HP tm2 2010 | Erfahrung, Performance und Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 82224, 7. November 2010 .

  1. 7. November 2010
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir fürs Studium einen neuen Laptop zulegen, als Ersatz für mein MD96500 von Medion (war nen Fehler...zumindest dieses Modell)

    Der HP TM2 2010eg gefällt mir schon, deswegen mal hier die Daten dazu:

    HP - Produkte und Services

    Ich bin allerdings in einigen Punkten noch nicht überzeugt und bräuchte da eure Hilfe!

    Die wären xD :

    der Prozessor:
    Core(TM) i5-430UM 1,2 GHz, 3 MB Level-3-Cache:

    -Ich hab von den neuen core i keine Ahnung, ist der angemessen/gut?
    -Mit was ist er vergleichbar ?(in der core 2 duo reihe?)
    -Ist 1,2 ghz nicht ein wenig lahm? Er geht zwar bis 1,75 mit so ner Art boost nach oben, aber reicht das?

    Touchscreen:

    -Habt ihr allgemeine Erfahrungen mit Touchscreens? Ist das ne vernünftige Alternative zum mitschreiben z.B. in Mathe?

    Grafik:
    ATI Mobility HD 5450

    - Was geht da so bei 1280x800?


    Allgemein:

    - Die Preisleistung ist super, seht ihr das auch so?
    - Gibt es alternative Produkte?
    - Würde euch das fehlende Optical Drive stören?
    - Es soll primär ein Arbeitsgerät sein (Studiere Wirtschaftsinformatik mit 70% Informatik), aber kann man damit auch mal ernsthaft spielen?
    - Habt ihr das Gerät selbst oder Erfahrung mit Touchscreen, bzw. Convertibles?


    Danke schon mal und freundliche Grüße =)
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.