HTC Sensation Problem mit Lock

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Geda, 4. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2012
    Hello!

    Ich habe mir vor ein paar Monaten ein HTC Sensation gekauft und war bislang auch zufrieden, aber in letzter Zeit spinnt es ein wenig rum (oder ich bin zu doof zum Bedienen).

    Wenn ich die Lock Taste drücke wird der Bildschirm schwarz und geht dann aber sofort wieder an. Drücke ich wieder die Lock Taste wiederholt sich das Spiel. Das geht dann so 5-6 Mal bis das Gerät dann endgültig dunkel bleibt.

    Belasse ich das Gerät jedoch dabei, dass der Bildschirm an bleibt, dann geht der Bildschirm nicht nach 30 Sekunden aus wie er sollte, sondern bleibt an und der Akku wird sehr warm. Ich hab außerdem das Gefühl, dass der Akku sich dann sehr schnell entlädt.

    Was ist also kaputt?
     
  2. 4. Februar 2012
    AW: HTC Sensation Problem mit Lock

    Hast du irgend welche Apps im Hintergrund laufen, die das Eintreten in den Standbymodus verhindern?
    Liste einch mal alles auf was gerade im Hintergrund läuft.
    Zusätzlich könntest du dein Handy mit dieser App mal untersuchen: [APP][2.1+][24 Nov. - V1.15] BetterBatteryStats - xda-developers
    Erklährung wie es funktioniert ist auch dabei.
     
  3. 4. Februar 2012
    AW: HTC Sensation Problem mit Lock

    Ich nehm mal an ich entnehme das aus dem Taskmanager?

    Im Hintergrund läuft:

    WhatsApp
    Messenger (Facebook)
    Maps
    n-tv

    Das sind zumindest diejenigen die sich trotz beenden immer wieder einschalten.
     
  4. 5. Februar 2012
    AW: HTC Sensation Problem mit Lock

    Hab das hier in einem anderen Forum gefunden. Es beschreibt mein Problem ganz genau:

     
  5. 7. Februar 2012
    AW: HTC Sensation Problem mit Lock

    Tritt das Problem immer auf oder ist es mit einem neustart behoben, für eine zeit lang?

    Aber wenn der akku schon heiß wird, aufjedenfall sofort neustart.
    Du musst mal in die übersicht des akkuverbrauchs reingucken, da steht wechle anwendung am meisten akku frisst.
     
  6. 8. Februar 2012
    AW: HTC Sensation Problem mit Lock

    Hab das Gerät gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Apps drauf und das Problem besteht weiterhin. Hab HTC nun eine Mail geschrieben, die sollen mir das Teil reparieren oder ein neues geben. War bisher sehr zufrieden aber das Gerät funktioniert ganz offensichtlich nicht so wie es soll.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.