HTPC für ca. 650€ mit 5x usb hinten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von gnOme7, 13. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2011
    AW: HTPC für ca. 650€ mit 5x usb hinten

    Gut, danke ! Brauche ich den Rahmen für die SSD überhaupt bei der OCZ Agility 3 60G, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G), wenn die ins Gehäuse kommt?

    Gibt es ein Mainboard, was allle funktionen von dem Zotac MB hat, was bei hardwareversand erhältlich ist???

    hardwareversand.de - Startseite

    Würde das auch reichen?

    Welcher Kühler wäre denn zu empfehlen?

    Welches nicht Slim laufwerk?
     
  2. 14. August 2011
    AW: HTPC für ca. 650€ mit 5x usb hinten

    Der Kühler den ich pers. benutzen würde, wäre der Scythe Ninja Mini, jedoch wird der leider nicht mehr verkauft. Falls du irgendwie noch an einen rankommen solltest, wäre es imho die beste Wahl, denn dann kannste die CPU nur durch die Gehäuselüfter, also semi-passiv, Kühlen. Das mach ich so mit meiner 65W TDP CPU, d.h. bei deiner Wahl sollte es dann erst recht gehen.

    Leider gibt es aktuell keine guten, kleinen Tower-Kühler-Alternativen, daher musst du wohl zu einem Top-Blow greifen. Der Scythe Big Shuriken hat sich im Einsatz in HTPCs bewährt.

    Zum ASUS P8H67-I Rev 3.0: Das habe ich dir oben mit dem Link zu den ITX-Mainboards schon gesagt, das ASUS kannst du selbstverständlich auch nehmen, jedoch wird es ein wenig mehr Strom ziehen und die Ausstattung ist halt geringer.

    Bluray-LW: Das LG Electronics BH10LS30 schwarz ist wohl von der Preis/Leistung unschlagbar. In den Bewertungen wird er als leise deklariert. Ich finde es lohnt sich nicht jetzt 200EUR für ein LW auszugeben, denn die Preise werden weiter fallen und es werden neue Modelle auf den Markt geworfen, die leiser und schneller sind.
    Daher lieber jetzt eins für 70EUR und wenns irgendwann nicht mehr reichen sollte (was ich aber stark bezweifle) nochmal investieren.

    /Edit: Ja, den Rahmen solltest du dazu bestellen.

    /Edit2: Die OCZ Agility 3 war nur ein Beispiel für eine SATA II SSD.
    Greif aber lieber zu der von esage vorgeschlagenen Crucial m4 SSD 64GB.
     
  3. 14. August 2011
    AW: HTPC für ca. 650€ mit 5x usb hinten

    Ok dann habe ich es fast alles. Letzte Fragen: Auf dem Asus Board ist auch ne GPU dabei??? Sry ist dämlich ich weiß, aber ich will mich nur vergewissern.

    EDIT: klappt das mit den einbauschienen auch?
    hardwareversand.de - Startseite

    Da es die anderen bei HWV nicht gibt.
     
  4. 14. August 2011
    AW: HTPC für ca. 650€ mit 5x usb hinten

    Nein, das läuft jetzt etwas anders mit der GPU. Die ist nicht mehr auf dem Mainboard, sondern auf dem Prozessor neben der CPU. Aber sie läuft halt so, wie du es auch von GPUs auf Mainboards kennst.

    Schiene ist Schiene, klappt also.
     
  5. 14. August 2011
    AW: HTPC für ca. 650€ mit 5x usb hinten

    Gleich ahben wir es. Ich weiß nicht wie man euch danken kann ihr seit echt die besten !!!

    Grafikleistung reicht aber auch locker für 1080p oder?
    Noch ein Vorschlag für nen alternativen Kühler der bei HWV verfügbar ist, auch wenn du sagst, dass das Angebot eher rar ist? Scythe Big Shuriken ist nicht da.


    Fertige Config würde dann so aussehen:

    Intel Core i3-2100T Box, LGA1155, 35W TDP

    Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Tower-Cube - schwarz

    be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7

    WD Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s

    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk

    Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

    4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

    ASUS P8H67-I Rev 3.0, Intel Sockel 1155, ITX

    InLine HDD Einbauschienen, 6,35cm (2,5"")->8,89cm (3,5"")

    + CPU Kühler
     
  6. 14. August 2011
    AW: HTPC für ca. 650€ mit 5x usb hinten

    Es gibt nur 2 Alternativen bei HWV:
    1. Scythe Shuriken Rev.B, wird von der Kühlleistung langen, aber wird etwa lauter sein als der Big Shuriken.

    2. Prolimatech Samuel 17 + 120er PWM-Lüfter, je nach Lüfter bessere Kühlleistung und evtl. leiser als Big Shuriken, dafür zusammen ein Preis von 50EUR.

    Wenn dus nicht eilig hast bestell lieber den Big Shuriken.
     
  7. 14. August 2011
    AW: HTPC für ca. 650€ mit 5x usb hinten

    Gut dann habe ich nun alles. Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen, vor allem bei Tayfun369!!! Einfach spitze.



    Man hat nach der Beratung leider immer irgendwie ein schlechtes Gewissen ^^, weil man euch schwer was zurückgeben kann.

    Mir ist noch etwas eingefallen: Könnt ihr mir eine Fernbedienung für das später System empfehlen? Oder würdet ihr mir von Fernbedienung generell abraten?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.