#1 26. September 2010 Hi, also hier möchte ich euch erklären wie man einen CS:S Server installiert. Für diese Erklärung braucht ihr natürlich einen Root server. Könnt es aber auch unter KDE,V Server etz machen. Das BS ist wie der titel schon sagt LINUX - DEBIAN Loggt euch am Rootserver also "root" ein und erstellt einen neuen User "hlds" HTML: useradd hlds und erstellt das neue Homeverzeichnis mit HTML: mkdir /home/hlds Nun geben wir den User "hlds" noch die Rechte in seinen Homeverzeichnis Programme wie TS, Steam, etz auszuführen HTML: chown -R hlds /home/hlds/ So jetzt geben wir "hlds" ein Password HTML: passwd hlds Nun loggt euch per SSH als "hlds" ein und gebt euer Password ein. Als nächstes wechseln wir in sein Homeverzeichnis. HTML: cd /home/hlds/ So und nun müssen wir uns das "HLDSUpdateTool" für Linux von Steam runterladen HTML: wget http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin Wenn dies getan wurde machen wir das Tool vie CHMOD ausführbar HTML: chmod +x hldsupdatetool.bin So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus HTML: ./hldsupdatetool.bin Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt Nun wird der Steamclient aktualisiert und eventuell kommt die Meldung, dass man ./hldsupdatetool.bin nochmal ausführen soll ---> Tut es Wir wollen Steam starten und ihm "sagen" es soll die Spieledatein runterladen. HTML: ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/hlds/ Statt "Counter-Strike Source" kann man auch für Half Life 2 Deathmatch "hl2mp" setzten (nein kein Schreibfehler es heißt "hl2mp" ) Wenn alle Datein runtergeladen wurden (kann dauern ) könnt ihr den Gameserver mit folgenden Parametern starten: HTML: screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port xxxxx +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate Wer Screen nicht installiert hat führt diesen Befehl aus : apt-get install screen Dann müsste er laufen Die IP und den Port müsst ihr individuell setzten. Standartport ist "27015" das parameter "-autoupdate" sorgt dafür dass der Server bei einen Crash automatisch wieder startet und auch bei einen Neustart die Gamefiles aktualisiert. + Multi-Zitat Zitieren