[HTML] Musik auf der Homepage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von poison0815, 10. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2007
    Musik auf der Homepage

    Huhu,

    ich weiß das Thema gab es schon zig mal, aber ich hab trotzdem noch keine wirkliche Hilfe gefunden.

    Ich würde gern eine mp3 Abspielen, wenn ich auf einen Link klicke und wenn ich nochmal draufklicke pausieren.

    Wollte übrigends noch wissen, ob das auch in allen Browser geht oder es wiedermal nur bei IE oder FF funktioniert?!

    Jede Hilfe wird belohnt ( Bewertung :) )!

    Peace
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. März 2007
    AW: Musik auf der Homepage

    ich schließ mich mal der suche an.
     
  4. #3 10. März 2007
    AW: Musik auf der Homepage

    Da wirst du wohl auf Probleme stoßen.

    Denn wenn man auf der Page dann nen Link anklickt wird der Track von vorne gestartet, was extrem nervig werden kann.

    Eine Lösung dazu wäre das ganz in ein Pop-Up zu öffnen, oder AJAX zu benutzen.
    Von Frames würde ich abraten.

    Als Player würd ich nen Flash MP3 Player nehmen.

    z.B. Learn More | JW Player
     
  5. #4 10. März 2007
    AW: Musik auf der Homepage

    Warum würdest du von Frames abraten ? Wollte die eigentlich benutzen, für den Content also via target.

    Peace
     
  6. #5 10. März 2007
    AW: Musik auf der Homepage

    Frames sind einfach nicht so elegant und werfen häufig auch Probleme auf.

    Kommt halt bisschen auf das Projekt an, aber mit Frames hatte ich persönlich bisher nur Probleme, deshalb rate ich davon ab ;)

    Die Pop-Up Variante würde ich da vorziehen, oder du lässt den Content immer via AJAX kommen, ist auch nicht schwer.

    Ansonsten nimmste halt Frames, ich reagier allerdings immer bissel negativ darauf, ist aber ne persönliche Einstellung.
     
  7. #6 10. März 2007
    AW: Musik auf der Homepage

    Also Bewertung haste erstamal.
    Bin für neues offen also probier ich mal Ajax. Könnteste mir vielleicht erklären oder eine Seite zeigen, wo ich erfahre wie ich Inhalte ausgebe/einlese oder wie ich mein mp3 Problem löse?

    Danke nochmal!

    Peace
     
  8. #7 10. März 2007
    AW: Musik auf der Homepage

    Da findest du ein Hello World AJAX Tut:
    http://www.dynamicajax.com/fr/AJAX_Hello_World-271_290_322.html

    Damit solltest du das System verstehen.
    Musst die Funktion etwas umschreiben, nämlich die "Ziel-Seite" mit übergeben lassen und dann die entsprechende HTML Seite öffnen.

    Also sayHello bekommt nen Übergabewert der dem namen deiner HTML Seite entspricht und öffnet diese dann.
    btw. Hoffe du kannst bissel JavaScript ;)
     
  9. #8 10. März 2007
    AW: Musik auf der Homepage

    Dem schließe ich mich an! http://www.oiterpe-fanclub.de/index2.php da kannste schauen!

    Oben bei "Oi-Player öffnen"!

    Habe den schon öfters benutzt und die was besseres/gleichwertiges gefunden.



    De Mace
     
  10. #9 10. März 2007
    AW: Musik auf der Homepage

    Also da seh ich nun gar nicht mehr durch, liegt wohl auch an meinem mäßigen Englisch :)!
    Könntest du mir vielleicht etwas coden?

    Also z.B. wenn ich auf einen Button klicke, das er den Inhalt aus der Datei "X" liest und ihn in Tabelle/Zelle "Y" ausgibt?

    Wäre dir echt dankbar.

    Peace
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML Musik Homepage
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    785
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    246
  3. [HTML] Musik auf page

    mexx007 , 1. Dezember 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    215
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    297
  5. [HTML] Musik in HP einbauen!

    Pazan , 25. September 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    688
  • Annonce

  • Annonce