[HTML] Wie erstelle ich eine mini ansicht ?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von madd2112, 12. Dezember 2010 .

  1. 12. Dezember 2010
    Wie erstelle ich eine mini ansicht ?

    Meine Frage.

    Ich habe einen Kalender in Tabellenform erstellt, wo mann in den Zellen nur die Zahlen sieht, aber es ist nicht mehr genug platz um die Veranstaltungen zu beschreiben.

    Ich wollte das Problem so lösen das wen man mit dem Mauszeiger über die Zelle fährt sich ein kleines Kästchen öffnet wo man dann lesen kann was an dem tag los ist...

    das ganze soll dann so aussehen.. wie etwa das Hier Whats IntelliTxt? - Vibrant

    Wisst ihr wie diese Funktion heißt und wie ich das lösen kann? oder wo ich ein script herbekomme

    Über schnelle Hilfe were ich sehr Dankbar

    Gruß madd2112
     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: Wie erstelle ich eine mini ansicht ?

    hey servus, was du suchst sind so genannten ,,tooltips''
    eine liste mit möglichen gibt es z.B. hier:
    40+ Tooltips Scripts With AJAX, JavaScript & CSS | Smashing Magazine

    alternativ könntest du auch einfach noch div container erstellen, die deine verantstaltungen enthalten, diesen das css attribut ,,display:none;'' geben und dann bei den div containern die deine tageszahlen enthalten definieren, dass die ,,display:none; -container'' beim hovern angezeigt werden - so würde das ganze beispielsweise ohne javascript funktionieren...

    ich hoffe das konnte weiterhelfen...
    ps. für weitere hilfe wäre es nützlich dein html gerüst zu posten, damit wir wissen wie du deine kalender bisher aufgebaut hast...

    gruß zippo
     
  3. 13. Dezember 2010
    AW: Wie erstelle ich eine mini ansicht ?

    Danke für deine schnelle Hilfe.. ich werde erstmal versuchen etwas aus den neu erhaltenen informationen zu machen.. sollte ich nicht weiterkommen melde ich mich nochmal bei dir °

    Aber erstaml einen großen dank an dich !
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Wie erstelle ich eine mini ansicht ?

    schau mal hier: klick

    find ich sehr gut!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.