HTML Editor?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von SEAR, 17. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2010
    Guten Abend,
    ich möchte mir gerade eine eigenen Website bauen (gestalten und schreiben)
    Habe nur wenig Erfahrungen damit also Anfänger!
    Habt ihr nen HTML Editor den ihr mir anraten könnt der für Anfänger nicht zu kompliziert ist!
    Danke
     
  2. 17. Juli 2010
    AW: HTML Editor?

    Phase5: HTML Editor Phase - Download - CHIP

    Damit hab ich in der Schule die ersten Schritte in HTML gemacht.

    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) kennste ja bestimmt.
     
  3. 18. Juli 2010
    AW: HTML Editor?

    habe damals auch mit beidem angefangen und die programme waren recht einfach und verständlich.
    wenn man dann mal besser in der sache ist, reicht schon ein normaler texteditor oder man greift zu adobe dreamweaver, wobei das programm nicht ganz billig ist. ich benutz es trotzdem^^
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: HTML Editor?

    Mittlerweile ist Phase5 leider veraltet.
    Was ich auch noch empfehlen kann ist Weaverslaver, da er nen eigenen Browser im Fenster hat und das tabbed using ziemlich gut ist.

    Ansonsten Notepad++ hat eine der besten Syntax hervorhebung und zeigt z.B. bei einer Klammer die du gerade markiert hast, die Endklammer an. Ebenso Öffnen-Tags und entsprechende Schließen-Tags.
    Sehr praktisch ;-)
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: HTML Editor?

    Phase 5 läuft immer noch ohne Probleme. Zur Not tut es auch der normale Editor von Windows. Fehlersuche wird etwas schwierger, aber man lernt dabei gleich richtig und optimiert zu Programmieren. Dazu gibt es mehrere einschlägige Seiten und Tutorials... Oder man liest mal nen Buch...
     
  6. 1. August 2010
    AW: HTML Editor?

    Wie unten schon von Sp!xX erwähnt SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
    Es ist zwar kein Buch, aber es vermittelt dir alles was du über HTML wissen musst.
    Sogar CSS und Javascript Elemente werden dort beschrieben.
    Nicht nur einen Blick wert - sondern ein muss ;-)

    edit: über den Dreamweaver geht natürlich nichts (für mich)!
     
  7. 1. August 2010
    AW: HTML Editor?

    ja ich habe es leider nicht!
    Self HTML ist also Top sagst du
     
  8. 1. August 2010
    AW: HTML Editor?

    Natürlich ist das Top. Wie schon gesagt ist das Pflichtlektüre. Ich nehm übrigens PSPad oder PHPDesigner...
     
  9. 2. August 2010
    AW: HTML Editor?

    Weißt du wo ich Dreamweaver herbekomme zum guten Kurs wenn du verstehst
     
  10. 2. August 2010
    AW: HTML Editor?

    In der Berufschule benutzen wir HTML-Kit, auch net schlecht
     
  11. 2. August 2010
    AW: HTML Editor?

    Dreamweaver soll die Creme dela Creme unter den HTML Editoren sein?
    Stimmt das das man da auch eine Grafische Ansicht hat wo man ausrichten kann usw...
     
  12. 2. August 2010
    AW: HTML Editor?

    Dreamweaver ist vllt die teuerste Software und wird deshalb als "creme dela Creme" bezeichnet. KA ob es noch bessere Programme gibt.
    Es gibt verschiedene Addons (zb. Firebug von Mozilla), wo du im oberen Bereich deine Internetseite hast und im unteren Bereich den Code, den du sofort bearbeiten kanns un die Änderungen direkt übernommen werden
     
  13. 13. August 2010
    AW: HTML Editor?

    Dreamweaver hat halt nen guten WYSIWYG Editor. Aber im Endeffekt ist das programm einfach nur aufgebläht, überteuert und von Adobe^^

    Kannst ja mal die Demo Testen aber zum richtigen Scripten würd ich dir Phase, Weaverslaver, Notepad++ und sowas empfehlen.

    Ansonsten hat 2fast4u schon gesagt, dass es Firebug gibt -> sehr geiles Teil:
    Kannst in deinem FF code reinschreiben und siehst ziemlich schnell was passiert. Ebenfalls wird der Teil der Seite gehighlighted der durch den Code auf dem du gerade mit dem Cursor bist erstellt wurde/wird.

    Also kann man auch empfehlen^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.