HP Pavilion dv6 vs. Dell Inspiron 15z vs. Sony Vaio VGN-NW21ZF/T

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von m00pd00p, 4. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2010
    Hi,
    Ich möchte ein Notebook aus einer der 3 Serien kaufen, wüsste aber gerne welche(r) von der Leistung her für Office-Arbeiten usw. geeigneter sind. Sprich: Lieber 2GB DDR3-Ram, als 4GB DDR2-Ram? Welche CPU bringt mehr Leistung?

    Bei den Serien von HP und Dell möchte ich nicht mehr als 600€ ausgeben für das jeweilige Modell. Meine Vorschläge:

    HP Pavilion dv6-2010sg (VL213EA)
    oder
    HP Pavilion dv6-1265sg (VK390EA)
    ?

    Inspiron 15z
    -> Intel® Pentium® Dual Core SU4100 (1.3GHz, 800 MHz, 2 MB)
    klingt vergleichsweise sehr schwach. Ist dem so?

    Sony Vaio VGN-NW21ZF/T

    Die Notebooks sind schon in der Reihenfolge, wie sie "mir" am besten Gefallen. Falls ihr mir leistungsmäßig ähnlich gute Geräte anderer Hersteller empfehlen wollt, dann bitte nur Notebooks die auch optisch etwas hermachen. Das Notebook ist für meine Freundin und die legt leider auch darauf Wert und meine Versuche ihr ein günstiges Notebook schmackhaft zu machen, was für ihre Ansprüche vollauf ausreicht, sind leider kläglich gescheitert.

    Der Vollständigkeit halber:
    - Office-Arbeiten, Multimedia (kein HD), Internet, KEINE Spiele
    - mattes Display präferiert (~15")
    - möglichst leicht (ich weiß, dass das Pavillion ziemlich schwer ist)
    - soll optisch was hermachen

    Keine Ahnung ob ich alle Fragen schon ausreichend im Vorraus beantwortet habe. Falls nicht, poste + editiere ich.

    BW un so...wayne

    mfg,
    m00p
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: HP Pavilion dv6 vs. Dell Inspiron 15z vs. Sony Vaio VGN-NW21ZF/T

    die HP haben den Athlon II M300 2x 2.00GHz, der heizt schon gut aber dafür mit der ATI eine doch recht leistungsstarke variante.

    ich bevorzuge im notebook bereich aber doch die centrino's da sie etwas sparsamer sind.
    Intel® Pentium® Dual Core SU4100 (1.3GHz, 800 MHz, 2 MB) ist schon etwas schwächer als der M300 aber dafür auch merklich sparsamer...

    der sony vaio ist am besten ausgestattet kostet aber wohl auch am meisten... hat einen starken intel drin und die ATI Mobility™ Radeon® HD 4570

    ob ddr3 oder ddr2 spielt bei notebooks jetzt nicht so die rolle, die her der bus sowiso meist recht langsam ist mit 800mhz

    ich wüde dh. schon mindstens 3gb empfehlen wenn windows 7 drauf kommt, bei xp würden auch 2gb langen.

    ps.: danke das der titel konkret und richtig gewält wurde!
     
  3. 5. Januar 2010
    AW: HP Pavilion dv6 vs. Dell Inspiron 15z vs. Sony Vaio VGN-NW21ZF/T

    Ok. Danke Raid. Dann mach ich mal zu und hoffe, dass ich das Thema endlich abhaken kann. -.-

    Falls noch etwas sein sollte > PN.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.