html programm

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von beskhu3epnm, 16. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2006
    hallo,

    interessiere mich strak für html

    will mir jetzt auch mal ne page machen nur das prob ist

    soll ich selbst schreiben oder eben mit nem programm zusammen arbeiten,

    da ich jetzt noch bei gleich 00 anfange beziehe ich gerne ein paar tipps von euch ein.

    wenn ihr mir en programm empgfehlen könnt wäre das echt klasse,

    man sollte aber auch einiges damit anfangen könne thx

    10er ist auf jedenfall drin
     
  2. 16. Mai 2006
    Für richtige Anfänger würde ich erstmal FrontPage empfehlen.

    Dort kannst du dich richtig im html Bereich austoben und sofort ansehen.

    Ich selber benutz Proton, ein Editor der teilweise Sprachen noch ein wenig unterstützt.
    Lässt sich schnell und effizient mit arbeiten.

    greetz
     
  3. 16. Mai 2006
    also ich würde dir auf jedenfall raten alles per hand zu schreiben ist immer besser als mit progs ala dreamweaver frontpage etc. da diese den code zu sehr versaun

    nimm am besten irgendeien editor

    welcher is geschmacksache

    benutze im moemnt golive und dreamweaver im TEXTMODUS only da die editoren davon relativ gut sind

    aber wie gesagt ist alles geschmackssache
     
  4. 16. Mai 2006
    für den anfang würde ich dir auch frontpage empfehlen, da kannste dich mit HTML austoben, auch wenne s den code versaut

    Ich nutze den Texteditor Notpad++ , der hat ne coole syntaxhervorhebung

    oder wenn du ne frage hast kannste mir auch ne pn schreiben, oder halt icq
     
  5. 16. Mai 2006
    Einarbeiten mußt du dich in jedes Programm. Die Frage ist ob das meiste der Editor machen soll oder du nur ein Prog nutzen möchtest das dir bei deinen bestehenden HTML Kenntnissen hilft.
    Im Prinzip kannst du sogar mit Word Webseiten erstellen. Nur hast du dann einen Block Html code und 2 seiten Microsoft schrott.

    Wenn du dich dafür sowieso Interessierst würd ich der Selfhtml (google) empfehlen.
    Damit lässt sich Prima Html lernen.
    Als editor nutze ich ausschliesslich HomeSite da dieses tolle Helferlein reinsten Htmlcode bringt.
    Ist aber geschmackssache. Bei Homeseite muß man die Tags wissen und Homesite vereinfacht die Arbeit eigentlich nur ungemein.
     
  6. 16. Mai 2006
    Da du ganz neu in der "Szene" bist, würd ich vorschlagen, dass du dir Self HTML anschaust und dann am besten mit dem Dreamweaver von Macromedia arbeitest...
    Da hast du Code und WYSIWYG.

    mfg
    Mooshka
     
  7. 16. Mai 2006
    empfehl dir wie alle andren auch selfhtml!
    benutze als editor phase5 -> kostenlos und mächtig!

    ansonsten würde ich dir CMS ans herz legen (content management system). damit musst du im idealfall keine einzige zeile selbst schreiben und hast eine menge auswahlmöglichkeiten.

    hier empfehl ich dir joomla oder mambo (sind eig das selbe).
    hast ne module und 1000nde kostenlose templates (designs)

    arbeite selber recht häufig mit cms, kanns eigentlich nur jedem empfehlen

    hoffe geholfen zu haben

    Figaro10
     
  8. 16. Mai 2006
    Also am besten iss es wenn du mit einem ganz einfachen Editor anfängst da du da dich sofort mit HTML vertraut machst und net wie Frontpage nur am Viewer alles zusammenrückst. Dann haste zwar ne Homepage aber kein plan wie das ganze funktioniert.
    Ich benutze Notepad2 und den Dreamweaver umd Tabellen ein zurücken xD
    Am ende aber musst du des für dich selbst entscheiden was du nimmst.

    greetz
     
  9. 17. Mai 2006
    ich find den editor von NVU net schlecht. der ist kostenlos im gegensatz zu frontpage und dreamweaver.
     
  10. 17. Mai 2006
    hi,
    ich würd dir ehrlich dramwaver mx 2k4 empfehlen auch als neuling findeste dich nach kurzer zeit sehr gut zurecht.
    ausserdem kannst du auswählen ob du lieber nur den code sehen willst oder das design oder beides.
    wenn du nur mit html ne seite machen willst ist es vielleicht besser mal fronpage zu probieren aber wenn du dierekt mit nem design anfangen willst rate ich dir 100% dwmx.

    greez und viel erfolg
    diemade
     
  11. 17. Mai 2006
    ok thx

    hab euch alle jetzt mla ne 10 verpasst ^^

    am besten probier ich mal alles aus, aber da geb ich schon recht das ich nicht frontpage benutze
    da ich ja es schreiebn verstehen will
     
  12. 18. Mai 2006
    Sollte reichen

    ~ closed ~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.