Hurrikan "Felix" tobt in der Karibik

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von InEo, 3. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2007
    Höchste Stufe V

    Hurrikan "Felix" tobt in der Karibik


    Der Hurrikan "Felix" tobt über der Karibik und hat die gefährlichste Kategorie V erreicht. Der Sturm erreichte am Sonntag bereits Durchschnitts-Windgeschwindigkeiten von 270 Kilometer pro Stunde, in Böen war er noch stärker. Am Abend befand sich der Hurrikan rund 600 Kilometer südöstlich vor der Karibikinsel Jamaika bewegte sich mit einer Zuggeschwindigkeit von 35 Stundenkilometern vorwärts auf das mittelamerikanische Land Belize zu. Gefahr besteht für die gesamte Region von Nicaragua im Süden bis zur mexikanischen Halbinsel Yucatán im Norden. Das US-Hurrikanzentrum in Miami teilte mit, es sei zu befürchten, dass "Felix" noch weiter an Kraft zunehmen werde.

    Innerhalb weniger Stunden hatte das Hurrikanzentrum "Felix" von einem Tropensturm in einen Hurrikan der Kategorie V hochgestuft. Am Sonntag war der Wind über die Niederländischen Antillen Aruba, Bonaire und Curacao mit heftigen Regenfällen hinweggefegt.

    "Felix" auf ähnlicher Bahn wie Hurrikan "Mitch"

    Beim letzten heftigen Hurrikan, dem Hurrikan "Mitch", der vor neun Jahren über Mittelamerika hinwegfegte, kamen tausende Menschen in Honduras und Nicaragua ums Leben kamen. Heftige Regenfälle hatten damals in der bergigen Region Erdrutsche ausgelöst, mehrere Ortschaften wurden zerstört. "'Felix' befindet sich auf einer ähnlichen Bahn wie "Mitch" und muss daher ganz genau beobachtet werden", sagte der Hurrikan-Experte Thomas Sävert vom Wetterdienst Meteomedia.

    Quelle: tagesschau.de
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hurrikan Felix tobt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    854
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    250
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    556
  5. Bilder des Hurrikans Katrina

    upim , 2. September 2005 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.205