HTC Desire verliert ständig gps Signal

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von iraki, 19. Dezember 2011 .

  1. 19. Dezember 2011
    Hallo,
    Ich habe das HTC Desire mit der Android Version 2.2. Jetzt war ich übers Wochenende in Berlin und Hamburg unterwegs und musste feststellen, dass mein desire entweder kein GPS Signal oder es ständig verliert. Nun habe ich mir das App GPS Status runtergeladen und die A-GPS Daten zurückgesetzt und neu heruntergeladen. Allerdings ist keine Besserung eingetreten. Ich habe Google Maps und die Navigon Mobile Navigator Software ausgetestet. Garantie habe ich leider keine mehr.

    Gruß IraKi
     
  2. 19. Dezember 2011
    AW: HTC Desire verliert ständig gps Signal

    Also ich hatte bei meinem Desire nie das Problem gehabt. Hast schon mal Werksreset durchgeführt?
    In den meisten Fällen hilft das. Daten usw. vorher sichern, gehen nämlich verloren!

    Kontakte > entweder mit Google Account syncen oder MyPhoneExplorer herunterladen und da syncen.
    Rest der Daten ist ja klar, alles auf die SD Karte
     
  3. 19. Dezember 2011
    AW: HTC Desire verliert ständig gps Signal

    Dann mach doch GPS aus.
    Ist doch normal das es ab und zu das Signal verliert.
    Ist beim richtigen Navi nicht anders.
    Einfach GPS und Internet aktivieren und ab gehts.

    Ich navigiere ganz selten nach GPS mit dem Handy.
    Klaut nicht nur unnütz Akku, nein in der Großstadt kommt es eventuell zu problemen.

    Mein Garmin Navi braucht auch in Berlin teilweise 20min um sich zu orten.
    20 Min das ist kein Witz.
    Das Tomtom braucht maximal 8, was auch nicht klar geht, aber so ist das.
     
  4. 22. Dezember 2011
    AW: HTC Desire verliert ständig gps Signal

    Das GPS ist ja nicht in einer Tour an. Manchmal mehrere Tage aus.
     
  5. 22. Dezember 2011
    AW: HTC Desire verliert ständig gps Signal

    also ich hatte in berlin noch nie probleme mit dem gps..

    klar dauerts am anfang mal 2-3 min bis ich nen signal finde (sowohl mit dem desire als auch dem "echten" navi) aber danach gibts eigentlich keine probleme.

    wuerde es auch erstmal mit nem werkreset versuchen, wenn das nich klappt ist vmtl was mit deinem gps-emfaenger nicht richtig. verwendest du eine schutzhuelle oder aehnliches fuer das handy? wenn ja vll mal ohne versuchen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.