[HTML] Problem mit Server bei Mailfunktion

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Brutails, 25. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2010
    Problem mit Server bei Mailfunktion

    So Jungs hätte da mal eine Frage an euch und zwar habe ich zum Test mal ein Kontaktformular erstellt. HTML Datei und ne PHP Datei.

    Jedoch wenn ich probiere die und das Kontaktformular absenen will passiert leider nix bzw. bekomme keine Mail. Hab Webspace von Funpic und Ohost probiert, aber bei beiden geht nix, obwohl ich gelesen hab das es gehen sollte.

    HTML-Datei:
    PHP-Datei:
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Brutails
     
  2. 26. März 2010
    AW: Problem mit Server bei Mailfunktion...

    Funpic, Ohost hatten mal Mailprobleme das weiß ich.


    Schreib mal in die PHP-Datei print_r($_POST) und schau ob die Daten im Array sind die drin sein sollten. Wenn ja liegts am hoster. Musst du dir mal ein anderen Suchen zum testen.
     
  3. 26. März 2010
    AW: Problem mit Server bei Mailfunktion...

    Was gibt mail zurück?

    php.net/mail Rückgabewerte:
     
  4. 31. März 2010
    AW: Problem mit Server bei Mailfunktion

    Vielleicht solltest du erstmal ein paar kleine Infos vorher bezüglich versenden von mail etc einholen und das dann per PHP umsetzen.
    Wie schon erwähnt is die Abfrage und die Fehlerausgabe bedeutend =)



    PHP:
    <? php

    echo  "<h1>Ihre Daten wurden übermittelt</h1>" ;

    $absender  $_POST [ 'absender' ];
    $betreff  $_POST [ 'betreff' ];
    $inhalt  $_POST [ 'inhalt' ];

    //Das hier war einfach nur mal ein Test für die Variablen.
    echo  "Absender:  $absender  <br />" ;
    echo 
    "Betreff:   $betreff  <br />" ;
    echo 
    "Inhalt:  " ;
    echo 
    nl2br ( $inhalt );

    $confim  mail  ( "wayne@web.de" $betreff $inhalt ); 
    if(
    $confim ){
     echo
    'mail versendet' ;
    }else {
     echo
    'es trat ein fehler auf' ;
    }

    ?>                      
    ungetestet ...etc... aber solche routinen sollten schon enthalten sein =)
    allein für dich damit du siehst das der kram klappt
     
  5. 31. März 2010
    AW: Problem mit Server bei Mailfunktion

    Danke dir für dein Post. Das Problem bei dem Server wo ich dies getestet habe ist, dass dort Register Globals = Off ist. Zu dem erhalten ich nicht mal eine Ausgabe über "echo" im PHP Skript wenn ich es aufrufe. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hab auch keinen Server um das zu Testen. Bei Funpic und Ohost klappt gehts irgendwie auch ned, obwohl es mit dem Skript 100% klappen müsste.

    mfg Brutails

    Edit: Hab das Skript mal auf nem neuen eigenen Webspace laufen lassen und dort gibts keine Probs... von daher muss es am anderen Server liegen.

    An dieser Stelle close ich mal.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.