HSV will Van der Vaart mit enorm hohen Bussen strafen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Favorite, 20. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2007
    HSV will Van der Vaart mit enorm hohen Bussen strafen

    München - Die Zeichen standen auf Versöhnung. Vor dem Bundesliga-Heimspiel des Hamburger SV gegen Bayer Leverkusen wurde Rafael van der Vaart freundlich begrüßt.

    Rafael van der Vaart hat beim Hamburger SV noch einen Vertrag bis 2010

    Der Niederländer, genesen von seinen vielerseits bezweifelten Rückenproblemen, bedankte sich mit einer ausgezeichneten Vorstellung, die er mit dem Elfmetertor zum 1:0-Sieg krönte.

    Alles wieder gut also an der Elbe? Mitnichten.

    Van der Vaart machte nach der Begegnung kein Hehl daraus, nicht länger als unbedingt nötig in der Hansestadt verbleiben zu wollen: "Ich habe mich entschieden, meine Gefühle ehrlich zu zeigen und zu sagen, dass ich nach Valencia will."

    Verhärtete Fronten

    Und zwar nach wie vor. "Der HSV ist hart, bleibt bei seinem Standpunkt, mich nicht abgeben zu wollen", sagte der 24-Jährige. "Ich bleibe bei meinem."

    Allerdings beteuerte er, sich mit Provokationen künftig eher zurückhalten zu wollen: "Ich denke, ich werde da etwas weniger machen."

    weiter Das dürfte auch dem eigenen Portemonnaie zugute kommen. Denn die Pose mit dem Trikot des FC Valencia, die die spanische Sportzeitung "As" am Wochenende veröffentlichte, stieß den Hamburger Verantwortlichen doch arg sauer auf.

    Niveauloses Vorgehen

    "Die Art und Weise, wie Rafael van der Vaart seinen Abgang vorantreibt, ist unterste Schublade", wurde HSV-Aufsichtsratschef Horst Becker zitiert.

    "Das war eine Provokation, die sich der Verein nicht gefallen lassen kann", meinte Sportchef Dietmar Beiersdorfer. "Da wird eine Geldstrafe fällig." Die dürfte sich gewaschen haben.
    Nach Berichten mehrerer Medien liegt sie im sechsstelligen Bereich - eine derart hohe Strafe hat es in der HSV-Vereinsgeschichte noch nicht gegeben.

    Aber: Van der Vaart hat nicht die Absicht, auch nur einen Cent zu überweisen.
    Van der Vaart will nicht zahlen

    "Von mir kriegen die kein Geld", sagte er klar. Die nächste klubinterne Zerreißprobe steht demnach unmittelbar bevor. Auch weil Beiersdorfer kühl konterte: "Wir haben ja den Vorteil, dass wir das Gehalt überweisen."

    Dass dem Niederländer die Geldstrafe nicht weh tue, weil er im Wechselfalle in Valencia bald ein deutlich höheres Gehalt einstreichen würde, bestritt van der Vaart heftig.

    "Ich will nicht des Geldes wegen nach Valencia", sagte er. "Wenn ich beim HSV verlängere, kann ich hier mehr verdienen als in Spanien."

    Doch eine Bereitschaft zu ersterem ist eben nicht mehr vorhanden.
    100 Prozent für den "Superverein"

    Auch wenn van der Vaart verspricht, so lange "100 Prozent" für den "Superverein" HSV zu geben, so lange er in Hamburg weilt: "Wenn ich zum Uefa-Cup-Rückspiel gegen Budapest am 30. August noch hier bin, dann spiele ich auch. Und wenn ich dann spiele, bleibe ich ja sowieso."

    Seine Hamburger Mitspieler begrüßen einserseits, dass der Kapitän sich wie gegen Leverkusen vorerst weiter in den Dienst der Mannschaft stellt. Andererseits hat das Wechselgebaren den Ruf des Spielmachers angekratzt.

    "Heute", sagte Torhüter Frank Rost, "musst du moralische Ansprüche im Fußball weit nach unten fahren, fast gen null."

    Van der Vaarts Berater Sören Lerby dementierte zwar im "kicker", die jüngste Provokation initiiert zu haben ("Die Idee mit dem Trikot kam von Rafael").

    Hoffmann nimmt van der Vaart in die Pflicht

    Der Däne wird aber von HSV-Boss Bernd Hoffmann als "maßgeblich" in dem Gezerre bezeichnet. "Allerdings ist Rafael ein erwachsener Mann", schränkte Hoffmann ein. "Man kann von ihm also erwarten, dass er über den Sinn und Unsinn seiner Aktionen nachdenkt."

    Daran darf man nach den jüngsten Entwicklungen der Wechselposse durchaus seine Zweifel haben.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. August 2007
    AW: HSV will Van der Vaart mit enorm hohen Bussen strafen

    Und schon wieder ein Problem!
    Diesmal will er nicht zahlen, er "muss" aber! Für seine Provokation mit dem Valencia Trikot allein schon! Naja, ich glaube jedenfalls, dass er gegen Budapest spielt und noch das Jahr bei Hamburg zu Ende spielt, und dann geht!
     
  4. #3 20. August 2007
    AW: HSV will Van der Vaart mit enorm hohen Bussen strafen

    Ich meine er sollte die bezahlen, das hat er verdient.
    das muss auch er einsehen das man die nach so einem verhalten bezahlen muss. ich hät ihn auch lieber bei valencia gesehen!
     
  5. #4 20. August 2007
    AW: HSV will Van der Vaart mit enorm hohen Bussen strafen

    ja geldstrafe zurecht !!!!!!!!!
    gehen soll er aber nicht ... er ist eine bereicherung der bundesliga und verleit ihr klasse!
     
  6. #5 21. August 2007
    AW: HSV will Van der Vaart mit enorm hohen Bussen strafen

    Ist halt momentan ein schwieriges Unterfangen...einerseits muss der HSV alles tun um ihn zu halten, da er einfach der Kopf der Mannschaft ist aber andererseits ist es die letzte Möglichkeit richtig viel Geld für ihn zu bekommen...laut Transfermarkt.de hat Valencia das Angebot mittlerweile von 14 auf 22 Mio. erhöht und da würde ich an Hamburger Stelle nicht mehr lange fackeln...Falls diese Angaben stimmen, bin ich mir auch sicher das der HSV den Markt schon sondiert und nach alternativen Ausschau hält...
    Sicherheit über diesen Transferpoker wird nur das Rückspiel gegen Budapest bringen...

    ...8)
     
  7. #6 21. August 2007
    AW: HSV will Van der Vaart mit enorm hohen Bussen strafen

    Das mit der Erhöhung auf 22 Mio. stimmt nicht, das hatt der HSV dementiert.

    Soweit ich das gestern mit bekommen habe muss er 50.000€ bezahlen für seine Triko aktion.

    Finde es gut das es Geld strafen gibt, mann kann sich nicht alles erlauben.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HSV Van Vaart
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    324
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    301
  3. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    542
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    297
  5. Antworten:
    50
    Aufrufe:
    1.081