[HTML] E-Mail im HTML Design

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von aiwa, 26. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2007
    E-Mail im HTML Design

    Hallo RR,
    wie code ich eine E-Mail, in der ich bestimmte Texstellen unterstreiche, oder fettmarkiere?
    Also eine E-Mail, im HTML coding design!?


    Bitte konkrete Lösungsvorschläge :]

    Bewertung ist dem helfer sicher! ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2007
    AW: E-Mail im HTML Design

    verstehe ich jetzt nicht meinst du das mit "mailto" oder wie du deine mail adresse unterstreichen ; fettmarkieren kannst ?

    also wenn du "per klick" an eine email (die vorgegeben ist im quellcode) schreiben willst, geht das so
    HTML:
    <a href="mailto:mailaddy@mail.tld?Subject=der_Betreff">Mail</a>
    also mailaddy@mail.tld = durch deine email adresse ersetzen und bei Subject kannste dann noch den Betreff hinschreiben wenn du das nicht willst einfach das "?Subject= *" löschen. Und das Mail wird dann auf deiner website zu sehen sein.

    wenn du sie nur unterstreichen ; fettmarkieren mach es per

    HTML:
    <b>text</b> ; = fett
    <u>text</u> ; = unterstrichen
    <u><b>text</u></b> ; = fett und unterstrichen
     
  4. #3 26. Januar 2007
    AW: E-Mail im HTML Design

    ja, dass auch...

    ich möchte z.B. die überschrift in einer größeren schriftgröße darstellen, und fettmarkieren

    verstehst du was ich meine? :]





    edit: kann es sein, dass GMX sowas nicht unterstützt? oder muss man noch irgendwelche "befehle" am anfang des "codes" setzen...


    habe es mal eben schnell ausprobiert mit
    und dann sehe ich dort keinen anklickbaren link, sondern den ganzen quelltext (siehe zitat)
     
  5. #4 26. Januar 2007
    AW: E-Mail im HTML Design

    der code ist schon richtig, kann sein das dein Webserver/Webspace kein html unterstützt.

    Überschrift kannst du mit

    HTML:
     <H?>text</H?> ; = Statt ? Zahlen von 1-6
    machen.

    oder per

    HTML:
    <FONT SIZE=?>text</FONT> ; = Statt ? von 1-7
     
  6. #5 26. Januar 2007
    AW: E-Mail im HTML Design

    Mein Wissen ist da etwas eingerostet, aber versuchs mal mit:

    Code:
    Content-type: text/html; charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    am Anfang und dann die normalen <html>-Tags (head, etc)
     
  7. #6 26. Januar 2007
    AW: E-Mail im HTML Design

    Wenn in der Navigation auf E-Mail gehst und dann auf Optionen kannst du dir sogar einstellen, dass ein HTML Editor angezeigt wird beim verfassen einer neuen E-Mail. Damit solltest du dann denke ich alles hinbekommen :p

    mfg,
    m00pd00p
     
  8. #7 26. Januar 2007
    AW: E-Mail im HTML Design

    Du hast mich wohl doch falsch verstanden ^^
    Ich möchte in der MAIL gestimmte textstellen markieren etc.
    Du sprichst jetzt vom webdesign, ich von maildesign ;)
     
  9. #8 26. Januar 2007
    AW: E-Mail im HTML Design

    Boah Junge du laberst vielleicht einen Müll. Geh auf Mein GMX -> E-Mail -> Optionen -> Allgemein: Häkchen bei "Schreiben: HTML-Editor verwenden".

    Wenn du jetzt eine E-Mail verfasst, wird dir oben eine Leiste angezeigt wie bei Word zur Textformatierung...


    mfg,
    m00pd00p
     
  10. #9 26. Januar 2007
    AW: E-Mail im HTML Design


    Genau das meine ich. Danke :]
     
  11. #10 26. Januar 2007
    AW: E-Mail im HTML Design

    Ey das hättest du jetzt wirklich besser ausdrücken können was du meinst -.-
     
  12. #11 26. Januar 2007
    AW: E-Mail im HTML Design

    wer sagt dass der beitrag an dich gerichtet war!? bist aber ein richtiger tormas :rolleyes:


    Was gibts da großartiges auszudrücken? die anderen habens doch verstanden... bei nächsten mal genau durchlesen -.-
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML Mail HTML
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.018
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    675
  3. [PHP] Mail() Text / HTML

    Spo0n22 , 4. Oktober 2010 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    799
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    453
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    858
  • Annonce

  • Annonce