HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von !mm0rtal!S, 8. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2010
    huhu,
    will mir ein neues smartphone kaufen.
    daher die frage, was zeimlichviele handys bei mir ausgeschlossen hat.
    brauch dieses handy zwingend eine internetflat, weil es sich selbst mitm inet verbindet??
    ich wollt mir eigentl. das desire holen, aber kein bock auf ne internetflat, da ich als student es nich gerade dicke in der tasche hab.
    mfg
    !mm0rtal!S
     
  2. 8. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    Also das HD2 ist glaube ich genauso wie alle Smartphones auf die Nutzung mit dem Inet ausgelegt.

    Eine Internetflat kostet normal knapp unter 10EUR. Bei O2 kriegste mit die beste für etwas über 8EUR. Das kriegt normal jeder Student hin. Wahrscheinlich zahlste nicht mal studiengebühren so wie ich.
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    ob du eine Flat brauchst must du selber wissen?
    Natürlich ist die nicht zwingend notwendig und du kannst einfach ein falsches Konto einrichten und schon kann sich nix mehr verbinden.
    Aber wenn man sich so ein Ding holt will man doch auch Internet drauf haben!
    Also ich find richttig toll mit meinem HD2 zu surfen und mails ruf ich stündlich ab.

    Gruß
     
  4. 8. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    ich wil ldas handy weils geil aussieht finde ich, internet okay, wenn ich abrufen will zahl ich halt den euro aber ich hab kein bock, monatl. zu zahlen^^
     
  5. 8. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    8 Euro man.^^ Überleg dir das nochmal. Du wirst nicht glücklich mit so einem Handy ohne Internet Flat
     
  6. 8. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    Ich habe ein Touch HD und auch keine Inet-Flat
    Dank WLAN komme ich auch ohne Kosten ins Internet.

    Für mobiles Internet brauch ich max. 4-5 Euro im Monat,
    was natürlich wesentlich guenstiger ist, als ne Flat.
    Dafür sorgt unter anderem [G]nodata[/G].

    Wenn du oft in WLAN Reichweite bist und zu
    den Gelegenheitssurfern gehörst, brauchst du nicht zwingend eine Flat.

    Greetz
     
  7. 8. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    ich wohn in berlin da is überall wlan^^

    edit: das heißt das telefon verbindet sich nicht automatisch mitm internet?
     
  8. 8. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    Dein idealer Smartphone-Tarif von netzclub

    Internet Flatrate (von O2) umsonst. Telefonieren + SMS kosten dich dann 11 Cent.
    Besser geht es einfach nicht - und so ein teueres abartig geiles Smartphone ohne Internet ist einfach eine Verschwendung.

    Hol dir die kostenlose Internetflat (funktioniert wirklich - google einfach mal oder surfe hier bei RaidRush! - meine familie hats auch seit ca. 1 Monat).
     
  9. 9. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    das is doch mal ne überlegung wert
    danke an die leute die mir geholfen haben is schonmal bw raus.
    aber meine eigentl. frage ob sich das ding selbst verbindet is immernoch offen^^
     
  10. 9. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    Hab doch extra [G]nodata[/G] angegeben ;-)
    Das Programm verhindert, dass es sich automatisch verbindet.

    Greetz
     
  11. 9. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??


    Ja tut es deswegen wie schon gesagt nodata drauf machen und fertig habs auch fürn urlaub drauf gemacht und hat top funktioniert ^^

    Und erstaunlich wie viel länger der akku dann hält
     
  12. 9. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    Hallo,

    also ich kann dir eindeutig sagen: du brauchst nicht unbedingt eine I-net-Flat, wenn du das HD2 besitzt!

    Ich besitze das HD2 selbst, und es stimmt: In der Werkseinstellung verbindet es sich in der Regel von selbst mit dem UMTS deines Anbieters. Es ist jedoch kein Problem, diese Einstellung zu verändern; sowohl systemimmanent als auch programmspezifisch!

    Mein HD2 ist mittlerweile so konfiguriert, dass es sich aussschließlich mit W-Lan-Netzen verbindet...

    Also nochmal: Es ist kein Problem das HD2 so zu konfigurieren, dass es sich nicht mit dem Inet verbindet, oder wahlweise nur mit dem W-Lan!
    In diesem Sinne rate ich dir zum Kauf des HD2; ich jedenfalls habe einen riesen Spaß damit, obwohl ich kein UMTS nutze! :]

    Grüße
    Logos
     
  13. 9. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    wie wärs denn einfach ma damit, die umts funktion etc auszustellen? Oo
     
  14. 9. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    beim desire kann man mit einem hacken mobiles internet wegklicken dann ist es offline, das macht aber nicht unbedingt spass da viel apps und widgets eben sich mit internet verbinden und daten abrufen
    aber man kann sich sein handy auch am PC vollpacken und ohne internet klar kommen.. nutze internet auch nur für Wetter, surfen, emails ... was der im hintergrund noch macht kp aber mit flat sollte es einem ja egal sein

    Schlussendlich ist zu sagen das sie mit Internet mehr Spass machen, es aber nicht zum benutzen zwingend notwendig ist man kann das handy auch ohne internet genießen.. ab und zu waln ist auch top
     
  15. 10. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    bist du zufrieden mit deinem hd 2? fehlt dir iwas, was wichtig is, wäre lustig wenns paar apps geben würde, muss aber auch nich sein
    erzähl ma was übers telefon, die ganzen internetgeschichten kotzen mich an, ein erfahrungsbericht wäre nice
     
  16. 10. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    Ok, also mal sehen was kann ich noch über das HD2 sagen...
    das design gefällt mir sehr gut, und vor allem ist das HD2 super verarbeitet! Der Akku z.B. (aus metall) sitzt bombenfest! Da klappert oder wackelt nichts, obwohl ich ihn mittlerweile schon relativ häufig geöffnet habe.
    Das Display kann sich getrost mit dem iphone messen - außer natürlich dass es nochmal ein deutliches Stück größer ist! Die Bedienung ist butterweich und reagiert selbst auf ganz schwache Berührung schon einwandfrei. Auch das zoomen in Bilder klappt super und ohne Verzögerungen.
    Zum OS: HTC Sense ist wie so'ne Art hack, der über windows mobile gelegt wurde. Es packt eine völlig eigene Bedienoberfläche über das Telefon, die wirklich spitze ist! Schon der homescreen ist super, denn du hast alles auf einen Blick: Datum/Uhrzeit, Termine, das Wetter (welches auch noch mit einer schönen Animation des homescreen bedeckt - aber nicht störend!) und natürlich deine persönlichen (wichtigsten) quicklinks (das können Programme, Kontakte oder auch Lesezeichen sein.)
    Zu den apps: Es gibt noch nicht so viele apps wie für das iphone - das muss man vorweg sagen. Allerdings gibt es dennoch schon eine ganze Menge, die auch meiner Meinung nach für den normal-Sterblichen völlig ausreicht!^^
    Hier mal eine gute Seite mit Übersichten über apps, Roms, und vieles mehr:
    HTC HD2 Forum
    So Sachen wie Barcode-Reader gib es natürlich auch für windows-mobile...also mit anderen Worten: Es gibt bei den apps durchaus auch viele Spielereien, die man ausprobieren kann.

    Die Kamera bietet mit 5mp gutes Mittelmaß. Die Fotos sind für mich völlig zufriedenstellend.

    Tja, im Moment fällt mir erstmal nichts weiter ein - wenn du irgendwas bestimmtes wissen willst frag einfach. (;
    Alles in allem bin ich top zufrieden - allerdings bin ich auch ein user, der in der Hauptsache auf die Standardfunktionen des Telefons zurückgreift. Achja, ich synchronisiere auch Kontakte, Termine und e-mails etc. mit Outlook - das geht kinderleicht und erspart einem deshalb viel Arbeit!

    Jopp, soviel erstmal dazu^^... wie gesagt, wenn was fehlt frag mich einfach.

    Grüße
    Logos

    >edit<: grad noch gefunden; hier sind noch viele Erfahrungsberichte:
    HTC HD2 Erfahrungsberichte - HTC HD2 Sonstiges - Windows Mobile Forum
     
  17. 10. Juli 2010
    AW: HTC HD 2 ist internetflat zwingend notwendig??

    Handyerfahrungen findest du genug unter google auf vielen Seiten.

    Dir gehts ja nun anscheinend mehr um das Handy als um die Daten auszuschalten. Im Handymenü gibts immer die Option 3G auszuschalten und wenn du wirklich sicher gehen willst änder die APN.

    closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.