Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Z-E-R-O-X, 21. Februar 2011 .

  1. 21. Februar 2011
    Nachdem Hotfile von Liberty Media auf 150.000 US-Dollar - pro verletztem Werk(!) - verklagt wurde (DUG-Portal berichtete), hat das Unternehmen jetzt offenbar reagiert und drastische Maßnahmen ergriffen. So hat der File-Hoster die letzten Tage mehrere Premium-Accounts mit urheberrechtlich geschützten Werken gesperrt, und die darauf gespeicherten Dateien gelöscht.

    Nicht nur Rapidshare muss sich der Content-Industrie geschlagen geben. Langsam aber sicher ziehen auch alle anderen Hoster nach! Ohne Ankündigung hat der File-Hoster "Hotfile" mehrere Premium-Accounts, die in Verbindung mit urheberrechtlich geschützten Werken standen, gesperrt und die darauf gespeicherten Dateien gelöscht. Bisher hat sich Hotfile nicht zu diesem Vorgehen geäußert!

    Die meisten der betroffen Accounts waren auch am Bonusprogramm beteiligt. Ein System mit dessen Uploader für eine bestimmte Anzahl an Downloads, Geld verdienen können. Bestehendes Guthaben hat der File-Hoster storniert.

    Support-Anfragen bleiben unbeantwortet

    Betroffene haben sich bereits an den Support gewandt! Hotfile reagiert jedoch auf keine der Anfragen. Allerdings ist der Support bei Hotfile - laut einigen Kunden - so oder so eher schlecht, bis gar nicht vorhanden.

    Wie es nun mit Hotfile weiter geht, bleibt abzuwarten. Einige sprechen schon vom Ende, andere sehen es als Futter für die Content-Industrie. Man muss der Content-Industrie den Glauben übermitteln, dass man etwas gegen Piraten unternimmt. Eines steht jedoch fest: Die meisten Piraten werden Hotfile in Zukunft sicher meiden.

    Quelle: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben! - DUG-PORTAL - BLOG

    Schon krass wie in letzter Zeit gegen 1-Klick-Hoster vorgegangen wird... Damals als Rapidshare wegen ähnlichen Problemen das Vergütungssystem eingestellt hat, haben alle rum gemeckert, wie Rapidshare doch ist. Aber ich denke das war die beste Lösung, jetzt haben sie endlich Ruhe und es werden so auch weniger Files abused. User die auf eine gute Verfügbarkeit und einen Top Speed setzen, werden trotzdem noch auf RS uppen.
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Ich hab es damals, bei den ersten attacken gegen RS schon gesagt, sobald RS nachgeben muss, werden auch alle anderen nichts mehr zu lachen haben.

    Deshalb würde ich niemandem empfehlen, sich irgendwo nen jahres-acc bei einem hoster zu kaufen, auch wenn er nur zieht. Denn bei RS hat man gesehen wie schnell man z.B. im HD Bereich nichts mehr bekommen hat.

    Ich denke bis die OCH scene stirbt, dauert es noch ne weile, es wird halt permanent neue Hoster geben.
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Habs vor paar Tagen schon prophezeit, jetzt nur noch fileserve und der US Markt ist platt. :lol:
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    haha wo sind nun die ganzen HF-Lover? Find das nur lustig im Moment^^

    Erst alle am rummeckern dass RS IP's rausgibt auf richterlichen Beschluss hin und nun zieht der "Alternativ-Hoster" nach. (Nicht im Sinne von IP's rausgeben [noch nicht!] aber immerhin sperren die nun auch verdächtige Accounts und zahlen nicht aus etc.)

    Ich habs schon immer gesagt, sobald Rapidshare anfängt, wird jeder Hoster so enden...mehr oder weniger
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!


    ich finds eher erschreckend das sich jemand beugt der ne firma in panama dafür gegründet hatte

    @bla187 es gibt noch mega


    abwarten wobei es geil wär warez ohne vergütung, im sinne von früher für die com, wobei ich eher glaub das die eher selbst ne site gründen
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Wie meinst du das mit Panama? Kenne mich in dieser Branche nicht so aus
     
  7. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    hotfile hat ne firma in panama über die es läuft obwohl der inhaber ami ich glaub miami lebt

    is so wie mit den englishen ltds hier was von vielen deutschen benuzt wird um aus der Haftung rauszusein oder es zuversuchen


    ich denke hotfile hat auch angst ihre domain loszuwerden, gerade in lezter zeit is ja da von den amis echt schön gleaufen (heimatschutzn *hust*)
     
  8. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Ganz klar das Ende von hotfile^^
    stört mich in keinster Weise, habe nich einmal was von denen geladen. Auf rs und nl gibt es immernoch wirklich alles was man braucht... Und ich glaube das wird sich die nächsten Jahre nich viel verändern.
     
  9. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Eben es war von vorneherein klar, dass die kleineren hoster gar nix gegen die Industie machen können, wenn schon der Branchengigant RS seine Bonusprogramme einstellen muss und so seinen Dienst für Uploader uninteressant machen muss.
    Denke im Laufe des Jahres 2011 werden alle bonusprogramme verschwinden. Nicht die OCH Boards und Seiten... aber die Bonusprogramme und endlich ist schluss mit dem verdienen an Szene Releases....
     
  10. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    hotfile ist weltweit der größte filehoster momentan. das zieht natürlich die aufmerksamkeit auf sich.
    rapidshare belegt mitlerweile nichtmal mehr den 3ten platz.

    hotfile.com hat seinen firmensitz in panama, evtl aber erst seit kurzem?
     
  11. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    ne seit anfang an


    zum support der war bei dennen nie vorhanden, hotfile war aber halt auch in anderen dimensionen als alle anderen
     
  12. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Verstehe ich nicht, die sitzen in Panama und bekommen trozdem soviel Druck ? Verstehe nicht wie das gehen soll, glaube kaum dass das in Panama irgendwen juckt ?

    Man man.. langsam wirds echt wieder Zeit ein paar Dumps aufzutreiben und wieder ordentlich für FTP zu saugen.
     
  13. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    nja der typ is aber ami der dahinter steckt, und die lobby kann ihn bei folgenden dingen ans bein pissen,

    paypal konten einfrieren
    domain beschlagnahmen lassen

    da nüzt ihm die panama ltd auch nix wenn das passiert
     
  14. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Wieviele Mitarbeiter hat der Hoster denn ca. ?
    Mich würde einfach mal interessieren wieviel Geld der Kerl macht der dahinter steckt, ich mein, der größter Oneclick Hoster der Welt zu sein und 20-30 Mitarbeiter zu haben kann ja nur lukrativ sein.

    An seiner Stelle hätte ich genau so reagiert, dass was er trozdem einnehmen wird wird ihm am Ende auch reichen, selbst wenn er sich beugt.
     
  15. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Ich würde nicht mal auf die Klage der Liberty Media dafür verantwortlich machen, sondern eher die der MPAA
     
  16. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    War vielleicht unklar ausgedrückt, aber meine Aussage war auf den zeitpunkt bezogen, wo RS noch nr 1 war und sein Bonusprogramm einstellen musste. Mal sehen wie lange es überhaupt noch solche Programme geben wird.
     
  17. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    hotfile war an sich ja ganz gut. aber deutsche sachen findet man da so oder so kaum. eben mehr so ne ami sache. rapidshare ist zwar nicht mehr so der och #1, aber aktuelle sachen findet man wenn man die seiten kennt auch.

    mal sehen welcher hoster der nächste ist ^^
     
  18. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Ich würde sagen, mal sehen wann alle gängigen Hoster in RU ansässig sind
     
  19. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    War doch klar das die Oneklick Hoster jetzt auch
    nach und nach immer mehr druck bekommen !
    Und ich glaube das es nur der Anfang ist !!!
     
  20. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Mal sehen wie lange Russland noch halbwegs sicher für solche Dinge ist. Die Russen werden sich auch irgendwann der Industrie beugen müssen.
     
  21. 21. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Auch wahr.... mal sehen was mit der OCH Szene passiert... weil im Moment hat dieses Szene ja 7 Milliarden Seiten und X Milliarden Hoster. Ausdünnen wird es sicherlich, aber ich denke , dass die Hoster an sich ohne Bonusprogramme doch noch eine ganze Weile durchhalten werden.
     
  22. 22. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Das vllt. aber dann nicht wegen Warez. Die OneKlick Scene wird sich dann verändern, da es keinen Anreiz mehr gibt auf Hoster zu uppen.
     
  23. 22. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    dann wirds wieder noch mehr penetrante werbung und versteckte werbelinks geben, womit sich die administratoren solcher seiten wieder bzw. noch mehr geld machen.

    interessant wirds dann was aus dem restlichen team wird. also ob die uploader in gewisser weise von den admins bezahlt werden und so weiter. immerhin gibt es keinen grund dann mehr für eine freme warezsite zu uppen, wenn man nix bekommt, sondern man macht sein eigenes ding.
     
  24. 22. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    Nur weil die geldgeilen Upper nicht mehr uppen, heißt es nicht das keiner mehr uppt, "The Warez Scene" stirbt doch nicht weil es kein Geld mehr für Uploads gibt :lol:

    Filehoster wurden schon genutzt bevor eine Vergütung stattfand !

    Ich wäre für die Re-Einführung eines Punktesystems um sich kostenlos einen Account zu erstellen/verlängern

    Um die Vergütung der Uploader sollten sich andere Projekte kümmern > Linkcrypter und so weiter...
    - was das nämlich sonst anrichtet seht ihr selber !
     
  25. 22. Februar 2011
    AW: Hotfile: Piraten müssen draußen bleiben!

    zu den zeiten lief das aber mit werbung auf den eigenen seiten noch beser
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.