HTML Tutorial

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von adn, 6. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2006
    Hi !
    Also, habe in der SUFU nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

    Ich suche folgendes, und hoffe dass mir hier einer helfen kann. Habt ihr ein HTML Tutorial wo einem langsam und ausführlich erklärt wird, wie man eine Homepage am besten mit HTML aufbaut, sprich nicht nur die ganzen Befehle, sondern noch etwas weiter, wie der Quelltext am besten aufgebaut sein sollte, und so Sachen wie Suchmaschinenoptimierung.
    Wäre gut wenn ihr welche habt, die ihr selbst schon durchgegangen seid, weil es gibt ja so einiges wenn man mal googlet ... nur hab ich da nich so die ahnung welches ein allgemein gutes ist.

    Also, wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar emfehlen würdet.

    Achso, gibt es gute kostenlose Programme a la Photoshop oder so ? oder welche die man billig kaufen kann ? so für 20 euro ?


    mFg
     
  2. 6. Juni 2006
    Das hier ist eine Linkliste für HTML-Einsteiger: SELFHTML-Linkverzeichnis / Einsteiger/Anf. Dort sind auch Links für andere spezifische Einsteiger wie zB. Linux oder FTP ...
    Das hier ist ein HTML Validator: http://validator.w3.org. Sobald deine Seiten XHTML Strict konform sind, sind deine Seiten sehr gut.

    Wenn du HTML lernst, wirst du auch an CSS nicht vorbeikommen - zieh dir mal CSS Zen Garden: The Beauty of CSS Design rein. Power of Imagination!

    Suchmaschinenoptimierung? mod_rewrite für Apache wäre eine Optimierung, such danach mal..
     
  3. 7. Juni 2006
    Puhh eine gute Frage ich weiß nicht mehr genau, wie ich angefangen hab, aber mit einem Tutorial kommst du nirgens hin. Das Zauberwort lautet bei anderen stehlen und lernen...und natürlich learning by doing.

    Also ich habe von Anfang an mit Dreamweaver von Macromedia gearbeitet, das ist ein professionelles Proggi bei dem ist auch gleich ein Tool zum uppen auf den FTP dabei etc. Und bei diesem Programm ist ein gutes Tutorial in der Hilfe integriert. Außerdem kannst du zwischen "Design-Modus" und "Code-Modus" umschalten oder sogar beides auf einmal betrachten.

    Denn wenn du eine Tabelle die du im Design-Modus erstellt hast anklickst und dann in den Code-Modus wechselst ist der Quellcode der Tabelle markiert so begreifst du html am schnellsten. Im Prinzip sind es englische Abkürzungen und jeder Tag öffnet mit <tag> und schließt mit </tag>

    Eine Seite mit guten Beispielen und v.a. Hintergrundwissen für Webmaster finde ich ist Dr. Web - Das Magazin für Webworker und Seitenbetreiber.
     
  4. 8. Juni 2006
    also ich würd dir auch
    http://aktuell.de.selfhtml.org/links/einsteiger.htm & dreamweaver anbieten.

    Bei Dreamweaver gibs ne 30 Tage Trial-version die du ja einfach cracken kanns, und mit selfhtml.org lernst du schritt für schritt HTML.

    Und bei Dreamweaver gibs tolle Hilfen
     
  5. 8. Juni 2006
    Danke für die Hilfe ... also hab mich mal ein wenig eingearbeitet und ein Grundgerüst kann ich schon bauen. konnte das ja schonmal ganz gut, bin nur wieder rausgekommen.

    aber irgendwie hab ich meine schwierigkeiten mit diesen editoren ... ich kann es viel besser wenn ich mir den quelltext selber schreibe


    Übrigens, das mit dem klauen und lernen stimmt ... und so bekommt man immer neue Ideen

    Also, danke !

    MfG

    -kann closen-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.