[HTML] Menü (Frames?)

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von BladeFire, 9. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2012
    Menü (Frames?)

    ich lerne zur zeit html und bin nun bei den Frames angekommen. bis jetzt habe ich das Menü für eine Homepage mit einer Verlinkung zu den einzelnen seiten und einer Tabele gemacht. Meine fragen nun:

    1.Kann man Frames immer selbst verziehn?
    2. Werden Frames egenötich heutzutage noch viel benützt?
    3.arbeitet rr auch mit frames (da die 2 bilder rechts und links imemr gleich bleiben)?
    4. Kann man obwohl man frames hat und der text bilder etc. länger als eine seite ist, alle frames gleichzeitig runterscrollen?
     
  2. 9. April 2012
    AW: Menü (Frames?)

    du bist bei frames angekommen? überspring das kapitel am besten - oder besser: such dir ein anderes tutorial

    aber zu deinen fragen:

    1. ich denke du meinst, dass der frame so groß ist wie der inhalt in diesem? ja das geht mit javascript wenn die angegebene src den selben ursprung hat wie deine seite.

    2. wenn sie sinn machen schon, für eine menülink->target navigation aber nicht

    3. nein, schau dir doch den quelltext an?

    4. kann man, siehe 1.
     
  3. 9. April 2012
    AW: Menü (Frames?)

    Frames zu Verwenden ist in den seltensten Fällen hilfreich. Anfangs mag es noch funktionieren, aber spätestens wenn du SEO-Optimierung betreibst wird es mit Frames sehr kompliziert.

    Vereinfacht erklärt, Menü und Content befinden sich in verschiedenen Dateien, daher zeigen Suchmaschinen Content und Menü als verschiedene Treffer auf. Klickt ein Besucher nur auf die Contentseite sieht er nur den Content und kein Menü.

    Als Navigationstechnik kann ich dir für den Anfang php-include empfehlen.
    Webbausteine.de

    Hier noch ein paar Websites mit Infos über HTML:
    W3Schools Online Web Tutorials
    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
     
    1 Person gefällt das.
  4. 10. April 2012
    AW: Menü (Frames?)

    Ok danke.

    ich hätte noch eine Frage:

    1. Welche wesentlichen Bestandteile hat eine professionelle Homepage. (mit bestandteilen ist css. php. javascrip usw. gemeint) Damit ich entlich mal richtig weis was man alles können sollte.

    2. kann eine webseite mit nur html ansprechend wirken. Kennt ihr eine Webseite wo nur html verwendet wurde? wenn ja bitte link. (evtl screnshot)

    3. was währe das minimum an anderen Komponenten das eine Webseite braucht um Gut auszusehn (wieder ist css usw. gemeint)

    4. Kann man heutzutage eig. überhaupt eine Ansprechende webseite Konstruieren mit "nur" html? Ich nin mit meinen 200 seiten Buch über Html durch und kann eig. noch nicht sehr viel.

    Ich hoffe meine Rechtschreibfehler haben euch nicht allzu stark traumatisiert

    Ich freu mich auf eure Antwort :]

    Mfg Simon
     
  5. 10. April 2012
    AW: Menü (Frames?)

    kann geschlossen oder gelöscht werden (oder was ihr auch immer mit threads

    Danke nochmals.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.