HTML CSS Frage Lightbox

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Daniw, 8. Mai 2015 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2015
    Hallo Leute,

    stehe vor einer Aufgabe bei der ich nicht weiß wo ich anfangen soll, meine Kenntnisse sind noch ziemlich unausgereift.

    Gegeben ist eine komplette HTML Seite mit einem CSS Styleguide. Meine Aufgabe ist es die Seite so zu verändern, dass wenn man auf die Seitek kommt zuerst 5 Bilder erscheinen während die Seite ausgegraut im Hintergrund erscheint (Eine Art Lightbox). Die Bilder sollen anklickbar sein und als Verlinkungen fundieren ( Bei Klick kommt man auf eine andere Seite).

    Soll ich das ganze durch CSS lösen, bzw. kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich anfangen soll? Wäre dankbar.
     
  2. 8. Mai 2015
    AW: HTML CSS Frage Lightbox

    Danke dir, wusste nicht nach was ich genau googeln soll Also müsste ich eine neue CSS anlegen dort ein Overlay erstellen und in diesem CSS auch einzelnen Bilder verlinken, so dass die beim Klicken weiterleiten, richtig? Und wie sorge ich dafür dass diese css zuerst geladen wird :/ vllt eine blöde Frage. Aber wie ist die Hierarchie bei CSS?
     
  3. 9. Mai 2015
    AW: HTML CSS Frage Lightbox

    lange her ist's, aber du kannst die bestehende css datei nutzen. das overlay wird sowohl in css als auch in der html datei erstellt. html stellt das element (div) zur verfügung, css definiert seine eigenschaften (overlay).
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.