[HTML] Menübox(od. mit anderem Inhalt)mit CSS ohne Tabellen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von peak7810, 22. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2008
    Menübox(od. mit anderem Inhalt)mit CSS ohne Tabellen

    Ich habe mal eine Frage, ist wahrscheinlich ziemlich noobie, aber ich frag trotzdem mal.

    Und zwar habe ich hier eine Seite, die komplett mit Tabellen arbeitet.

    Ich bin dran diese Tabellen zu entfernen, und mit css zu arbeiten.

    Nun meine Frage, und ich möchte nur beantwortet haben wie man mein Problem technisch löst.

    Und zwar hat man auf dieser besagten Seite auf der linken seite eine tabelle, welche für den Login zuständig ist, nach dem login ist in dieser Box natürlich ein anderer Inhalt.
    Also PN´s und sonstiges.

    Meine erste Frage.
    Bei Tabellen, erstellt man ja diese Spalten und Zeilen und fügt darin den Inhalt ein, was auch immer man da drin haben möchte.

    Wie funktioniert das mit CSS ohne Tabellen?

    Wird dann nur an geeigneter Stelle ein Bild als Hintergrund eingefügt und der Text, bzw. die entsprechenden Links positioniert?

    Also bei Tabellen ist mir das so einigermaßen klar, nur bei CSS nicht wirklich.

    Praktisch werden diese einzelnen Boxen auf meiner Seitenvorlage als xxx.php includiert.

    Die Tabellen habe ich aus der Loginbox schon entfernt(als Beispiel), aber wie kann ich nun stattdessen in diese xxx.php per css die in Photoshop erstellte Grafik als Hintergrund verwenden?
    Und dass das Eingabefeld für Login auch darin eingebunden wird.

    Das ist nur mal so als Beispiel gedacht, ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

    Meine zweite Frage wäre eine ebensolche Contentbox für Profilinformationen seitenmittig betreffend gewesen, aber vielleicht beantwortet sie durch obige Fragestellung bzw. deren Antwort mein Problem schon von selbst.

    Es ist ja so ähnlich wie bei einem Button, wo einem Link eine *.gif zugeordnet werden kann, nur dass ich eben mehr Inhalte da reinhaben muss.

    Wäre echt nett, wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte.

    Oder ein kleines Beispiel nennen, oder so.

    BW´s gibts für jeden kleinen Tip, und ein dickes Bussi für nen Beispielcode.

    Big Thx
     
  2. 22. März 2008
    AW: Menübox(od. mit anderem Inhalt)mit CSS ohne Tabellen

    [g]wie funktioniert ein css design?[/g]
     
  3. 22. März 2008
    AW: Menübox(od. mit anderem Inhalt)mit CSS ohne Tabellen

    Ganz toll, ich wollt das nur eben kurz mit einfachen Worten erklärt haben, wenn wir hier für alles google nehmen sollen, dann wäre ja eigentlich auf jedes zweite Thema darauf zu verweisen, und zu closen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.