HTTP-Proxy (Squid) vorwarden?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von ChillingStream, 16. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2011
    Hi,

    mir ist kein besserer Threadtitel eingefallen, hoffe das reicht. Das ist jedenfalls mein Problem: Ich habe einen Squid HTTP proxy der user/pass erfordert und ganz normal im internet zu erreichen ist. Jetzt möchte ich den Proxy PCs im LAN zugänglich machen ohne dass die jedoch user/pass bekommen oder sehen können...

    Ich möchte also auf meinem PC eine Weiterleitung installieren, die den user/pass gespeichert hat, sodass anfragen aus dem LAN (z.B. per ip-whitelist) durch mich auf den http proxy weitergeleitet werden. Mein problem sollte so verständlich genug erklärt sein, bei mir läuft Debian übrigens. das ganze muss nicht verschlüsselt sein etc. und ja ich weiß dass das ein sicherheitsrisiko bergen könnte etc, pp. aber darum gehts nicht
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: HTTP-Proxy (Squid) vorwarden?

    Also soweit ich weiß, kann man mit Squid eine Proxy-Chain (Kette) machen..
    Sodass du auf deinem PC zu Hause einen Proxy einrichtest, und dort keine User/Passwort abfrage machst und dann die Anfragen, die an diese Proxy gehen an den Proxy im Internet weiterleitest..
    Weil so kannst du in der Squid-Config lokal die User-Daten für den Internet-Proxy angeben..

    Ich such mal eben, evtl hab ich Config noch..
    Weiß ja nicht worum es dir geht.. Obs nur darum geht, dass du dein Passwort nicht auf jedem PC speichern willst (für ne LAN-Party zB) oder ob du generell keine Proxy-Settings auf den anderen Clients machen willst..

    MfG

    //
    cache_peer #IP-Internet# parent #Port-Internet# 0 no-digest login=#user#:#pw# connection-auth=off

    Das müsste es glaube ich gewesen sein.. Mag sein, dass man da noch irgendwas braucht, aber das war der Config befehl für das Weiterleiten der Anfrage..
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.