Hotmail in Mail einrichten

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von légionnaire, 9. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2010
    hi @ all

    ich denk mir die frage wurde schon tausend mal gestellt, kenn sie von outlook usw aber nochmal für alle:
    mein anliegen ist es eine hotmail emailadresse in die standard mail app von MacOS X einzurichten

    normal weiss ich das es nicht möglich ist aber da es seit ca 7 tage möglich ist die hotmailadresse per exchange am iPhone einbinden kann nochmal meine frage ob es evtl auch am MacBook geht.

    für alle die des mim iPhone nicht mitbekommen haben hier der link, vlt hilft er ja auch jemandem eine lösung fürs Macbook zu finden

    vielen dank schonmal

    bis dahin

    greetz ilovevalla
     
  2. 9. September 2010
    AW: Hotmail in Mail einrichten

    äh, das geht doch quasi analog.
    einfach account erstellen, exchange 2007 oder imap als server typ wählen usw...
    ansonsten kannst du hotmail doch auch per pop3 und mail.app betreiben...




    http://techblissonline.com/hotmail-p...smtp-settings/
    http://windowsliveblog.spaces.live.c...8F7!4036.entry
    http://office-blog.net/post/Hotmail-...verwenden.aspx
    viel glück
     
  3. 11. September 2010
    AW: Hotmail in Mail einrichten

    also hab jetzt folgende seite gefunden :

    Liste mit POP3- und SMTP-Servern

    habs auch so eingestellt wies da steht aber die mail Applikation fragt mich nach dem identifizierungsverfahren der ssl Verschlüsselung ob per Kennwort oder sonstiges!?
    weiss da jemand was ich da angeben muss!?

    danke schonmal

    greetz ilovevalla
     
  4. 11. September 2010
    AW: Hotmail in Mail einrichten

    Stell auf Kenwort Verfahren und gib dort deinen hotmail benutzernahmen bzw. mail adresse ein und gibt dein kennwort ein welches du bei hotmail verwendest. ssl nicht einstellen.
     
  5. 12. September 2010
    AW: Hotmail in Mail einrichten

    danke für eure Hilfe

    Thema hat sich erledigt und funktioniert jetzt einwandfrei

    hoffe das er neue emails auch sofort anzeigt

    greetz ilovevalla

    CLOSED

    doch wieder geöffnet:

    kann jetzt zwar emails erhalten bzw hab ich die letzten 40 vom server runtergelassen bekommen allerdings wollt ich gerade eine email versenden und dann sagt er er kennt den benutzernamen auf dem ausgangsserver smtp.live.com nicht!?


    woran kann das liegen!? danke für die Hilfe


    EDIT 2:


    Der Web-Zugang zu Windows live Hotmail mag in Ordnung sein, jedoch möchten Mac User ihre E-mail`s lieber mit dem OS X Mail Programm versenden und abrufen. Hier die Beschreibung, wie dies funktioniert (POP).

    o Gebe deinen Namen ein bei ,,Voller Name:.
    o Gebe deine Windows Live Hotmail Adresse (z.b. "example@hotmail.com") ein unter Email Adresse:.
    o Gebe dein Windows Live Hotmail Passwort unter Passwort: ein.
    o Klicke Fortfahren.
    o Unter Account Typ wähle Pop:.
    o Gebe als Beschreibung "Windows Live Hotmail" (oder ähnlich) ein.
    o Gebe "pop3.live.com" (ohne Anführungszeichen) unter Eingehender Mail Server: ein.
    o Gebe deine komplette Windows Live Hotmail Adresse ("example@hotmail.com") unter Benutzername: ein.
    o Klicke Fortfahren.
    o Gebe "smtp.live.com" unter Ausgehender Mail Server: ein.
    o setze den Haken bei ,,Benutzer Authentifizierung".
    o Gebe deine komplette Windows Live Hotmail Adresse ("example@hotmail.com") unter Benutzername: ein.
    o Gebe dein Windows Live Hotmail Passwort unter Passwort: ein.
    o Klicke Fortfahren.
    o klicke Erstellen.
    o Schliesse das Fenster.

    Konnte die Funktion nicht testen. wer dies versucht und Fehler feststellt, bitte hier posten. Wird dann geändert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.