[How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von ..Splash.., 24. April 2009 .

  1. 26. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    Clean and maintain PS3 System

    wird sogar von sony empfohlen.
    außerdem steht das auch irgendwo im handbuch.
     
  2. 27. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??


    Meine PS3 hat seit ca. 4 Tagen keine BD's mehr direkt erkannt. Nur bei mehrmaliger Ein- und Ausgabe, erkannte das System die BD.
    Heute öffnete ich die PS3 nach gilksy1's anweisungen bei youtube. Hab dann die Linse gereinigt, mit den anweisungen des 2'ten Links.
    Und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei!! DANKE JUNGS!
    Den ganzen Staub der da drin war, hab ich natürlich auch weggemacht. Das war ne ganze Menge... Hab die PS3 seit anbeginn.
     
  3. 27. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    freut mich, dass ich mit den links helfen konnte Oggy

    @ kingkool: schon mal lüfter test gemacht? oder zumindest n video davon angeguckt?
    nach dem lüfter test piept die ps3 3mal = fehler
    und die rote led blinkt = überhitzt

    also kann das bei öfteren gebrauch wohl nicht so gesund sein xD
     
  4. 27. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?(?(?(
     
  5. 27. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    jub, dass sony darauf hinweist den lüfter sauber zu halten, ABER
    innerhalb der garantiezeit darfst du die ps3 nicht öffnen, um das per hand zu machen...und weil viele dann diesen lüftertest machen, schreib ich halt, was mir da auffällt! und nur von außen mit nem staubsauger oder sonst was...das bringt nicht viel!
     
  6. 28. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    Wie lang hat man eig Garantie auf die PS3??
    Hab mein Handbuch gerade leider nich zur Hand.

    Also soweit ich dass jetzt mitbekommen habe is die beste Option die PS3 aufzuschrauben und alles manuell zu reinigen??

    greetz ..Splash..
     
  7. 28. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??


    Garantie: 1 Jahr
    Gewährleistung: 2 Jahre

    jub..manuell is immer besser
    videos anschaun und nachmachen...wie gesagt, vorsichtig musste sein, aber sonst keine große sache
     
  8. 28. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    Leute ich verzweifel grad am Schrauben entfernen ^^
    Kann mir jmd sagen was für einen Schraubenzieher und welche Größe ich brauch??
    Mit nem Torx hab ich es schon versucht, jedoch war der Adapter zu dick um da rein zu kommen =/

    greetz ..Splash..
     
  9. 28. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    wennst nix passendes hast, probiers mit nem schlitzschraubenziehen
    ich geh jez mal davon aus du bist erst bei der schraube beim garantiesiegel xD
    und sonst brauchst eh nur nen kreuzschraubenzieher
     
  10. 28. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    Joa, bin erst beim Garantiesiegel
    Ich hab was weiß ich wie viele Schraubenschlüssel ausprobiert, aber keiner hat wirklich gepasst.
    Morgen werd ich mal den Werkzeugkasten ausm Keller rausfischen und hoffe mal dass da ein passender dabei ist xD
    Du weißt nich zufällig welche Größe ich brauch??

    Mfg ..Splash..
     
  11. 29. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    no weiß ich leider nicht
    wie gesagt ich habs mit nem kleinen schlitzschraubenzieher gemacht xD

    jo dann gutes gelingen und die zahnbürste nicht vergessen
     
  12. 29. April 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    ich habs zuerst auch mit nem schlitz probiert, jedoch reicht da die kraftübertragung nicht aus.
    ich habs denn auch mit torx gemacht, is ja nur diese eine schraube... T20 oder T21 müsste passen.
     
  13. 2. Mai 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    Okay, es ist offiziell.
    Ich bin zu dumm um eine Torx Schraube zu öffnen xD
    Das Problem ist, dass ich nicht einen Torx Schraubenzieher habe, sondern nur Torx Bits und dadurch dass die Schraube ja ein Stück weit in der PS3 ist, komm ich nich ran.
    Und mim Schlitzschraubenzieher schaffe ich es iwie nich (der rutscht mir immer ab)

    So, das is mein Stand der Dinge, werds jetzt mal mim Akkuschrauber versuchen, vll hab ich da nen längeren Adapter und komm mim Torx zur Schraube

    Mfg ..Splash..


    //////EDIT: Habs offen.
    Wie wechsel ich jetzt die Wärmeleitpaste???

    Habe den Lüfter jetzt abgeschraubt und sehe diese 2 großen Fläche wo weiße Paste drauf ist.
    We muss ich jetzt vorgehen??
    pls help!!!!!!

    Mfg ..Splash..
     
  14. 2. Mai 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    sie haben post xD

    http://www.youtube.com/watch?v=EAmpDwqCgnI

    bei diesem video siehst du wo und wie er die paste aufträgt
    ca bei 7:50 min vom video

    mfg D-Deluxe
     
  15. 3. Mai 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    So ^^
    Habs jetzt endlcih geschafft und meine PS3 komplett von Staub entfernt.
    Mir is zwar bei der Durchführung ein kleines Mischgeschick passiert, was ich jedoch aber wieder richten lassen hat (zum Glück ^^)

    Leider konnte ich keine neue Wärmepaste auftragen, da ich keine zur Hand hatte. Isn bisschen ärgerlich, wird aber vll mal nachgeholt.

    Ich danke allen die mir geholfen haben
    BW´s sind raus

    Mfg ..Splash..
     
  16. 3. Mai 2009
    AW: [How to] PS3 60 GB Lüfter von Staub befreien??

    nun das wäre schon vorteilhaft!
    kostet auch nich die welt...bekommst ne gute schon um 8€
    sonst ist das risiko auf überhitzung relativ groß!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.