Hotmail-Gründer entwickelt sein eigenes Web-Office

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 22. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2007
    Der indische Entwickler Sabeer Bhatia hat angekündigt, dass er in den Markt für web-basierte Office-Anwendungen einsteigen will. Im Jahr 1998 verkaufte er das zusammen mit seinem Partner entwickelte Hotmail für 400 Millionen Dollar an Microsoft.

    Mit "Live Documents" hat er nun ein neues Produkt im Angebot. Hinter dem Begriff versteckt sich ein umfangreiches Web-Office mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentations-Software. Derzeit befindet sich Live Documents im Betatest - den ersten Kunden konnte man bereits gewinnen. Es handelt sich um das indische Software-Unternehmen Aricent mit über 6700 Angestellten.

    Sollte einmal keine Internetverbindung zur Verfügung stehen, kann Live Documents auch als Erweiterung für Microsoft Office genutzt werden. Es klinkt sich in die Büro-Software der Redmonder ein und synchronisiert die lokalen mit den online abgespeicherten Dokumenten. Im Internet stehen den Kunden 100 Megabyte Web-Speicher zur Verfügung.

    Die Nutzung von Live Documents wird kostenlos sein, denn man will sich auch gegen das Web-Office von Google durchsetzen. Microsoft hat sich bisher noch nicht zu dem neuen Dienst geäußert, schließlich steht Bhatia in direkter Konkurrenz mit dem Online-Office aus Redmond. Zudem wird auch noch der Markenname "Live" verwendet, den Microsoft für nahezu alle seine Online-Dienste verwendet.

    Weitere Informationen: Live-Documents.com:http://www.live-documents.com/

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,35929.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.