HSV-Chef Hoffmann will keinen Startrainer wie Mourinho

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 28. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2007
    «Stern»: HSV-Chef Hoffmann will keinen Startrainer wie MourinhoDer Hamburger SV will als Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenden Huub Stevens keinen Startrainer verpflichten. Auf die Frage, ob er auch an Kandidaten wie den kürzlich beim FC Chelsea London entlassenen José Mourinho denke, antwortete HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann in einem Gespräch mit dem am Donnerstag erscheinenden Nachrichtenmagazin «Stern»: «Das wäre nach den Sternen gegriffen, und seit Ikarus wissen wir, dass das einem nicht gut bekommt.»

    Der hanseatische Fußball-Bundesligist will alte Fehler nicht wiederholen. In der Saison 2005/2006 hatte der Verein nach aussichtsreicher Vorrunde seinen Kader mit Spielern wie Ailton verstärkt und danach nur mit Mühe die Champions League erreicht.

    «Wir haben in der Vergangenheit manchmal zu viel gewollt und drei Schritte auf einmal gemacht. Wie in der Saison 05/06, als wir Zweiter waren nach der Vorrunde und im Winter noch Spieler holten, die auf das Mannschaftsgefüge wirkten», sagte Hoffmann.

    Darüber hinaus erneuerte Hoffmann seine Kritik am Abstimmungsverhalten der Bundesliga-Vertreter bei der Vergabe eines neuen Fernsehvertrages an die Agentur Sirius von Leo Kirch. «Ich hätte mir schon gewünscht, dass sich die Bedenken, die es gab, auch in der Abstimmung widergespiegelt hätten. Nun warten wir erst mal ab, ob die Bankbürgschaft kommt. Wenn nicht, werden die Karten neu gemischt.» Der HSV hatte bei der Vollversammlung als einziger Verein gegen den Deal votiert. Das Geschäft selbst stufte Hoffmann als nicht optimal ein: «Ich bin nicht überzeugt, dass das Maximum ausgeschöpft wird.»

    Was haltet ihr davon
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.