HTC Touch.B aka Rome: Erste Fotos zeigen Android-Zwilling des Touch 2 *Update*

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Dj.KaTa, 2. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2009
    HTC Touch.B aka Rome: Erste Fotos zeigen Android-Zwilling des Touch 2

    Das französische Technikblog MobiFrance.com hat Fotos eines neuen Smartphones von HTC veröffentlicht. Nach Angaben der Website trägt das Handy die Bezeichnung HTC Touch.B oder auch Rome. Das auf den Live-Bildern gezeigte Gerät erinnert in Form und Aussehen an das Windows-Mobile-Handy HTC Touch 2. Dem neuen Modell fehlt aber die Windows-Taste, die für das Microsofts Betriebssystem typisch ist. Auf der Rückseite ist zudem Touch.B in Android-Grün geschrieben.

    Erste Fotos vom HTC Touch.B aka Rome (6 Bilder)
    zur Bildergalerie

    Technische Details zum neuen Telefon fehlen noch. Auf den Bilder kann man lediglich einen 3,5-Millimeter-Anschluss für Standardkopfhörer und eine Kamera ohne Blitz erkennen. Der größte Unterschied ist wohl das Betriebssystem Android, dass HTC vermutlich einsetzt.Sollte die Ausstattung des Touch.B dem Touch 2 ähneln wird es wohl ein Android-Smartphone für den Einsteigerbereich. Das Touch 2 hat einen 2,8 Zoll großen Touchscreen mit QVGA-Auflösung. Die Datenübertragung mit GPS und WLAN sowie HSDPA sollte dennoch Standard sein.

    quelle - HTC Touch.B aka Rome: Erste Fotos zeigen Android-Zwilling des Touch 2
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. Dezember 2009
    HTC Touch.B doch kein Android Smartphone

    HTC Touch.B doch kein Android Smartphone

    Gestern berichtete areamobile von einem neuen HTC Smartphone, dem Touch.B. Die gezeigten Bilder ließen auf den Einsatz von Android als Betriebssystem schließen. Heute hat der französische Technikblog MobiFrance.com neue Details und Fotos veröffentlicht. An Stelle von Googles Plattform kommt nun das vom Chiphersteller Qualcomm entwickelte BrewMp (MP steht für Mobile Platform) zum Einsatz.

    HTC Touch.B doch kein Android sondern BrewMP (11 Bilder)
    zur Bildergalerie

    BrewMP ist ebenso wie Android ein frei erhältliches Betriebssystem für Smartphones, allerdings befindet sich die aufgespielte Version in einem Alpha-Stadium. Um das Touch.B zu bedienen, ist aber bereits eine einfache TouchFlo-Oberfläche integriert. Einen Videoplayer sucht man bis jetzt jedoch vergeblich. Auch WLAN ist beim Touch.B nicht dabei. Dafür unterstützt das neue HTC-Handy Bluetooth, 3G und Adobe Flash. Um Fotos aufzunehmen ist eine 2-Megapixel-Kamera verbaut, leider ohne Videofunktion.

    quelle - http://www.areamobile.de/news/13571-htc-touch-b-doch-kein-android-smartphone
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTC Touch aka
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    917
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    589
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    435
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    366
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    333