HP Notebook an Philips TV per HDMI - Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von muhhaha, 30. Dezember 2012 .

  1. 30. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey leute,

    ich weiß, dass es dazu schon etliche themen gibt, aber alles was ich bei google gefunden habe, konnte mir nicht weiterhelfen.

    also es geht darum, dass wenn ich bei meiner freundin den laptop an den tv anschließe, kommt sofort das bild, aber es wird kein ton übertragen
    wenn ich den laptop von ihrer schwester anschließe, wird beides übertragen und klappt super

    was für mich bedeutet, dass es nicht an den einstellungen am TV liegen kann, da es ja bei ihrer schwester klappt.

    wenn ich das hdmi kabel anschließe, wird bei sound unter "wiedergabe" auch "digitales ausgabegerät (HDMI)" angezeigt, und das setzte ich dann als standartgerät.

    wenn ich jetzt nen lied anmache, kommt weder aus dem laptop nen ton, noch vom tv....aber der pegler von "digitales ausgabegerät (HDMI)" bei sound -> wiedergabe bewegt sich.
    Spoiler
    Bild
    ich hätte jetzt einfach gedacht, dass der laptop zwar das signal sendet, aber der tv das nicht verarbeiten kann oder sowas, aber bei der schwester klappts ja....

    die treiber hab ich schon deinstalliert und neuistallieren lassen....nichts verändert

    von den einstellungen würde ich sagen, stimmt alles, aber kp....iwas muss ja noch nicht stimmen^^

    OS ist win vista 32bit

    hoffe einer von euch hat noch ne gute idee


    vielen dank

    mfg
    muhhaha
     
  2. 31. Dezember 2012
    AW: HP Notebook an Philips TV per HDMI - Kein Ton

    Hat der laptop ne nvidia graka?
    Nurnoch mit dem treiber 179.48 bekommst du noch ton.
    Ab da hat nvidia den ton extra bei philips geraeten abgestellt,

    So ist zumindest mein letzter Stand als ich mal recherchiert hab warum
    An meinem philips kein ton kommt;-)
     
    1 Person gefällt das.
  3. 31. Dezember 2012
    AW: HP Notebook an Philips TV per HDMI - Kein Ton

    what the....wieso das denn??
    ich glaube schon, weiß ich jetzt nicht genau, guck ich morgen mal nach wenn ich wieder da vorbei komme...

    hat das irgend nen grund oder hatten die nur langeweile oO?
    was es nicht alles für sachen gibt^^

    ok..also wenn ja, was mach ich dann, kann ich nen "älteren" treiber drüber installieren oder wird das dann komplizierter?
    wie hast du das problem gelöst? den alten treiber genommen oder tv und lap noch mit nem 3,5mm klinke verbunden?
    danke schonmal für die antwort
     
  4. 31. Dezember 2012
    AW: HP Notebook an Philips TV per HDMI - Kein Ton

    Den Grund weis ich nicht hab genauso reagiert wie du.
    Ich hab garnichts geloest den Laptop hat nuna mein Bruder.
    Mit nem aelteren treiber koenntest du es natuerlich Probieren. Wenn der Lappi nicht zum Zocken oder so benutzt wird, sollte das wohl auch nicht so schlimm sein.

    Ueber chich/klinke waere natuerlich noch ne moeglichkeit wenn es funktioniert.

    Nur nervig das dann noch ein Kabel da baumelt...

    Gruß

    Carsteng

    Edit: nicht drueber(!) installieren. Komplett entfernen, dann nen alten probieren!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.