[HTML] CSS Starthilfe gebraucht

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von HardStyler, 13. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2007
    CSS Starthilfe gebraucht

    Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ( ich hoffe ebenfals das es in diesen Threat passt )

    Also wir schreiben am 18 ten eine Klausur in der wir eine Website in CSS gestalten sollen. Wir sollten uns damit en bisserl auseinandersetzen und dürfen auch mit Dreamweaver um den CSS code zu erstellen das habe ich jetzt gemacht habe hier folgenden Code

    .styler {
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 10px;
    border: thin dotted #003399;
    list-style-image: none;
    top: auto;
    }

    Is wahscheinlich völliger Unsinn was das ergibt allerdings würde ich gern wissen wie ich disen Code jetzt in die HTMl Datei einbringen kann. Also ich habe diesen oben genannten Code schon in einem CSS Dokument gespeichert ! uns jetzt ? Ein Beispiel wäre nice

    Wäre schön wenn ih mir möglichst schnell antworten könten mit einer Codebeilage

    BW ist natürlich selbstverständlich

    THX
     
  2. 13. September 2007
    AW: CSS Starthilfe gebraucht

    @ HardStyler: Solche Antworten kann man auch gratis machen, und braucht nicht gleich in den "Ich suche...." - Thread zu schreiben!

    @Got2Be: Eigentlich würde ich in dem fall auf Google weisen, da ich aber gerade einen guten Tag habe, gebe ich dir gleich die beste Site die mir dazu einfällt, und zwar CSS 4 You - The Finest in Stylesheets, dort gibt es eine Unterkategorie "Wie fange ich an ?", in der eigentlich alles beschieben sein sollte...

    Allgemein ist zu sagen (sollte alles auch in der von mir angegebenen Site stehen), ich würde auf jedenfall eine externe CSS Datei anlegen, damit du die Parameter nur einmal verändern musst, und nicht auf der ganzen Webpage. Einfügen kannst du dann die css Datei indem du im Head der HTML Datei den Code

    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="[COLOR="Red"]cssdatei[/COLOR]" />
    eingibst. Danach kannst du mit
    Code:
    <span class="balbal">Text</span>
    den Text formatieren.
     
  3. 13. September 2007
    AW: CSS Starthilfe gebraucht

    einfacheres beispiel mit css im head:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Test</title>
    <style type="text/css">
    .styler {
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 10px;
    border: thin dotted #003399;
    list-style-image: none;
    top: auto;
    }
    </style>
    </head>
    </body>
    <span class=styler>Test</span>
    </body>
    </html>
    grz
     
  4. 13. September 2007
    AW: CSS Starthilfe gebraucht

    Super vielen dank genau so ein Besipiel habe ich mir vorgestellt

    BW´S snd draussen
     
  5. 13. September 2007
    AW: CSS Starthilfe gebraucht

    SELFHTML
    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    beispiele findest du in allen erdenklichen, mit css gestylten webseiten im www
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.