HTC Wildfire S vorinstallierte Programme löschen ?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von devino, 9. Juli 2012 .

  1. 9. Juli 2012
    Hallo Leute,

    erstmal vorweg, ich habe garkein Plan von Handys!

    Hab nun ein Wildfire S bekommen und möchte irgendwie die ganzen vorinstallierten Programme loswerden. Wie zum Beispiel Facebook.

    Frage:
    Wie kann ich also das handy platt machen und eine neue Andoid-Software draufhauen ohne diese ganzen scheiß vorinstallierten Programme?!

    Wäre super wenn mir jemand dort weiterhelfen kann......
     
  2. 9. Juli 2012
    AW: HTC Wildfire S vorinstallierte Programme löschen ?!

    War das Handy komplett neu und die willst die Standard Programme entfernen dann brauchst du Rootzugriff. Musste mal googlen nach Handy + Root

    Oder du willst installierte Apps vom Vorbesitzer installieren, dann öffnest du den Task-Manager im Handy->Heruntergeladene Programme->Auf deinstallieren klicken.
     
  3. 9. Juli 2012
    AW: HTC Wildfire S vorinstallierte Programme löschen ?!

    Facebook ist als Systemapp installiert die kannst du nur mit root-Rechten deinstallieren genau wie alle anderen Systemapps auch.

    Also erstmal dein Handy rooten danach kannste dir Titanium Backup ausm Market ziehen und damit ganz bequem alles deinstallieren.
     
  4. 9. Juli 2012
    AW: HTC Wildfire S vorinstallierte Programme löschen ?!

    Für das Wildfire S gibt es von HTC ein offizielles Bootloader unlock tool. Einfach auf htcdev.com das entsprechende Handy auswählen und den Anweisungen folgen. Danach kannst du eine beliebiges neues Systemimage (Rom) installieren. Dazu am besten bei xda-developers umschauen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.