Zudem wird hier inszenatorisch auch gut gearbeitet. Statt nur auf FX (die meines erachtens sehr gut ausgefallen sind, ausser vielleicht der Bunsenbrenner-Augen-Szene) zu setzen spielt Eli Roth hier gekonnt mit der Angst der Opfer. Man sieht in dem Film fömlich wie die Opfer Todesängste ausstehen. Wie sie erbrechen, ohnmächtig werden usw. Einer der gelungensten Szene ist wohl als einer der Protagonisten im Folterkeller aufwacht und nur durch die Löcher der ihm übergestülpten Maske die grausige Umgebung und die ganzen Folterwerkzeuge sieht. In der Szene rast sein Puls in die Höhe, er atmet schneller und man spürt förmlich die aufsteigende Panik auf das bevorstehende Grauen. Die Szene ist ähnlich aufgebaut wie die Bullen-Folterszene in "Reservoir Dogs". Obwohl man den ganzen Film über auf der Seite der Gangster ist, hat man in dieser Szene plötzlich Mitleid mit dem Bullen. Das gelingt dadurch, dass sich der Zuschauer plötzlich mehr mit dieser Figur identifiziert und sich selbst als Geisel genommen fühlt. Ähnlich funktionieren die Folterszenen in Hostel. Die quasi den Zuschauer selbst als Opfer fesseln und mitleiden lassen. Es geht auch um Dinge wie Ohnmacht und Hilflosigkeit. Deshalb find ich es irgendwie stumpf und dumm ständig nur über die FX und den Blutgehalt zu meckern. Solche Diskussionen dürften wohl nur für pupertierende Teenies und abgestumpfte Splatterfreaks interessant sein. Ich finde es in dem Film irgendwie unangebracht, weil er mehr auf einer psychologischen Ebene arbeitet. Auch wenn einige Ekelszenen vielleicht erst eine andere Sprache sprechen...

    Nun zu Hostel 2 muss ich allerdings sagen, dass er mir alles in allem nicht so gut gefallen hat. Denn grundsätzlich wirkt die ganze Story (ähnlich wie bei TCM-The Beginning) schablonenhaft vom Original abgekupfert. Neuerungen gibt es kaum welche dafür mehr das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben. Der Überlebenede aus Teil 1 wird hier unnötig und undankbar verheizt. Interessant sind halt einige neue Hintergrundinfos über die Organisation und das man diesmal auch mal die Geschichte aus den Augen zweier Kunden(also Killer) sieht. Allerdings ist das auch ein zweischneidiges Schwert. Denn auf der einen Seite ist es durchaus reizvoll die Geschichte mal aus der Perspektive der Killer zu sehen auf der anderen Seite nimmt die Sache den Killer irgendwie das dämonische, weil man nun mehr über den Charakter weiss. Bei Hostel 1 wusste man auch nicht als Zuschauer wie die Killer ticken und wozu sie wohl fähig sind. Insgesamt hatte der erste Teil eine viel bedrohlichere Stimmung und auch die Folterszenen haben einen deutlich mehr mitgenommen. Hier gibt es ausser der Sichel-Szene kaum Szenen die einen wirklich berühren. Auch wenn einige ekelige Momente dabei sind. Hmm, nee das war nix.
     
  19. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    hab den film gestern gesehen und find den richtig
    is auf jeden fall in mienen flop10

    die story is zu 90% gleich wie bei hostel1
    eigtl kann man sich hostel 1 anschauen und sich einfach 3 mädchen statt jungs vorstellen
    dann hat man den 2er

    die mordszenen sind auch alle gar keine kreativität
    schlechtester film 2007
     
  20. 17. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    finde den 1. ganz gut... der 2. war nicht so der brüller... ok... er war vllt brutaler aber ansonsten... naja ich finde es schon etwas zu sehr überzogen und ehrlich gesagt auch etwas zu pervers
     
  21. 19. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    einfach nur widerlich..... solche filme sollten echt verboten werden X(

    menschen zu quälen und abzuschlachten ist einfach nur pervers. ich farge mich echt wie man auf solch einen kranken mist kommt. da muss man schon recht kaput in der birne sein.

    die story ist einfach nur flach......

    naja wers braucht

    dann doch lieber ein horror film mit etwas mehr niveau
     
  22. 19. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    ja teil 2 ist echt bruatalst heftig!
    will ja nich zu viel verraten aber die szene als er mit der kreissäge an das gesicht gekommen ist fand ich scho ziemlich abartig! aber solche szenen gibt es bei dem Film genug!
    also ich würde den film ne note 2 geben!
     
  23. 19. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Sollte man gesehen haben, wer den ersten Teil gesehen hat muss auch den zweiten sehen.
    Fand die Story und den Film ansich jetzt nicht mehr so überragend... alles schon ein bisschen veraltet.
    Seit dem 2. Teil kennt man nun wie das Netzwerk arbeitet und hat ein paar ****** gesehen die am Ende alle zum Tode verurteilt waren. Was es nun bringt, nun ja... Der Film hat von mir 5 von 10 Punkten bekommen. Wirklich schlecht war er ja trotzdem nicht.
     
  24. 19. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    Also da fand ich Hostel 1 besser als Hostel 2.

    mfg ThE GodFaTHeR
     
  25. 19. Juni 2007
    AW: Hostel 2 - gut oder schlecht??

    naja , ich fand den so..."komisch" nicht richtig brutal , aber auch nicht harmlos, pervers aber auch dumm, is schwer . im all und ganzen eher schlecht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.