"How Do You Live?": Studio Ghibli überrascht mit Marketing-Strategie

"How Do You Live?", der neueste Film von Hayao Miyazaki, dem legendären Regisseur des Studio Ghibli, wird seinen Kinostart in Japan im IMAX-Format feiern. Dies ist das erste Mal, dass ein Studio Ghibli-Film im IMAX gezeigt wird. Der Film wird auch in anderen hochwertigen Formaten wie Dolby Atmos, Dolby Cinema und DTS:X zu sehen sein. Diese Ankündigung macht den Film noch interessanter, da Fans sicherlich von der beeindruckenden visuellen Qualität begeistert sein werden.

Schlagworte:

"How Do You Live?": Studio Ghibli überrascht mit Marketing-Strategie

11. Juli 2023     Kategorie: Trend & Lifestyle
How-Do-You-Live-poster.jpg

Was das Marketing betrifft, hat Studio Ghibli eine eher ungewöhnliche Entscheidung getroffen. Vor einigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass es keinerlei Marketing für "How Do You Live?" geben wird. Es wird keine Trailer, TV-Spots oder Zeitungsanzeigen geben. Stattdessen wird es nur ein einziges Poster für den Film geben. Der Präsident von Studio Ghibli, Toshio Suzuki, erklärte, dass dies auf den Wunsch vieler Kinogänger zurückzuführen sei, die in einer Zeit der Informationsüberflutung nach einem Mangel an Informationen suchen würden. Er weiß zwar nicht, ob diese Strategie funktionieren wird, aber er glaubt an ihre Wirksamkeit.

Jedoch scheint Hayao Miyazaki selbst langsam nervös zu werden. Während der Eröffnung der Ghibli-Ausstellung in Tokio äußerte sich Miyazaki besorgt darüber, ob der Film ohne Werbung erfolgreich sein wird. Er vertraut zwar auf Suzuki, aber er hat dennoch Bedenken. Es ist verständlich, dass Miyazaki nervös ist, da "How Do You Live?" vermutlich sein letzter Film als Regisseur sein wird. Studio Ghibli setzt jedoch klar darauf, dass die Geheimniskrämerei und die Neugierde der Zuschauer genug sein werden, um sie ins Kino zu locken.

Es gibt noch keine Informationen darüber, wann der Film außerhalb von Japan veröffentlicht wird. Es bleibt abzuwarten, ob Studio Ghibli auch für den internationalen Markt auf das gleiche Marketingkonzept setzen wird. Die Entscheidung, keinen Trailer zu veröffentlichen, mag für viele überraschend sein, aber es scheint eine bewusste strategische Entscheidung zu sein, um die Spannung und das Interesse der Zuschauer aufrechtzuerhalten.

"How Do You Live?" wird am 14. Juli in Japan Premiere haben. Obwohl es noch keine Werbung für den Film gibt, wird er zweifellos großes Interesse und Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Es bleibt abzuwarten, wie erfolgreich dieses unkonventionelle Marketingkonzept sein wird und wie die Zuschauer auf den Film reagieren werden. Eines steht jedoch fest: Hayao Miyazaki hat erneut einen Film geschaffen, der die Fantasie und das Herz der Zuschauer berühren wird.