[HTML] Hintergrund einer Tabelle fixieren!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 2. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    Hintergrund einer Tabelle fixieren!

    hi leute!

    also ich habe eine seite und eine tabelle hat einen hintergrund, der soll fixiert werden, dh wenn ich runter scrolle soll das bild das dort angezeigt wird nich wieder kommen!

    der tml code ist

    <td width="0%" align="left" valign="top" background="../gfx/layer.jpg"><!-- TemplateBeginEditable name="EditRegion3" --><!-- TemplateEndEditable --></td>



    habs schon mit bgproberties="fixed" probiert, aber das funkt ned ...


    weiß jemand wie das funktionieren kann?

    greetz und danke im voraus!
    reckless
     
  2. 2. September 2006
    versuchs mal mit

    <td width="0%" align="left" valign="top" style="background-repeat:no-repeat" background="../gfx/layer.jpg"><!-- TemplateBeginEditable name="EditRegion3" --><!-- TemplateEndEditable --></td>
     
  3. 3. September 2006
    "bgproberties" wird auch nie funzen.
    es gäbe dort noch für CSS
    style="background-attachement:fixed;" oder so
    musst guckn was du brauchst.. ^^ ich weiß auch nich ob attachement fixed bei tables funzt.
    mfg
     
  4. 3. September 2006
    hmmm wenn das bild nicht wiederkommen soll kannst du auch die css eigenschaft "background-repeat: no-repeat;" verwenden dann wird das ganze nur einmal vorkommen
     
  5. 3. September 2006
    fixed wäre dass das bild an der selben stelle vom fenster bleibt auch wenn man scrollt oder nicht? ich bezweifle dass das in ner tabelle funzt bzw dass er das will ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.