HTC Desire Akku Probleme

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blackwalker, 20. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2013
    Hallo,

    mein HTC Desire geht langsam aber sicher kaputt. Das ist denke ich nach 3 Jahren auch mal langsam drin. Allerdings funktioniert es, ausser der Kopfhörerbuchse, noch recht gut.
    Das neue Problem ist allerdings der Akku. Auch dieser darf nach 3 Jahren mal an Leistung nachlassen.

    Jedoch ist es nervig, dass das Handy plötzlich bei 70% einfach ausgeht, und der Akku auf einmal leer ist.

    Das passiert vor allem wenn ich das Handy benutze (whats app oder irgendwas)
    In der Tasche ist es noch nie so plötzlich leer gegangen.
    Dabei ist es egal wie lange es vorher lag, frisch vom akku und nach 1 stunde benutzung leer. oder ein tag gelegen und dann eine stunde benutzen

    Meistens hab ich das Gefühl, dass der Akku auch recht schnell wieder geladen ist dann. (Letzens isses quasi bei 90% ausgegangen und war nach 20 mins laden wieder voll)


    Jetzt ist die Frage, was ich da machen kann. Im Prinzip denke ich, dass ein neuer Akku her muss. Hab im Internet schon viel schlechtes gelesen, habt ihr n Tipp wo man günstig an n neuen rankommt?

    viele grüße
    Bw
     
  2. 20. August 2013
    AW: HTC Desire Akku Probleme

    Hi,

    das beschriebene Problem nennt sich Memory Effekt. Neue Akku kaufen und gut!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 24. August 2013
    AW: HTC Desire Akku Probleme

    ja dass ich n neuen akku brauche, habe ich mir schon gedacht.

    weiß jemand wo man die günstig bekommt?
     
  4. 24. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
    AW: HTC Desire Akku Probleme

    bei amazon oder ebay bekommste preisgünstig Original Akkus!

    @Death-Punk

    Memory-Effekt gabs nur bei NI-Ca Akkus.
     
  5. 24. August 2013
    AW: HTC Desire Akku Probleme

    Gängige Portale wie eBay, Aazon etc pp nichts gefunden was passt? Die haben auch immer Kundenrezensionen. Vorallem auf Amazon kannste hier sehr gut die schlechten Akkus ausfindig machen.

    Wuerde drauf achten, dass der net zu billig ist oder aus sicherer Quelle einen priginalen holen. Navhgebaute haben meist eine gleiche oder sogar hoehere angebliche Kapazitaet, sind dann jedoch in Test durchgefallen und hoten meist nur die Haelfte an Leistung die angegeben wurde.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.