HTC Desire HD - zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von bur, 4. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2011
    Ich überlege mittlerweile, mir vielleicht doch mal ein Smartphone zuzulegen. Aber leider konnte ich bisher kein wirklich überzeugendes Modell finden.

    Bedienung, Akku, Verarbeitung usw scheint beim iPhone wirklich sehr gut zu sein, aber da nerven mich die absichtlichen Einschränkungen wie iTunes-Zwang und kein Flash. Außerdem ist der Preis eher hoch (bitte keine Missionierungsversuche von Apple-Fans... ). Bleiben also die Android-Handys, da gefällt mir auch, dass es ein offenes System ist.

    Dort bin ich nach einigem Suchen aufs HTC Desire HD gestoßen. Liest sich alles gut, aber es gibt auch Beschwerden wegen kurzer Akkulaufzeiten. Sind das Einzelfälle, oder kann es da wirklich sein, dass man jeden Abend in den roten Bereich des Akkus kommt? Sowas wäre für mich schon ein Ausschlußkriterium. Irgendwo las ich auch mal, das Display wäre nicht wirklich gut. Aber solche Kritiken können auch immer ungerechtfertigt sein.

    Ergebnis jedenfalls bisher: Irgendwie nichts wirklich überzeugendes gefunden. Hat vielleicht jemand ein Gerät, dass ihm bestens gefällt und er weiterempfehlen kann?

    Ich würde es vor allem für Internet, Musik/Video nutzen. Preislich so um 400€.
     
  2. 4. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    also zum Punkt mit dem akku das kann schon vorkommen, ich muss mein Desire jeden Abend an die Dose packen aber ich lutsch das übern Tag auch leer mit Surfen, mail, spielen, Videos das zieht eben schon massive wenn man alles aller paar Minuten Updaten lässt. Wenn dann noch Wlan, Blutoth, GPS hinzukommen schaffe ich nichtmal nen Tag *g ..

    Aber bei nem Smartphone mit Touch und co sollte man ey nicht mit Akkuleistung rechnen .. ^^ auch ein Iphone kann das nicht .. ^^
     
  3. 4. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    akku von iphone hält auch nicht länger und muss jeden abend an die dose. sind halt die neuen smartphones, 1ghz prozessor und nen riesen display.

    also mein dhd hält nen tag locker, aber ich schalte auch mal sachen ab wie gps und stelle beleuchtung auf 30% etc.
     
  4. 4. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    In letzter Zeit schau ich mir neben vielen schriftlichen Tests auch Test bei youtube durch. Hat verschiedene Vorteile (unter anderem sieht man die Bedienung) gegenüber anderen Tests.

    Da ich mich auch für das HD interessiert habe, hab ich auch viel recherchiert. Fast überall würde über die Akkulaufzeit gemeckert. Alles andere war jedoch nur gute Kritik. Du solltest das Handy jedoch bevor du es kaufst erst einmal in die Hand nehmen. Es ist (find ich) recht groß und für kleine Hände eher ungeeignet.
    Ich würde es aber auf jeden Fall empfehlen.


    Warte mal die jetzt kommende CES ab. Ich gehe mal stark davon aus, dass es dort einige Neuigkeiten geben wird.
     
  5. 4. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Zur Akku-Sache: Ich hab ein App drauf, dass sich JuiceDefender nennt, mit dem man ein paar einstellungen machen kann. Mein akku hält dann ca. 3 Tage im Standby.
     
  6. 4. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Hallo,

    bin selbst seit nun ca 2 Monaten stolzer Besitzer des DHD (meines ist gerootet mit S-off und CWM).

    Das Smartphone ist geil.

    Akku:

    Anfangs hatte ich bedenken, da ich auch vom zu schwachem Akku gehört habe (1200 mAh hat es). ABER! Hierzu kommt das der Prozessor sich selbst auf 250 mhz takten kann, wenn die 1 ghz nicht gebraucht werden um den Akku zu schonen. Zudem kannst du den Stromsparmodus aktivieren oder automatisch aktivieren lassen bei einem Akkustand von XY %.

    Zudem habe ich eine andere ROM geflasht, die Akkuschonender ist.

    Als allerletzen Punkt habe ich den Akku kalibriert, was zwar nicht versprochene 100% mehr Leistung gebracht hat, aber einen doch spürbaren Unterschied. [UPDATE] HTC Desire Batterielaufzeit mit einem Trick verlängern

    Natürlich kommt es auch vor wenn man das Smartphone intensiv nutzt (anspruchsvolle Apps, Navigation, Wlan surfen) vor, dass der Akku binnen 7-8 h leer ist.
    DOCH DIES IST BEI ALLEN SMARTPHONES SO!, ja auch beim iPhone ihr Fanboiiis.

    Bei mir selbst hält der Akku im Durchschnitt 1 Tag bis 1,5. Dazu gehört folgendes: Morgens 30Minuten Straßenbahnfahrt Surfen, Games zocken.

    30 Minuten in der Pause daddeln oder MSN/ICQ

    30 Minuten Straßenbahnfahrt nach Hause.

    Ansonsten über den Tag verteilt immer wieder wenn mir langweilig ist das Ding anmachen und daddeln oder surfen, wenn die Kiste nicht an ist (Der Seitenaufbau ist fast so schlimm wie am Pc echt klasse)

    Ich lade zwar jeden Tag auf, aber der Akku hält locker 3 Tage ohne nachzuladen (vorrausgesetzt man benutzt es nicht/wenig)

    MISC:

    Man spricht auch davon dass es ja ach so schwer ist, was man aber nicht merkt wenn man keinen direkten Vergleich hat.

    Ja es ist groß, gebe ich zu. passt jedoch locker in meine Hosentasche.

    Kinderkrankheiten wie, Knarzendes Gehäuse, Lockerer Kameraring, dass SD-Karten ignoriert werden, Kameragitter schief etc. sind bei den neuen Geräten behoben.

    Die Kamera mit 8mp schießt Top Bilder, wenn man weiß wie.

    Das mit dem Display ist eine Lüge. Klar ist das iPhone 4 Retina Display besser. Jedoch ist das vom Desire auch nicht schlecht, viel schärfer als vom 3G, welches ich davor hatte.

    Liebe Grüße und Viel Spaß mit dem Ding.

    PS: Wenn noch Fragen sind, kannst du mir gerne eine PN schicken
     
  7. 5. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Hey
    also ich selber habe das normale Desire und bin super zufrieden. Mit dem Akku hatte ich auch erst bedenken.
    Akku hat im originalen Zustand auch nich länger (natürlich mit der Benutzung von Spielen und Internet usw.) als ein Tag gehalten.
    Hab es dann auch rerooted. Wie der über mir schon geschrieben hat gibt es verschiedene ROMs (d.h. die software überarbeitet/verbessert)
    Dadurch spart man sich natürlich auch bisschen Akkuverbrauch.
    Das mit dem Akku Kalibrieren ist nur, nachdem das Handy gerooted wurde und ein neues ROM geflashed wurde, damit das Handy den Akku wieder in seiner vollen Kapazität erkennt (muss man dann auch nur einmal machen - öfters bringt es nix!)
    Man kann durch den ROOT anhand eines anderen Kernels den Prozessor auch hochtakten und mit dem APP "SetCPU" kann man entweder normale CPU Leistung nehmen oder mehr aber auch weniger!
    D.h. wenn du z.b. 1 GHz nicht brauchst und sagst, dass dir 700 reichen (verbraucht natürlich auch weniger) dann kannst du es einstellen. Dann auch wenn das Display aus ist (standby) kannst du einstellen, dass dein Handy nur max. z.b. auf 245 MHz taktet (was den Akkuverbrauch - da das Handy oft in Standby ist - drastisch verringert!)
    Die Einstellung kann man auch einstellen wenn z.b. der Akku bei z.b. 20% Kapazität angelangt ist oder wenn der Akku eine gewisse Temeratur erreicht (usw.)
    Das ist ja des gute an Android, dass man soviele Möglichkeiten hat es einzustellen
    Ich denke an dem Akku sollte es nicht scheitern, da man echt sehr sehr viele Möglichkeiten hat dies zu regulieren!
    Ich selber lade wie oben mein Akku zwar jeden Tag (über die Nacht) aber meißtens ist der Akku dann bei ~45% (wobei ich das Handy echt oft benutze) aber man weiss ja nie was am nächsten Tag kommt
    Durch das rooten hat sich bei mir die Akkulaufzeit bestimmt um das doppelte gesteigert.
    Den kauf würdest du nie bereuen!
     
  8. 5. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    hab auch das desire hd, kann es wirklich nur empfehlen, es ist hammergeil und die möglichkeiten sind grenzenlos!
    Mach dir mal kein kopf wegen dem akku, anfangs spielt man sehr viel rum damit (klar!) dann brauchts natürlich viel saft... aber mit der zeit, kommst du locker klar damit...

    kauf es dir
     
  9. 5. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Wenn man mit dem Akku vernünftig durch den Tag kommt, ist das schon ok. Stören würde mich nur, wenn man es gegen Nachmittag nur noch zögerlich benutzen kann, weil man Angst haben muss, dass der Akku schlappmacht.

    So von der Benutzungsdauer her würde ich vermutlich wie Playmaker liegen, vermutlich sogar drunter. Also sollte das schon passen.

    Dann werd ich gucken, wo ich mir das Gerät mal ansehen kann... Danke für die Ratschläge.
     
  10. 5. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Ich habe auch den HD.
    Ich sag da nur richtig geiles Ding. Ich komme mit einer Akkuladung auf ca 35 std bis 45 std.
    Klar wenn ich intensiv nutze und auch spiele etc. Dann macht der auch nach 1 Tag schlapp.
    Ich habe auch die Syncronisierungshäufigkeit etwas höher gesetzt. Das schont auch den Akku.

    Klar ist das Handy gross. Es passt aber in die Hosentasche und ich habe eine Yomix Handytasche geholt.. Extra eins mit dünnem Stoff ,damit es nicht durch z.b einem Ledercase noch grösser wird.
    Yomix Tasche

    Kinderkrankheiten am Handy habe ich keine.
    Wenn ich jetzt ein anderes Handy in der Hand habe, denk ich mir: Mann ist das klein.^^

    Kauf dir das Handy. Wirst es nicht bereuen.
     
  11. 6. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Größe find ich nicht so schlimm, mir gefiel gerade der große Bildschirm gut.

    Werde das Gerät wohl nehmen, jetzt überlege ich nur wegen der Internetflat. Für 10EUR gibts bei O2 300mb Traffic, fürs reine Browsen reicht das wohl dicke. Aber wie ist das, wenn man Serien streamt? Ich hab keine Ahnung, wieviel so eine durchschnittliche 60 Minuten Folge bei Megavideo zB hat. Aber da werden 300 mb vermutlich schon knapp, oder?

    Naja, notfalls könnte ich auch für 15EUR 1gb machen...
     
  12. 6. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    60 Minuten bei megavideo gestreamt sind sicher so 300 mb.

    Das kannst du vergessen, da brauchst du schon eine flat, sonst kommst du nirgendwo hin.
     
  13. 6. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Willst du dir unbedingt nen Vertrag holen? Ich hab mir das Handy so gekauft und ne Prepaidkarte von Discotel (ist auch O2) besorgt. Da komm ich bei weitem am günstigsten weg.

    Sachen wie Serienstreamen musst du dir mit nem Handy abschminken, vor allem bei O2, da ist das Netz nicht so übertrieben ausgebaut, dass du überall auf so gute Übertragungsraten kommst, dass sich streamen lohnen würde.
    Das beste wäre in dem Fall sicherlich die Folgen daheim auf die SD karte zu packen
     
  14. 6. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Ich hab bisher schon den O2o Tarif, also eh keine Grundgebühr (außer dann den 10 oder 15EUR für UTMS). Das ist also quasi wie Prepaid. Hab allerdings gesehen, dass Discotel nochmal etwas billiger ist, da gibts für 10EUR schon 1GB Traffic statt 300mb.

    Andererseits kriege ich bei O2 5% Rabatt auf die Rechnung, das gleicht sich also wieder etwas aus. Aber das gute an O2o ist, dass es monatl. Kündigung gibt, daher kann ich schnell wechseln, wenn ich will. Werd mir Discotel auf jeden Fall nochmal angucken, zumal die Minutenpreise auch sehr günstig sind.

    Zum Streamen, ja, fiel mir auch ein, dass das eigentlich Quatsch ist. Vorher abspeichern ist schon sinnvoller. Oder an die FH, da gibts WLAN...


    Und eine allgemeine Frage habe ich noch, wie läuft das eigentlich, wenn man zB Flashspiele spielt? Maussteuerung geht vermutlich wie beim Touchpad am Laptop, aber was ist wenn die Tastatureingaben wollen, Pfeiltasten usw? Nicht dass das unbedingt nötig wäre, aber wär mal interessant zu wissen...
     
  15. 7. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Du kannst aber Discotel und O2 nicht vergleichen...
    Discotel kannst z.b. auch mit Simyo vergleichen. Das Netz bzw. der Empfang ist vergleichsweise schlecht! Wenn du irgendwo aufm Land bist kanns passieren dass du mit dem Discotel einfach kein empfang hast was mit O2 eher selten passiert!

    Mit den Spielen: Dann ist ein Steuerkreuz bzw. sachen auf dem Touchscreen "aufgezeichnet" mit denen du dann Lenkst bzw. schießt usw.
     
  16. 7. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Das wusste ich gar nicht, ich dachte, wenn die das gleiche Netz benutzen, dann ist auch der Empfang identisch. Dann müsste O2 denen ja extra weniger Bandbreite zuordnen?

    Aber wie gesagt, ich bleibe eh erstmal bei meinem Tarif. Der passt für mich sehr gut, da ich nur sehr kurz telefoniere.
     
  17. 10. Januar 2011
    AW: HTC Desire HD - zu empfehlen?

    Ich hab das Gerät Donnerstag abend bei O2 bestellt, habe auch eine Auftragsnummer bekommen, aber bislang steht bei Bestellstatus immer "Keine Bestellung gefunden". Taucht die Bestellung da erst auf, wenn das Gerät versandt wurde, oder woran liegt das?
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.