Hunde vs. Katzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Predator, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches Haustier findet ihr besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Juli 2007
  1. Hunde!!!

    98 Stimme(n)
    56,6%
  2. Katzen!!!

    75 Stimme(n)
    43,4%
  1. 22. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Ahhhhhh... die Hund liegen vorne...
    Also ich bin absoluter Katzenliebhaber, hab zwar selber keine Katze mehr weil sie an einem Virus gestorben ist...Aber mein Herz hat und wird immer für Katzen schlagen...
    Nichts gegen Hunde, sind ja auch ganz coole Tiere, aber Katzen sind doch viel praktischer...
    Können alleine rausgehen ohne Begleitung, sind meiner Meinung nach billiger und man kann viel besser mit denen kuscheln, weil sie weicheres Fell haben...
    Deshalb sind Katzen einfach die geileren Haustiere...

    ...8)
     
  2. 22. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Gutes Beispiel das Menschen dumm sind. Wer das mit einem Hund macht, beweist natürlich seine geistige Überlegenheit
    Davon abgesehen reagiert ein Hund nach 2-3 mal nicht mehr darauf (habe selber schon 5 hunde gehabt) und wartet bis ich wirklich werfe. Das er das erste mal los rennt, ist ein ganz normaler Reflex, der ihn antrainiert wurde. Wer das als dumm bezeichnet, sollte sich selber mal an den Kopf fassen

    Das ist natürlich richtig, das Katzen intelligenter sind. Das beweist allerdings auch, wie der Mensch den Hund kaputt gemacht hat. Ein Wolf, ist um einiges intelligenter.

    Scheinst ja einen komischen Hund gehabt zu haben. Alle 5 die ich bisher hatte, haben ihr "Geschäft" angepasst. Bin ich um 5 Uhr aufgestanden, mussten sie auch raus, bin ich um 7 aufgestanden, mussten sie erst um 7. Ka wie sie das gemacht haben. Ausnahmen sind natürlich, wenn es nicht mehr geht, passiert uns Menschen ja auch das wir mitten in der Nacht mal müssen. Wer damit nicht leben kann, sollte sich sowieso keinen Hund anschaffen, sondern besser einen Kuschelbären.
    Die ersten Jahre ist ein Hund arbeit, ab einem gewissen alter werden sie pflegeleichter und können auch mal einige Stunden alleine sein.

    Ist kein Indiz für Intelligenz. Ein Elefant lässt sich dressieren, ein Pferd, Löwen bis zu einem gewissen Grad auch (immerhin Raubtiere) usw. Das sind, deiner Definition nach, alles dumme Tiere? Ein Tier, was sich dressieren lässt, zeigt "Lernfähigkeit" und Ausweitung seiner natürlichen, angeborenen Reflexe.


    Da ich 2 Hunde und 2 Katzen habe, vote ich nicht. Jedes Tier ist auf seine eigene Art interessant. Arbeit, hat man mit beiden. Katzen können dazu noch richtig teuer werden. Wenn ich mir unser Sofa so angucke...8o
     
  3. 22. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    1. Wo hab ich geschrieben, das die Tiere dumm sind, die sich dressieren lassen?
    Soviel ich weiss, habe ich geschrieben: Hunde lassen sich dressieren, Katzen nicht(PUNKT).
    kA wie du darauf kommst..mhh naja!

    2. Wo habe ich geschrieben das ich einen Hund habe/hatte? kA wo du das alles herholst....
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Hunde.
    Habe nix gegen Katzen, aber mir persönlich gefallen Hunde besser.
    Mit einem Hund kannst du raus gehen, die kannst du dressieren, halt einfach mehr spass haben. Katzen sind eher ruhige Tiere, die genießen ihr leben auf dem Bett. Einfach nur rumliegen und chillen^^
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Also wir haben beides Hund und Katze

    beide haben natürlich Vor und Nachteile

    Hund:
    kann mit ihm mal mit nen Ball spielen^^
    neben ihn legen^^
    Joggen gehen

    Katze:
    muss nie mit ihr raus gehen
    macht nicht so viel dreck
    schön klein
    nicht so teuer

    joar, aber irgendwie find ich nen Hund besser

    mfg
    van
     
  6. 22. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    so eine faule katze, die einfach nur rumliegt und nichts tut die sind cool

    ein freund von mir hat so eine, die hat ganz lange haare und ist einfach cool. Am besten würde ich es finden, wenn katzen nicht wachsen würden, ein mittel, dass die katzen immer in babygröße lässt, das wäre geil. Hunde nerven, bellen, musst mit ihnen rauß gehen und und und..
     
  7. 22. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    nja...wer jetzt süßer oder weniger is, is ja doch eher ne subjektive sache
    ich leg mich da eh nich fest
    hunde wie auch katzen haben jeweils ihre vor- und nachteile...
    insgesamt find ich aber hunde wie auch katzen cool
    mfg benn
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    hi

    jezt mal meine meinung zu diesem thema

    da ich 2 hunde besitze( 2 dobermänner) muss ich sagen hunde sind schon besser

    1.mann muss sich mehr bewegen durch das gassi gehen und sport machen,was ja in der heutigen zeit eh am besten ist

    2.mann kann mit hunden echt viel mehr machen

    3.hunde stinken nicht wenn mann sie richtig hält

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    so jezt zu den katzen


    wenn ich immer bei meiner schiegermutter bin muss ich immer aufpassen wo ich mich hinsezte da die katzen immer so viel haaren und dann drehen manche katzen auch immer durch pfauchen und schlagen um sich


    muuuhhhaaaa das echt manchmal zum durchdrhen mit dem katzenvolk

    mfg

    Panik-45
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Also ich liebe Tiere eig. und Hunde mag ich ganz besonders ich habe selber eine Deutsche Schäferhündin. Reinrassig. Und muss sagen nix geht über Hunde, ich finde Hunde haben auch einen Charakter und bedürfnisse. Und naja ich könnte dir direkt ein paar Dinge auflisten warum ein richtig Feiner Hund besser ist als ne Katze.

    1 . Beim Spazierengehen kannste gut weiber klarmachen.
    2 . Beschützt dich in einem Notfal

    Mehr fällt mir nicht ein ohne nachzudenken. Aber ich finde das sind schon gründe ^^
     
  10. 23. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Meine Vorteile von einem Hund :

    Neben allen Dingen, die zu beachten sind, wenn man sich einen Hund anschafft, sollen aber auch die positiven Aspekte nicht vergessen werden. Ein Hund - richtig erzogen - ist ein treuer Freund und Spielkamerad, der immer Zeit hat. Er bietet und erwartet Nähe, hält zur Bewegung an (zweimal täglich Gassi ist Minimum).

    Mfg
     
  11. 23. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    definitiv hunde......

    katzen find ich ziehmlich langweilig und ziehmlich eklig xD

    katzen sind dazu da wenn man viel zuhause ist und gerne im bett liegt dies das dann is ne katze ok

    aber wenn man fun will und sportlich aktiv ist kommt ein hund wie gerufen...

    auserdem n und pissen hunde draußen was für katzen nie in frage kommen würde

    also für mich persönlich ist es auf jedenfall der Hund..
     
  12. 23. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Ich persönlich mag Hunde lieber.

    1. hab selber ein
    2. Wie schon so oft gehört, Hunde sind die treusten Freunde des Menschen
    3. Find das Katzen so ne hinterlistige art an sich haben, weis auch ned......
     
  13. 23. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Also ich hab 2 Maine-Coon Katzen !!

    Ich bin ein totaler tierfreund und deswegen kann ich jetzt nicht direkt was gegen Hunde sagen , weil ich auch Hunde sher gern habe ,jedoch bevorzuge ich doch Katzen , da sie einfach angenehmer zu halten sind und weniger zum Fressen brauchen . Meine Katzen sind total verspielt und sehr rein .

    Mfg mOnTi
     
  14. 23. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    katzen sind ja wohl sowas von nicht hetero....immer diese kleinen wollknäule...aber lecker schmecken sollen se ^^
     
  15. 23. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    sers!
    also hab ne katze , und bin eigentlich zufrieden mit der, hatte zwar noch nie ein hund, bin mir aber ziemlich sicher das die pflegerleichter sind
     
  16. 23. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    also ich finde hunde um einiges besser. mir gefallen vor allem pit bull, rottweiler und boxer.. katzen finde ich einfach nur ekelhaft! keine ahnung warum, hab auch keine angst oder so , aber die viecher hasse ich!
     
  17. 23. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    meiner meinung nach eindeutig katzen. sie geben einfach nicht so viel arbeit wie bei einem hund, und siend dazu auch noch viel billiger zum halten. ich könnte mir nicht vorstellen mit einem hund gassi zu gehen, wenn ich mal total keine lust drauf hätte. das einzige was mich an der katze total stört ist, das die so viel haaren, und das ich immer die klos leeren muss
     
  18. 24. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Hund find eich besser ... habe selber 2 ... und ich finde man kann mit denn besser Spielen o...O als mit so eine Katze ... passen auch besser auf meiner meinung ...
     
  19. 24. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Katzen sind besser. Die sind wesentlich pflegeleichter und kostengünstiger, außerdem nerven die nicht den ganzen Tag rum oder verjagen den Besuch, wie es böse Hunde öfter`s tun
     
  20. 24. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    ich hab für hund gestimmt, mit hunden komme ich besser klar...wir hatten bestimmt schon 4 oder 5 hunde...ach und eine katzenallergie hab ich

    mfg
     
  21. 24. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    bei einem solchen thema kann ich endlich mal leidenschaftlich die partei der katzen einnehmen:
    ich glaube dieser kampf der giganten geht eindeutig an die katzen, von der intelligenz her kommt man ungefähr auf einen einstand aber wenn es um charakter, pflege & alltag mit den haustieren geht, kommt man mit einer katze im endeffekt viel viel besser... und die umwelt auch...!
    schonmal gehört, dass eine katze einen kleinen jungen totgebissen hat? schonmal vor miauenden katzen angst gehabt, die einem beim joggen von der leine wegspringen und hinter rgendwelchen leuten oder artgenossen hinterherrennen, um ihre ärsche abzulutschen? schonmal eine katze gesehen, die den ganzen tag sinnlos ihren schwanz jagt?
    katzen haben einen weitaus weiterentwickelten charakter, das bestätigt mir auch ien hundehalter, hunde sind eben nur im alltäglichen leben, z.b. als rettungshelfer, besser gebrauchbar, aber ich glaube dabei sollte es dann auch bleiben... -.-
    katzen sind ignorant, stur, eitel (putzennn....^^), eifersüchtig (wenn mal die vom nachbarn vorbeikommt), ruhig, geduldig, scharfsinnig, eigensinnig (alles wird untersucht), unberechenbar (ja wirklich... -.-) und manchmal auch einfach nur liebenswürdig. ist das nicht der perfekte ersatz für einen menschlichen bewohner... als analogie kann man sich dafür gut einen menschen vorstellen, denn wer will mir erzählen, dass menschen nur gute eigenschaften haben...
    und im gegensatz zu hunden muss man nicht bei wind und wetter mit den viechern an irgendeiner kunststoffleine rumrennen, damit sie einem nicht davonzwitschern und sich den nächstbesten kleinen jungen schnappen und ins bein beißen... -.- katzen kümmern sich selber, nur das fressnapf muss man füllen und schon das wird klar signalisiert, wenns hunger gibt, von daher völlig selbstständig...

    1 punkt mehr für die katzen!

    peacz.
     
  22. 24. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Katze und Hunde sind beides schöne Tiere, aber der Hund liegt ne Nasen länge vor.

    Es gibt bei beiden Tieren vor- und nachteile.

    Aber ich weiss eins das wenn ich in ungefähr (ich hoffe) 1 Jahr ausziehen werde und dann werde ich mir denn Hund holen:


    Bild

    Ein richtig geilen Doberman werde ich mir zulegen finde diese Hunde einfach faszinirend.
     
  23. 24. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    ich bin auch für die hunde, mit denen kann man was anfangen, die können lernen und wenns drauf ankommt, können sie einen auch beschützen, was will ich denn mit ner katze wenn ein einbrecher kommt^^ also mit hund bezeichne ich auch eher sowelche wie der über mir oder so süße boxer :]
    ich meine damit nich so dinger die man in die handtasche stecken kann^^

    mfg nTsC|-|
     
  24. 24. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    GANZ KLAR HUND!! =))))))))))))))))))
    Mit Katzen habe ich schlechte Erfahrungen. :angry:
    Aber wenn ich mir so hier einige Posts durchlese, krieg ich einen Hals.

    Bestes Beispiel:

    "Ich find Katzen cooler, weil hunde stinken und man Freizeit für die Tölen opfern muss.
    Mit Katzen kann man auch wunderbar spielen, besonders wenn sie noch jung sind, ausserdem sind die nicht so laut und nervtötend."

    Post von "Borgetti".


    Mein Gott, hast du überhaupt nachgedacht bevor du schreibst?
    Das ist so ein verdammter schei*, dass ich hier aus dem Fenster springe. (mein Zimmer ist zwar im Erdgeschoß aber egal).
    Wozu hat man dann ein Tier zu Hause wenn es jemanden stört für die Tiere seine "Zeit zu opfern"?
    Deshalb sind Tiere da!
    Aber ich denke du hast den Zusammenhang mit Tier und Mensch nicht ganz auf die Reihe bekommen.
    Echt unglaublich dein Post. LAWL! Lang nicht mehr so viel Unsinn auf einem Fleck gesehen.:angry:
     
  25. 25. Juni 2007
    AW: Hunde vs. Katzen

    Also ich find auf jeden Fall auch Katzen besser *gg*

    Hab selbst n paar katzen und muss sagen, dass das absolut die coolsten tiere sind...sind pflegeleicht, brauchen nit immer so viel aufmerksamkeit aber wenn man sich mit ihnen abgibt is es auch sehr lustig...

    Hunde nerven mich immer schon n bissel mit der ständigen bellerei und so...Außerdem muss ma immer mit denen raus und an den meisten orten auch noch die mitnehmen...einfach wiederlich...

    Das Rennen machen bei mir also ganz klar Katzen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.