[HTML] Baum Menü Navi mit Bildern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ov3r, 6. April 2008 .

  1. 6. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Baum Menü Navi mit Bildern

    Hallo,

    will folgendes umsetzen:
    Bild

    Ich will ein Baum-Menü erstellen. Nehme meine angehängte Bild-Datei als Beispiel. Ich möchte, dass "Info 1" und "Info 2" erst dann erscheint, wenn ich auf den Oberbegriff "Infos" gedrückt habe. Dabei sind dies keine Textlinks, sondern Buttons (somit Bilder) die verlinkt sind. Wenn ich ein 2. Mal auf "Infos" drücke sollen die auch wieder verschwinden.

    Mir ist letztendlich egal, ob dies mit HTML selbst, Javascript, PHP oder sonst etwas umgesetzt wird.

    Wie mache ich das? - BWs sind selbstverständlich, danke.
     
  2. 6. April 2008
    AW: Baum Menü Navi mit Bildern

    Guten Abend, also man hätte es sich schon selbst ergooglen können, aber hier mein Tipp :

    http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/AJAX/20810-Logische-Dokumentauszeichnung.html
     
  3. 7. April 2008
    AW: Baum Menü Navi mit Bildern

    Stimmt...


    Das dürfte das sein was du brauchst: ****erfish Dropdowns · An A List Apart Article
     
  4. 7. April 2008
    AW: Baum Menü Navi mit Bildern

    ich wage zu bezweifeln das der dropdownmenü als navi will
    ich habe verstanden das der son zweig will wie in der form
    • News
      • menü1
      • menü2
    • Bilder
      • Bild 1
      • bild2
    usw.

    oder liege ich da falsch ? hatte da ma vor kurzem nen nettes tut gefunden
    muss ich heute mittag mal kurz googlen
     
  5. 7. April 2008
    AW: Baum Menü Navi mit Bildern

    Habe Google benutzt, aber nichts passendes gefunden.

    Die 2 Links oben entsprechen dem auch noch nicht ganz. Ich will, dass die Sublinks erst angezeigt werden, wenn ich auf die Oberkategorie geklickt habe. Hier sind alle Links von Anfang an sichtbar.
     
  6. 7. April 2008
    AW: Baum Menü Navi mit Bildern

    Dann hättest du nämlich mal genau lesen sollen, denn mein Link erklärt dir wie das gehandhabt werden muss und daraus hättest du dir es selbst erarbeiten können ....
     
  7. 7. April 2008
    AW: Baum Menü Navi mit Bildern

    Ah, ok. Steht allerdings erst auf der nächsten Seite. Bei mir funktioniert es allerdings nicht, wenn ich statt den Textlinks ein Bild einfügen möchte. Wird nur ein schwarzer Balken angezeigt.

    edit: OK, habs nun auch. War ein Fehler meinerseits.

    Letzte Frage: Kriege ich die Dinger auch untereinander?
     
  8. 7. April 2008
    AW: Baum Menü Navi mit Bildern

    Jo der Artikel macht halts eins deutlich, so ein Menü ist immer noch Gefummel und Gefrickel. Ich selbst "umgehe das Gefrickel" mit hilfe von Prototype JavaScript framework: a foundation for ambitious web applications ... Die Kinder, also ul li ul, verstecke ich zu beginn und blenden sie dann per JavaScript wieder ein ...

    Google mal css stu ultimate css menu
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.