[HTTP] 30.000 Bücher saugen

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von luchs, 3. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2008
    30.000 Bücher saugen

    Hallo,

    Ich habe über ein Uni Netzwerk vor Ort einen Zugang zu einem Online Bücher System mit Fachbüchern.
    Ich möchte möglichst viele Bücher sichern. Das Problem ist nur, dass ich kein Bock habe Wochenlang einzelne Bücher zu saugen.
    Hat jemand einen Vorschlag?

    Grüsse luchs
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: 30.000 Bücher saugen

    Wie kommst du zu einem DL-Link?
    Oder ist das einfach eine laaaange Liste mit allen Links?

    @Flocke: Man weiß nie was man später noch brauchen kann.
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: 30.000 Bücher saugen

    Wieso musst du denn so viele Bücher unbedingt besitzen?

    Naja aufjedenfall glaube ich, dass du da nicht drum rumkommst ums einzelene saugen der Bücher.

    Aber bin mir halt nich sicher
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: 30.000 Bücher saugen

    Ich will nicht alle saugen. Aber es sind verdammt viele interessante Fachbücher und Fachartikel dabei, die ich gerne als Nachschlagewerke mir sichern möchte, da ich in einigen Monaten da nicht mehr dran kommen werde.
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: 30.000 Bücher saugen

    wenns ne HTTP-Seite is, dann benutz doch wget oder sonst irgendnen anderen webgrabber, der dir alles runterlädt
     
  6. 3. Juli 2008
    AW: 30.000 Bücher saugen

    Und schick uns mal den Link, vielleicht ist ja das eine oder intressante Buch mit bei für uns ^^
    Ums Laden der Sachen kommste aber nicht drum rum ...

    bb. master80
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: 30.000 Bücher saugen

    Benutzt doch HTTrack und add einfach *.pdf (sind denk ich doch PDFs ?) und leech die dann.
     
  8. 3. Juli 2008
    AW: 30.000 Bücher saugen

    Er hat doch geschrieben er kommt wohl nichtmehr ran, denke die Bücher liegen auf nem Uni-internen Server...
    Benutzt du Firefox? Der hat doch ne eingebaute Funktion ganze Seiten runterzuladen...
    Aber wäre denk ich auch immernoch zu umständlich^^
     
  9. 3. Juli 2008
    AW: 30.000 Bücher saugen

    danke!

    Werde die Programme mal ausprobieren. Wenns klappt poste ich.....natürlich lad ich dann auch gewünschte hoch.

    P.s.: Jeder kann darauf zugreifen, da es ein Verlag ist. Der Unterschied ist aber, dass ich aus dem UNI internen Netzwerk aus keinen Cent für die Bücher bezahlen muss und soviele PDFs saugen kann wie ich möchte. Externe bezahlen für jedes Buch mind. 25-50€.
     
  10. 3. Juli 2008
    AW: 30.000 Bücher saugen

    also mit wget sollte es denk ich auch funktinieren!!!
    ahcja, ich wäre auch angetan an den ganzen büchern. da mann immer gute nachschlagwerke gebrauchen kann. und da sin von unis benutzt werden ist denk ich mal viel potential dahinter


    greezZ
     
  11. 4. Juli 2008
    AW: 30.000 Bücher saugen

    Und wie heißt diese Seite, bzw. die Seite des Verlages.
    Bei mir, gibts auch so ein Angebot, Allerdings ist das etwas komplexer ;-)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.