[HTML] code im code

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Snaz, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2008
    code im code

    Hi
    wie kann ich in einer html seite einen anderen html code darstellen.
    ich muss nen code anzeigen lassen nur weiß nicht wie.
    kenne keinen tag dazu.

    Erläuterung: will in der z.b. index.html wenn ich diese im browser aufrufe mir unter dem üblichen blabla
    nen quelltext anzeigen lassen zurü erläuterung und erklärung.

    hoffe ihr könt mir helfen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2008
    AW: code im code

    könntest den auszugebenen code einfach in einer textarea oder einem text-input ausgeben??
     
  4. #3 10. Januar 2008
    AW: code im code

    Am einfachsten wäre es wohl den Quelltext in eine Textbox zu schreiben, ein spezialler TAG in HTML ist mir nicht bekannt.
     
  5. #4 10. Januar 2008
  6. #5 10. Januar 2008
    AW: code im code

    &lt; = <
    &gt; = >

    D.h. du kannst deine Tags ganz normal schreiben, wenn du das noch in ein <pre> </pre> reinsetzt.
    z.B.

    <pre>&lt;html&gt;</pre>

    würde

    <html>
    ausgeben.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML code code
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    574
  2. HTML5-Code Korrektur

    Yeyo187 , 20. Juli 2014 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.579
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.264
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    961
  5. [PHP] return html-code

    Atkaz , 26. Oktober 2011 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    645
  • Annonce

  • Annonce