HP bringt Multifunktionsdrucker mit eingebautem Brenner

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. September 2007
    Mit Ligthscribe CDs und DVDs beschriften

    HP hat mit dem HP Photosmart C8180 ein Multifunktionsgerät vorgestellt, das neben drucken, scannen und kopieren auch Fotos direkt auf CDs und DVDs brennen kann. Per Ligthscribe lässt sich die Scheibe auch noch selbst bedrucken.
    Der Tintenstrahldrucker mit einem 8,9 cm großen LCD liefert Fotos im Entwurfsmodus laut HP binnen 10 Sekunden. Für Textseiten mit Grafiken gibt der Druckerhersteller eine Geschwindigkeit von bis zu 34 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß sowie 33 Seiten in Farbe bei einer maximalen Auflösung von 4.800 x 1.200 dpi im Druck- sowie 1.200 x 1.200 dpi im Kopiermodus an.

    Die Daten können dabei von gängigen Speicherkarten, CDs und DVDs sowie von bluetoothfähigen Geräten direkt auf den Drucker übermittelt werden. Zudem kann der Nutzer seine Druckunterlagen via Ethernet oder WLAN 802.11g vom PC auf den C8180 schicken. Als Druckersprachen gibt Hewlett-Packard HP PCL 3 GUI, PJL, PML und XHTML-Print an. Internetseiten soll der Drucker auf DIN-A4-Format bringen und so drucken, dass keine abgeschnittenen Ränder entstehen.

    [​IMG]

    Es lassen sich Fotopapiere, Briefumschläge, Folien und Etiketten in den genormten Formaten sowie in Sonderformaten von 76 x 127 Millimeter bis 215 x 610 Millimeter bedrucken, dabei soll das Gerät die Papiersorte automatisch erkennen. Für Fotopapier hat der Hersteller zur Sicherheit dennoch ein Extrafach vorgesehen, eine Duplex-Einheit für beidseitigen Druck gibt es nur optional.

    Der Scanner schafft es, bis zu 216 x 297 Millimeter große Seiten mit 96 Bit Farbtiefe und einer Auflösung von 9.600 x 9.600 dpi aufzunehmen. Nach 7 Sekunden soll das Gerät eine Vorschau liefern, der komplette Scanvorgang soll eine ganze Textseite (in Microsoft Word) in 29 Sekunden sowie ein Farbfoto im Format 10 x 15 Zentimeter in 25 Sekunden erstellen. Bis zu sechs Negative scannt der C8180 gleichzeitig, dabei lassen sich Kratzer auf dem Dia für die digitale Version entfernen.

    Der Kopierer verkleinert oder vergrößert eine Seite von 50 auf 400 Prozent und erstellt bis zu 50 Abzüge einer Vorlage. Ein Papiereinzug für das Einziehen mehrerer Seiten fehlt allerdings. Auch eine Faxeinheit ist nicht vorhanden.

    Der HP Photosmart C8180 soll ab Oktober für 399,- Euro im Fachhandel erhältlich sein. (yg)

    Quelle:http://www.golem.de/0709/54721.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. September 2007
    AW: HP bringt Multifunktionsdrucker mit eingebautem Brenner

    Das finde ich jetzt mal Sinnvoll. Da hat man alles in einem für die Urlaubs Fotos oder so. Am Computer bearbeiten aufn SD Speicher ziehen und der Drucker macht den rest. Ist aber auch nur luxus nix weiter. Weil ich könnt die Bilder ja auch am PC brennen. Aber für so ein Foto Laden ist das sicher interessant.

    MFG

    Chrischtel
     
  4. #3 13. September 2007
    AW: HP bringt Multifunktionsdrucker mit eingebautem Brenner

    Tja, es gibt sicherlich sinnvollere Funktionen, die man in einen Multifunktions-Drucker einbauen kann...

    Trotzdem sieht man an dieser Neuerung wieder, wie innovativ HP ist, wenn auch nichtpraxisorientiert :p

    Dies soll keine Kritik an HP sein, mit deren Produkten ich immer sehr zufrieden war und auch noch bin, aber einen Brenner in einen Drucker einzubauen, wo sicherlich fast jeder PC und Laptop schon einen eigenen Brenner mitbringt, ist schon relativ überflüssig.

    Doch man muss dem Gerät auch zugestehen, dass es jede Menge anderer Funktionen mitbringt, die etwas realitätsbezogener sind und bestimmt auch von vielen Nutzern verwendet wird.

    Nur wegen einer Funktion zu viel ist es kein schlechtes Gerät, sondern ein absolutes High-Tech-Produkt, dass mit diesem Funktionsumfang (auch ohne Brenner) seines Gleichen sucht.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bringt Multifunktionsdrucker eingebautem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.034
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.160
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    935
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    281
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
  • Annonce

  • Annonce