Hund ist krank und keine kohle

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von action-reaction, 11. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    jup wegen der privat insolvenz

    und ja es gab ne zeit da war geld in hülle und fülle da,
    "ersten kommt es anders und zweitens wie man denkt.."

    passt wirklich in die momentane situation
     
  2. 11. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    In anderen Ländern ist das selbst bei Menschen so.
    Keine Kohle --> Keine OP
    Keine OP --> TOD

    b2t: So gesehen ist es schwer das Geld zusammen zu bekommen, da sie es selbst wenn sie es Leihen würde nicht zurückzahlen könnte.
    Ich persönlich würde das Tier einschläfern lassen, ist im Endeffekt für den Hund und für deine Mutter besser, da so ein Hund viel Geld verschlingen kann. Nach der OP z.B. werden höchstwahrscheinlich in zeitlichen Intervallen Tierarztbesuche und Gymnastik Übungen für den Hund nötig sein. Kostet alles SEHR viel geld. Kenne jemand der für eine Hüft OP bei seinem Hund knapp 10 000€ hingelegt hat. Mit Wassergymnastik und und und....
     
  3. 11. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    In anderen ländern kennen sie auch kein Penicillin
    Krankheit => Tod
    was für ein schwachsinniger Grund? Wir leben hier in Deutschland und nicht woanders.



    Es kommt immer drauf an was für eine Hüftop erforderlich ist. Ich denke mal der Hund hat hd?
     
  4. 11. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    ohh gott was manche für eine labern lest ihr euch die sachen noch durch oder schreibt ihr einfach drauf los?

    naja das meiste wurde ja gesagt: Tierschutz, Tierheim anfragen eventuell aber mal beim veterinäramt nachfragen
    ich denke das mit Geld leihe oder in raten abzahlen ist nicht da sie in der privat Insolvenz ist
     
  5. 11. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

     
  6. 11. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Wieso sollte der Hund eingeschläfert werden wenn der doch eigentlich noch recht fit ist?
    also deine Mum wusste doch schon seit längerem dass der Hund Probleme an der Hüfte hat. Wieso hat die nicht schonmal für jeden Monat etwas Geld zurück gelegt? Wenn ich n Hund hätte und keinen Job usw dann würd ich den Hund entweder zu Leuten abgeben,die das Geld wirklich haben falls was passiert, oder jeden Monat bischen zur Seite legen.

    Ich würde vorschlagen dass deine mum bischen mitm Tierarzt redet. wiei dass die das in Raten abbezahlt weil die kein geld hat, schonmal ne Anzahlung macht (bei der du sie ja auch unterstützen kannst). In der Zeit kann die sich auch n Job suchen. Man kann echt ÜBERALL arbeiten,zur Not kann die auch bei Mäcces anfangen zu arbeiten, is easy arbeit und die bkeommt 400 im monat
     
  7. 11. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Wie alt bist du? Wieso lässt du die Ratenzahlung nicht auf dich laufen? 48 Monatsraten von je 25 Euro oder so, sollten doch machbar sein.
     
  8. 11. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Defintiv gibt es Mittel und Wege,

    Man kann sich Geld zusammenleihen von bekannten, man kann beim Tierarzt auf Raten Zahlen (vllt nicht bei allen, aber meistens),

    fürs nächste mal vllt doch lieber den Hund versichern?

    BTW, wenns meine Mit der Hüfte kriegen sollte oder irgendnen Unfall passiert, wär ich auch erstmal Mittellos.

    Aber Wo Wille da Wege
     
  9. 12. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Sry, aber Menschen wie deine Mutter KOTZEN mich einfach nur an! 2 Jahre schon auf Kosten des Staates residieren, dann noch in der Privatinsolvenz.. und dann noch beim Sohn angekrochen kommen damit der Köter seine OP bekommt. Das sind dann auch genau DIE, die Klagen für 10 € mehr zuschuss weil sie angeblich kein geld haben, aber der Köter kriegt jeden Tag was zu Fressen - ABARTIG!

    Allgemein würde ich deiner Ma aufjedenfall raten das dir einschläfern zu lassen. Bei einer OP kommen auch noch Nachuntersuchungen dazu, die in den 1000 € sicher nicht drin sind. Tierheim evtl kostenübernahme hin oder her, das ist ein " Fass ohne Boden ". Ihr wird es ohne Hund auch Finanziell besser gehen.
     
  10. 12. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Die Kneipen werden wohl vorher auch keine Millionen eingefahren haben, wenn sie jetzt in der Privatonsolvenz steckt, sowas ist abzusehen und kommt nicht von heute auf morgen.

    Sie soll sich ans Tierheim melden, ne andere Möglichkeit gibts nicht oder das Viech jemandem ausm Bekanntenkreis aufschwatzen, der/die Geld hat.
     
  11. 12. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Es gibt auch private institutionen die Spenden für sowas.#

    Warum soll man seinen Hund hergeben, der seit JAHREN bestehendes Familienmitglied ist, bloß weil man kein Geld hat.

    Wer so redet war noch nie in Finanziellen problemen und hatte nie einen treuen begleiter.

    Ihr schwarzreder fallt mit eurer Einstellung nochmal ordentlich auf die .
    Nicht jeder der vom Amt lebt ist so ein Assi wie ihrs im Mittagsfernsehen jeden Tag präsentiert bekommt!
     
  12. 12. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Manche hier sind echt krank in ihren Vorstellungen und Vorwürfen. Muss man ganz ehrlich sein.
    Der TE hat gesagt, das die Probleme seit ca. 3 Wochen sind. Somit also nichts mit Konto anlegen und Geld für ne eventuelle OP drauf hauen.

    Ich arbeite und hatte letztens nen kaputtes Auto. Komplett Auspuffanlage musste erneuert werden. Kosten von über 900 Euro. ICH konnte das auch nicht zahlen. Wie auch? 900 und mehr Euro auf einen Schlag ist für jeden extrem, egal ob HArtz 4 oder normaler Arbeitnehmer mit monalichen einkommen. Weiß nicht was ihr hier euch alle so aufgeilt.

    Könnte man auch mal weiter machen euer Spiel. Familie schafft sich nen Kind an, haben beide gutes Geld, dem Kind geht es richtig gut. Dann nach 5 Jahren, der absolute Horror. Beide Arbeitslos, Schulden etc. Mist, wie konnten die sich nur ein Kind anschaffen. Also schnell abgeben das gute Stück, denn es ist voll verantwortungslos...

    Kommt mal aus eurer Internetwelt in die Realität und ins harte Leben zurück...

    Deine Mutter soll mal freundlich bei der ARGE nachfragen, ob sie eventuell übers Amt einen Kredit bekommt. Kann die Situation ordentlich schildern udn vielleicht bekommt sie ein Darlehen, wo ihr dann im weiteren monatlich immer ein bestimmter Betrag abgezogen wird. Ansonsten wie gesagt auch im weiteren Familienkreis mal rumfragen, das wenigstens ein Teil eventuell zusammen kommt. Somit ist dann der Betrag kleiner den man vom Amt erfragt (erhöht die Chancen einer Genehmigung).
     
  13. 12. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Das hat nichts mit ,,schwarzredner´´ zu tun, sondern mit ,,wie sichere ich mein leben´´
    Kann doch nicht sein das man keine Kohle hat um Einkaufen zu gehen, die Kohle aber für nen Hund hat....

    Jetzt mal ehrlich. Klar schmerzt es wenn ein Jahrelanger anhänger der Familie Krank ist. Klar möchte man ihm helfen. Aber Leute, es ist ein HUND!!! Was ist wichtiger? Der Hund oder die Mutter?
    Überlegt mal ohne einen gleich als Schwarzredner hinzustellen. Wenn das eld nicht da ist muss man sich trennen, so ist das Leben und garantiert auch für beide besser!

    @seelenpsycho Ein Hund ist nicht mit einem KIND zu vergleichen, oder? Lächerlich!
     
  14. 12. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Traurig was es fuer gefuehlskalte Leute gibt Ich bin mir sicher, dass du keinen Hund hast
     
  15. 12. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Hallo,

    ich fühle mit dir und deiner Mum, da ich selber Beagle Besitzer bin und weiß wie ungemein gut so ein treuer Begleiter tun kann, auch wenn es in meinem Fall ein ziemlich sturer Jagdhund ist.

    Mir fällt spontan folgendes ein Kredit von Privat zu Privat, die Laufzeit und den Zins kann deine Mum in diesem Fall dann selber festlegen eine Schufa auskunft wird nicht erhoben,

    Geld leihen - Privatkredit - Kredit von Privat – auxmoney.com

    Ist zwar nicht die Super Ideale Lösung aber so kann deinem Hund erstmal geholfen werden, (darum geht es ja auch eigentlich) mit der Operation, vielleicht habt ihr bei dem ganze ja auch Glück und findet jemanden der ganz Zufällig Tierliebhaber ist und euch einen großteil der Benötigten Kosten überläst man soll nicht immer nur die negativen Seiten sehen, es gibt auch viele positiv gestimmte Menschen.

    ps // Noch alle gute für euch und euren Begleiter ( Auf das er wieder Gesund wird )!
     
  16. 12. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Boah leute, lest den Beitrag ganz.

    Wenn du ein Guter Sohn bist und deiner Mutter WIRKLICH helfen willst, dann telefonier rum und kratz das Geld zusammen und zahl es am Ende dennen zurück.

    Wenn der Hund deiner Mutter soviel liegt, dann würdest du des machen das deine Mutter glücklich ist.


    Ganz ehrlich? Ich würd des machen, mir geld pumpen von anderen!


    Fanatico
     
  17. 12. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    ich habe nicht die zeit alles zu lesen, aber in erster linie einfach wirlich rumtelefonieren und den tierärzten die fakten klar auf den tisch legen.

    halte dir und deiner mutter vor augen, dass der hund im moment wahnsinnig leidet und das nicht verdient hat. aufschieben ist nicht fair dem hund gegenüber, der kann für eure situation am wenigsten. lauf dir die füsse wund um schnell dem tier zu helfen. ihr seid seine besitzer und habt somit die verantwortung für das tier, vergesst das nie!
     
  18. 13. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    also ich bin auch seh tierlieb und alles.. hatten auch einen irischen wolfshund^^... und kann bestätigen, dass OPs an großen Tieren den 1000er locker übersteigen.

    und ich stimme auch den postern zu, die meinen, dass wenn man keine kohle hat - sich auch keine tiere anschaffen sollte. genau das gleiche, wenn man dann 5 kinder in die welt setzen würde.. kostet halt alles und würde allen am ende nur schaden.

    klar ist der vorteil, dass haustiere im vergleich zu kindern meist billiger sind - nicht rumzicken und man am ende trotzdem nicht alleine ist.

    Aber am ende.. naja ist es halt ein hund. wenns ein großes tier ist, ist meist eh nach 8-10 jahren schicht im schacht.

    Dann lieber das Tier abgeben und für das gesparte geld einen neuen holen oder halt auf dem konto lassen.

    um an geld zu kommen --> verwandte fragen, freunde, tierheime, versicherung des hundes...
     
  19. 13. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Du haust dir auch jeden morgen selbst mit dem Schuh ins Gesicht oder? Spitzen Sache, dem Hund die "Reste" vom Festival geben. Verträgt sich mit dem Hundemagen auch fantastisch.

    Viele hier sind des Lesens anscheinend nicht mächtig, aber hauptsache mal irgendwas posten. Beste aktuelle Beispiel dafür ist mein Vorposter. Wo steht das kein Geld vorhanden war? Es ist eine plötzliche Situation aufgetreten. Selbst nach der finanziellen Talfahrt, war noch genügend Geld für den Hund übrig.

    Mich würd mal interessieren wieviele hier von den "wer kein Geld hat, sollte kein Hund haben"-Leuten noch bei Mami & Papi lebt und Taschengeld etc. pp. bekommt (auch wer alleine wohnt - Mietzuschüsse etc)). Würd sagen, bei vielen würde die Kinnlade erstmal mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Boden knallen, wenn diese Zuschüsse (egal in welcher Form) wegfallen und man alleine ist.

    Falls die Moralprädiger hier alle mit einer funktionstüchtigen Glaskugel ausgestattet sind, bitte ich mir dies mitzuteilen.



    Tipps sind aber dennoch wohl ausreichend genannt worden. Viel mehr Möglichkeiten werden sich wohl auch nicht bieten (evtl. spezielle Foren).
     
  20. 13. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    doch, hatte ich - Jahrelang. Ist leider verstorben.
    Trotzdem steh ich fest zu meiner Meinung, habe ihn auch einschläfern lassen weil es das beste für den Hund & Mich war.

    Der Vergleich Hund >< Kind hinkt mal übelst würd ich sagen. Kinder sind das eigen Fleisch und Blut, das wichtigste im Leben. Wenn man es streng sieht, ist ein Haustier purer Luxus, denn Lebensnotwendig sicher nicht.

    Man muss sich im Leben nunmal an neue Situationen gewöhnen, sowie mal in den Sauren Apfel beissen und auch dinge tun die einem nicht in den Kram passen. Das Leben ist nunmal keine Autobahn wo man ganz stressfrei auf dem Weg zum Ziel ist, sondern eine Bergstr, mit höhen wie tiefen.
     
  21. 13. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Find ich nicht wirklich hinkend. Kinder sind auch absolut Luxus. Gibt genug Teenies die Kinder bekommen, ohne über eine Abtreibung nachzudenken (wegen finanzieller Situation etc.). Wenn ich noch drastischer bin, ist ein Kind lebensnotwendig (komm mir jetzt nicht mit Kinder sind unsere Zukunft )?

    Würd trotzdem gern auf dem laufenden gehalten werden.
     
  22. 13. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    Mich interessiert auch, was bei deinen Telefonaten herausgekommen ist.
    Zur Not, wie jemand oben schon schrieb, was aber in diesem Flamewar untergegangen ist: Leg du dir einen Kredit an (wenn du über 18 bist) und leih das Geld deiner Mutter.

    Und mach es mir nicht gleich und verschwende deine Zeit damit, alle posts oben durchzulesen; du würdest dich nur aufregen!
     
  23. 13. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    hmm..
    luxus? komische ansicht...
    eine emotionale bindung hat doch nichts mit der DNA zu tun. deine mama stammt auch nicht vom selben blut ab wie dein vater trotzdem besteht zwischen ihnen eine ähnliche bindung wie zwischen dir und deinem daddy.
    manche menschen bauen eben so eine beziehung auch zu ihren tieren auf, was ich persöhnlich sehr schön finde.
    das hatte/hat rein gar nichts mit lebensnotwenigkeit zu tun.

    du kritisierst den threadsteller weil er sich angeblich nicht angemessen um seinen hund kümmert, benutzt aber selber den begriff "luxus" im zusammenhang mit einem lebendem tier aus fleisch und blut. also iwie haste da was verdreht.

    dann philosophiert er mir noch übers leben..
    aber da geb ich dir mal recht, man bekommt im leben nicht immer das was man will, auch nicht die garantie immer problemlos für seinen hund sorgen zu können, seine miete oder sein auto zu bezahlen oder seine kinder zu versorgen.

    ich bin mir sicher, wenn der threadtitel heissen würde "auto ist kaputt keine kohle", würde keiner mit dem argument kommen "warum kaufste dir ein auto wenn du es nicht bezahlen kannst?"
    denn es ist klar dass so eine langfristige investition nicht komplett überschaubar ist und man mit solchen dingen einfach nicht rechnen kann.
     
  24. 13. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle

    kleiner zwischenstand:

    ich habe bereits mit einigen tierärzten telefoniert, jedoch bieten sie alle kieine ratenzahlung an :/
    auf einen tip von einem haben wir das hinterbein was neu verletzt war nochmal fixiert/bandagiert/stabiliesert und siehe da es geht ihr bissl besser mit edem bein,
    das löst jedoch nicht das hüft problem.

    bin weiter am rumtelefonieren.
     
  25. 13. Juli 2010
    AW: Hund ist krank und keine kohle



    und es gibt menschen wie dich, wo ich plack bekomme wenn ich derren müll lese und denen am liebsten mal die polieren will
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.