[HTML] Navigationsmenü nur mit Text

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von mySQL, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2007
    Navigationsmenü nur mit Text

    Hallo Webmaster :p :cool:

    Ich brauche für eine Homepage ein Menü.
    Das sieht momentan so aus:
    http://dundee12.du.funpic.de/test/
    (test.html öffnen...)

    Dieses möchte ich jetzt irgendwie so haben,
    dass es ohne Bilder funktioniert.
    Es soll halt ähnlich aussehen, aber ich habe keine Lust immer
    neue Bilder zu erstellen.

    Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Wenn Informationen fehlen -> Posten!

    Danke schonmal im Vorraus, alle die helfen bekommen ne BW!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2007
    AW: Navigationsmenü nur mit Text

    Hi!!

    Geht es dir darum diese spezielle Schriftart zu benutzen?

    Kannst ja ein universales Hintergrundbild für die Tabellen-Zeilen machen und dann aber per HTML den entsprechenden Schriftzug drüber legen! Wird dann nur mit der Schrift schwer, da gibts verschiedene Möglichkeiten, die sind aber alle nicht so wirklich toll soweit ich weiß!

    _________________
    MrX
     
  4. #3 12. Juni 2007
    AW: Navigationsmenü nur mit Text

    Tut mir leid, aber wieso schaust du mal nicht selber bei selfhtml oder css4u bevor du hier einen Thread für so etwas banales öffnest? Effektiv wird sogar kein Bild benötigt, nur ein Font wenn du von "standards" abweichen willst.

    Stichworte - CSS:
    - background
    - border
    - color
    - font

    Stichwort - HTML:
    - ul
    - a
     
  5. #4 12. Juni 2007
    AW: Navigationsmenü nur mit Text

    du machst mit css das teil als background (natürlich ohne schrift):

    PHP:
    . background
    {
         
    background url ( dein_pfad / bild . gif );
         
    background - repea no - repeat ;
         
    width 100px ;
         
    height 20px ;
    }

    <
    a href = "#"  class= "background" > Dein Text </ a >
    möglich das ich grad ein gedankenfehler hab bzw das ich einen rechtschreibfehler drin hab!

    aber so gehts
     
  6. #5 13. Juni 2007
    AW: Navigationsmenü nur mit Text

    Super, funktioniert! Danke dir (Gibt ne BW)!

    Hab nun noch folgendes Problem..
    Wenn ich da jetzt "Home" reinschreibe ist der Button nur so lang wie das Wort selber....
    Weiß jemand warum?
     
  7. #6 13. Juni 2007
    AW: Navigationsmenü nur mit Text

    Weil du dich immer noch nicht informiert hast. Der Link ist ein inline - Element, welches erst mit Display: block eine Weitenangabe, css konform, annimmt! Meine Empfehlung mit ul und a, wäre immer noch deutlich sinnvoller!
     
  8. #7 13. Juni 2007
    AW: Navigationsmenü nur mit Text

    Naja, mit dem Informieren ist so ne Sache.
    Das Thema ist ziemlich umfangreich und wenn man ned allzuviel
    Ahnung hat versteht man nur Bahnhof

    Check ich ned...
     
  9. #8 13. Juni 2007
    AW: Navigationsmenü nur mit Text

    Ja aber bei selfhtml gibt es zu jedem Tag und den meisten CSS Eigenschaften ein Beispiel mit ausführlicher codeerklärung und selber lernen bringt doch mehr als sich das hier vorschreiben zu lassen. ul-> für eine unsortierte HTML Liste ind der dann a -> die Links gesetzt werden!
     
  10. #9 13. Juni 2007
    AW: Navigationsmenü nur mit Text

    Richtig selber lernen bringt mehr,
    das Problem ist aber die Page wird ein
    Geburtstagsgeschenk für einen Freund der in
    2 Tagen Geburtstag hat.
    Es fehlen nur noch ein paar Inhalte und
    das (neue) Menü...
     
  11. #10 14. Juni 2007
    AW: Navigationsmenü nur mit Text

    Fehler gefunden :p
    "repea" statt repeat ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML Navigationsmenü nur
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.144
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.198
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    647
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    618
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    982
  • Annonce

  • Annonce