[HTML] Darstellung der Tabellen?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Kirill, 9. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 9. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Darstellung der Tabellen?

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem bezüglich der Darstellung meiner Tabellen in Farbe.

    Im Firefox 3.5 wird die Tabelle nicht ordnungsmäßig Dargestellt. Hingegen im Internet Explorer 6 und 7 ohne Probleme. Woran könnte es liegen?


    Darstellung im Firefox:
    [​IMG]



    Darstellung im Internet Explorer:
    [​IMG]


    Quellcode:

    Ich weiß der Quellcode ist nicht professionell, aber das soll er auch nicht sein. Für mich reicht das vollkommen aus. Es hat immer so geklappt, aber scheint nun so, als ob der Firefox nicht darstellen kann in den neuen Versionen.

    Freue mich über jegliche Art von Hilfe. BWs für gute Ideen sind natürlich drin.

    Danke im Voraus!

    Grüße
    Kirill
     
  2. #2 9. Dezember 2009
    AW: Darstellung der Tabellen?

    Hier:
    Code:
    Vorher:
    <td style="border-left-style: none; border-left-width: medium; 
    border-right-style: none; border-right-width: medium; 
    border-top-style: solid; border-top-width: 1px; border-bottom-style: none; 
    border-bottom-width: medium" align="left" valign="top" width="663">&nbsp;</td>
    
    
    Nachher:
    <td style="border-left-style: none; border-left-width: medium;
     border-right-style: none; border-right-width: medium; 
    border-top: solid 1px #FF0000;
     border-bottom-style: none; 
    border-bottom-width: medium" align="left" valign="top" width="663">&nbsp;</td>
    
    Ich weiss ja nicht mit welchen Programm du arbeitest, aber die CSS regel solltest du dir ansehen.
    Warum es im Internet Explorer klappt und in Firefox nicht, liegt daran das IE6,7,8 sich nicht an die W3C Standards halten. Sachen die mit html und css gehen, könnten in andere Browser nicht einwandfrei dargestellt werden.
     
  3. #3 9. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Darstellung der Tabellen?

    Erstmal danke für deine Hilfe. Wenn ich den Quellcode so direkt übernehme, dann ist die Tabelle in der Mitte total weg. Muss ich den Quellcode spezial formatieren? BW hast du schon mal.


    Edit:
    Code:
    <td style="border-left-style: none; border-left-width: medium; border-right-style: none; border-right-width: medium; border-top: solid 1px #FF0000; border-bottom-style: none; border-top-width: medium" height="84" align="left" valign="top" width="663">&nbsp;</td>
    Habe ich nun eingefügt und das kommt dabei raus:
    https://www.xup.in/pic,16262870/firefox.gif

    Nur im Firefox. Der Internet Explorer stellt es normal da.
     
  4. #4 10. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Darstellung der Tabellen?

    Also bei mir zeigt es richtig an.
    No File | xup.in

    Ich weiß nicht was du mit formatieren meinst, aber damit du solche Probleme schnell lösen kannst, solltest du mit css und etwas w3c regel anweden.
    Wenn du wissen willst wie das geht kann ich dir ja was fertig machen - mit dei Beispiel.
     
  5. #5 12. Dezember 2009
    AW: Darstellung der Tabellen?

    Ja das wäre cool, wenn du mir mal das selbe Beispiel in CSS zeigen könntest.

    Danke im Voraus!
     
  6. #6 13. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Darstellung der Tabellen?

    Hi,

    hier der Link No File | xup.in
    eifach entpacken. Wenn bei dir kein php läuft, kanst die index.php in index.html umbenennen.

    Kurze erklärung.
    HTML, als xhtml1-strict - kannst bei dir anassen wie du es möchtest.
    Body kannst du in css nach ---left 380px umstellen.
    In zeile 7 habe ich eine css eingebunden. Die sollte bitte in den gleichen Ordner sein wie index(.php oder .html)
    Für tabelle und td (1) und td (2) ha e ich eine class definiert die du sehr einfach in css widerfindest.

    Man kann auch ohne Tabellen arbeiten nur mit divs (container) usw...

    Wenn du noch Fragen hast schreibe mir.
     
  7. #7 14. Dezember 2009
    AW: Darstellung der Tabellen?

    wer heut zu tage Hps baut sollte dies auc tunlichst tun
     
  8. #8 14. Dezember 2009
    AW: Darstellung der Tabellen?

    Ja ich mache es nur.
    Ich kann aber nicht für andere sprächen.
     
  9. #9 14. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Darstellung der Tabellen?

    Cool danke!!! Ich versuchs mal nachzuvollziehen, wenn ich noch Fragen haben sollte, dann schreibe ich dich per PN an. Nochmals danke!! BW haste von mir.
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: HTML Darstellung Tabellen

  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.946
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    8.093
  3. HTML: Link vorm kopieren schützen?
    Bob2016, 20. September 2016 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.899
  4. [SUCHE] html5 video lightbox
    »The Gr4ndp4, 3. März 2016 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    970
  5. falsche Darstellung im IE (html page)
    xb00px, 5. März 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    390