[HTML] Passwörter für Googlepages

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Phonix, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Mai 2007
    Passwörter für Googlepages

    Da google netterweise ja en bissel webspace verfügung stellt, woll ich das auch ausnutzen..

    Würd gerne einige Sache da speichern und mit einem PW versehen, damit auch andere draufzugreifen können, halt nur nicht alle :)

    Das problem an der ganze sache ist nur google erlaubt nur html :/, weiß einer wie man es machen könnte?

    Thx schonmal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 27. Mai 2007
    AW: Passwörter für Googlepages

    geht leider nicht hab ich schon probiert :(
     
  4. #4 27. Mai 2007
    AW: Passwörter für Googlepages

    Hast du denn erfahrug mit .htaccess?

    Wichtig ist der . am anfag,
    auch der
    Interner Pfad für das Verzeichnis auf dem Server:

    z.B.: /usr/local/httpd/ordner/

    muss unbedingt richtig sein...
     
  5. #5 27. Mai 2007
    AW: Passwörter für Googlepages

    Wenn nur html erlaubt ist wird wohl kaum htaccess erlaubt sein.... :)
     
  6. #6 27. Mai 2007
    AW: Passwörter für Googlepages

    man kann leider garkeine pfade anlegen :(

    man kann dateien zwar speicher mehr aber auch nicht :/ und php geht auch nicht...

    also kann man es nur in html machen (es geht ich habs schon gesehen aber ich kriegs net hin :( )

    Also man müsste einfach nur ein PW eingeben und dann wird man weitergeleitet (ich weiß man kann das auslesen, aber soll ja auch nur en minimaler schutz sein)
     
  7. #7 27. Mai 2007
    AW: Passwörter für Googlepages


    Nein mit HTML geht es nicht, aber mit Javascript. :D

    Code:
    var mypass = 'my_secret_pass';
    function checkpass() {
     var user = window.prompt('Passwort?','');
     if(user != mypass) {
     alert("Flasches Passwort!");
     top.location.href='http://google.de'; // Falsches PW -> zu Google
     }
    else {
     alert("Richtiges Passwort!");
    // top.location.href = 'eventuelle_richtige_seite.html'; // Wenn du beim Richtigen PW zur richtigen Page leiten willst.
    }
    } 
    
     
  8. #8 27. Mai 2007
    AW: Passwörter für Googlepages

    aber was machste wenn ich einfach in den quelltext schau und mir "eventuelle_richtige_seite.html" da rauskopiere und aufrufe? war wohl nix^^

    also mit javascript wird das nix, nur nerds oder leute die überhaupt nix davon verstehen fallen auf das rein.

    um einigermaßen sicher ein login zu basteln brauchst php oder cgi. am besten wär natürlich htaccess.
     
  9. #9 27. Mai 2007
    AW: Passwörter für Googlepages

    Dies schrieb der Threadstarter, also poste ich obwohl es kein wirklicher Schutz ist mal diese Methode. :)

    Code:
    <body style="display:none;">
    
    Damit nichts angezeigt wird.
    Dann später:
    Code:
    var mypass = 'secret';
    function checkPass(){
     if(window.prompt('PW?','') == mypass) {
     document.body.style.display='';
     }
    }
    
    Das bewirkt, dass der Content (im Body Tag) solange unsichtbar (display:none;) ist, bis die Funktion korrekt aufgerufen wird. :)

    mfG.
     
  10. #10 29. Mai 2007
    AW: Passwörter für Googlepages

    vielen dank schonmal :) habt mir sehr weiter geholfen!

    Code:
    <form name="enter">
    <table><tbody><tr><td>Username:</td><td><input name="username"></td></tr><tr><td>Password:</td><td><input name="password" type="password"></td></tr><tr><td><input onclick="checkpass();" value="Login" type="button"></td></tr></tbody></table>
    <br><br><br>
    Bitte geben Sie ihr Passwort ein!
    
    
    
    </form>
    <script language="JavaScript">
    var mypass = 'ABCPW';
    function checkpass() {
     var user = window.prompt('Bitte das Passwort eingeben');
     if(user != mypass) {
     alert("Flasches Passwort!");
     top.location.href ='http://google.de'; // Falsches PW -> zu Google
     }
    else {
     alert("Richtiges Passwort!");
     top.location.href = 'http://rush-board.dl.am'; // Wenn du beim Richtigen PW zur richtigen Page leiten willst.
    }
    } 
    </script>
    
    Das geht auch schon :) Jetzt wäre es super wenn man sobald den login button drückt der die beiden felder checkt und dann weiterleitet.

    optimal wäre es noch wenn man das dann noch speichern könnte.

    ---

    das obere muss ins html und das untere in javascript oder? kann ich das einfach dann so einbinden?


    dane nochmal

    bw sind raus!


    edit: noch was warum ist der untere strich nicht so wie die anderen?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML Passwörter Googlepages
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.548
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.119
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    588
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    563
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    929
  • Annonce

  • Annonce