[HTML] User und pw in verlinkung verbergen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von m0rbert, 14. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2011
    User und pw in verlinkung verbergen

    Hi...
    Habe folgende Frage...

    habe iwann mal bissel html gelernt, habe nun ne sehr einfache html Homepage gebastelt und per ftp aufn Server geschoben. Wenn ich nun etwas verlinke auf meiner seite muss ich ja den link so angeben ftp://benutzer.passwort@serveradresse. Da kann ja jetzt aber jeder einfach auf meinen Webspace zugreifen da er ja pw und user hat... wie kann ich das verhindern, dass man das sieht? ?(

    Wie gesagt, bin kein Held auf dem Gebiet... also bitte simpel schildern =D
    danke!

    achja... ich arbeite noch wie mit Frontpage xD ... Steinzeit...
     
  2. 14. März 2011
    AW: User und pw in verlinkung verbergen

    Du kannst nicht verhindern, weil wie soll der User sich sonst auf dem Server einloggen?!
    Also deine Optionen:
    1. Du machst den Ordner auf dem FTP auch iwie über HTTP verfügbar
    2. Du legst nen User an, der nur Leserechte für den Ordner hat, den du brauchst..
    3. Du legst nen Anonymous User an, der nur Leserechte für den Ordner hat, den du brauchst..

    Bei letzterem kannste einfach
    ftp://serveradresse
    machen..

    Und auch wenn man es nicht im Link sieht, kann man das trotzdem über andere Möglichkeiten speichern.. zB Passwort speichern im Browser oder halt nen Netzwerksniffer..

    MfG
     
  3. 14. März 2011
    AW: User und pw in verlinkung verbergen

    ?(


    Sicher, dass du HTML gelernt hast? Verlinkt wird via href und per http.
    Wieso willst du per FTP verlinken, willst du das die Leute auf deine Daten Zugriff haben?


    HTML:
    <a href="http://deineseite.de/deinlink.html">Verlinkung</a>
     
  4. 14. März 2011
    AW: User und pw in verlinkung verbergen

    ja ich hab das nur lokal gelernt also ohne das verlinken ... und sag ja is schon ne Weile her...
    ja danke "Problem" somit behoben =D
     
  5. 14. März 2011
    AW: User und pw in verlinkung verbergen

    Bild

    problem scheint ja gelöst -> closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.