Hundenasen Erschnüffeln Illegale Kopien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kalite, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2007
    Das riecht nach Fälschung
    Vierbeiner im Einsatz für die Filmindustrie: Mit ihren sensiblen Riechorganen fahnden zwei Hundedamen nach illegal gebrannten CDs und DVDs. Mit Erfolg: Auf tschechischen Grenzmärkten halfen "Lucky" und "Flo" beim Aufspüren von 17.000 Raubkopien.

    Berlin - Im Kampf gegen Raubkopierer setzt die Lobby der Filmindustrie jetzt auch auf feine Hundenasen: Während andere Vierbeiner auf Drogen oder Sprengstoff abgerichtet werden, haben britische Hundetrainer zwei schwarze Labradore darauf trainiert, CDs und DVDs zu erschnüffeln. Die Hundedamen "Lucky" und "Flo", die die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) am Freitag in Berlin vorstellte, sollen den Zollbehörden so bei der Suche nach versteckten Raubkopien helfen.
    mehr:Hundenasen erschnüffeln illegale Kopien: Das riecht nach Fälschung - SPIEGEL ONLINE

    Quelle: Spiegel Online

    Also Leute nicht mit Raubkopien herumreisen
     
  2. 12. November 2007
    AW: Hundenasen Erschnüffeln Illegale Kopien

    Naja, da die Ausbildung dieser Hunde 17.000 Euro allein schon gekostet hat, denke ich nicht, dass es gerade soo viele davon geben wird u ansonsten reist sicher keiner von uns mi päckchen voll kopien über die grenze.. also alles komod wie immer.

    aber bin begeistert wie die des hinkriegt haben mit den Hunden.
     
  3. 12. November 2007
    AW: Hundenasen Erschnüffeln Illegale Kopien

    ich find ja dass das reine geldverschwendung ist ....
    was sollen die hunde denn lernen ? frag ich mich da
    sollen die dann rollinge schnüffeln können oder wie ?
    find ich bissl komisch aber man könnte sich durchaus mehr gedanken drüber machen... was ich au tun werden
     
  4. 12. November 2007
    AW: Hundenasen Erschnüffeln Illegale Kopien

    Ich reise zum glück nicht mit meinen DVD`s^^ Die Hunde sollten mal lieber nach Sprengstoff, oder Drogen suchen und nich nach ein paar Rohlingen.

    Wozu werden Rohlinge denn überhaupt noch verkauft^^
     
  5. 12. November 2007
    AW: Hundenasen Erschnüffeln Illegale Kopien

    Wer sich Rohlinge kauft, der macht sich damit also automatisch verdächtig?

    "Aha, der hat sich Rohlinge gekauft, den müssen wir gleich mal observieren!!1"

    Ist doch lächerlich. Natürlich, die Politiker und die Polizei müssen ein Fanal gegen die Raubkopiererei geben, aber SO? Sicherlich nicht. Ich finde das eher einen guten Gag, aber wie sollen solche Hunde wirksam gegen eine gewaltige Maschinerie wie die des Schwarzmarktes vorgehen?

    David gegen Goliath.

    Danke für den Link
     
  6. 12. November 2007
    AW: Hundenasen Erschnüffeln Illegale Kopien

    die sollten lieber mal richtige verbrecher fangne und nicht solchen kack...
     
  7. 12. November 2007
    AW: Hundenasen Erschnüffeln Illegale Kopien

    Mich interessiert, wer für die Ausbildung der Hunde bezahlt?!?

    Der Staat mit unseren Geld, der von Raubkopienbekämpfung nichts hat

    ODER: Die Musik/Filmindustrie? Was ich aber nicht glaube, deshalb geht das auf unsere Kasse. Total sinnlos solche Hunde auszubilden! Wegen so einen Dreck wird der Benizinpreis, die MwSt und Alkohol/Zigarettensteuer erhöht. Natürlich auch der ganze Rest wie tolle "Sozial"abgaben etc.

    Augenroll, wie soll das nur mit Deutschland weitergehen.

    EDIT: Ja klar können die Rohlinge erschnüffeln. Hunde kann man auf fast alles trainieren. Da Rohlinge mit speziellen Stoffen hergestellt werden kann man sie eben darauf ansetzen. Genauso wie Drogenspührhunde. Man kann Benzinspührhunde, Geldspührhunde,.... alles trainieren
     
  8. 12. November 2007
    AW: Hundenasen Erschnüffeln Illegale Kopien

    Fast nicht zu glauben, dass das überhaupt möglich ist. Dann werd ich ab jetzt meine Rohlinge wohl einparfümieren müssen.
     
  9. 12. November 2007
    AW: Hundenasen Erschnüffeln Illegale Kopien

    Aha was es nicht alles gibt. Ich wusste garnet des die rohlinge auch riechen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.