Hype um Obama

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von >AZRAEL<, 20. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    Ich finde es auch ein wenig übertrieben, aber immer hin ist es ja der erste schwarze Präsident in den Vereinigten Staaten der die Macht in seinen Händen haben wird...

    Heute hab ich auf dem Gymnasium einen Schüler gesehen der hatte ein Obama T-schirt an, und der war bestimmt nicht der einzige in Deutschland... ---> find es schon ein wenig übertrieben.
    Naja mal sehen was bei der Amtseinführung so passieren wird.

    Ich bin aber auch für Obama und hoffe, dass er die Welt ein wenig besser machen wird, weil ja sein Vorgänger die Welt nicht nur ein bisschen schlimmer gemacht hat...

    Ich halte Obama jedoch nicht für einen Messias.

    mfg

    Zeysto
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    ich sag ja auch net das ist schlecht ist wenn obama reagiert, aber ich wäre ungern in seiner situation.
    wenns nach mir geht lässt man ihn in ruhe arbeiten und kümmert sich in deutschland um seinen eigenen scheiß.

    das zum beispiel VW teilzeitarbeit angekündigt hat ist auch untergegangen.
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    Joa, bisschen hochgepusht wird der
    Finde es auch gut dass Bush weg ist, aber die haben wirklich zu viele Erwartungen an Obama
    Die meisten seiner Vorstellungen kann Obama noch nicht mal umsetzen, weil Bush ihm ja noch einen Haufen Schulden "vererbt" / hinterlassen hat

    Lg
     
  4. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    normal...
    war ja zu erwarten das es da son hype drüber gibt
    aber da es ja nur besser werden kann is es mir lax ^^
     
  5. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    die ganze welt steckt den VSA schon im *****

    ich finds peinlich und ehrlich gesagt schrecklich
     
  6. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    Glaube auch das der Hype ne herbe enttäuschung erleben wird. Obama wird viellciht ein guter Präsident aber er wird sicher nicht die Probleme der Welt in so kurzer Zeit bewältigen wie es die Menschen von ihm hoffen, naja ich freue mich auf jedeenfall das Bush endlich weg is....habe eigentlich erwartet das der am letzen Tag noch irgeneinen Scheiß anstellt. ^^.

    Glaubt ihr Obama wird auch beim zweiten Mal gewählt?
     
  7. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    Finde es schlimm das im deutschen fernsehen mehr über die Obama wahlen kommt als über die Deutschen.

    MfG DannO
     
  8. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    Bush hat viele Fehler gemacht.
    Deswegen wird Obama so gefeiert.

    Ich sag euch, wenn der Obama nicht die Veränderung bringt, die die Amerikaner wollen, dann hat er n gewaltiges Problem. Der Druck ist immens hoch.
     
  9. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    viele menschen auf der welt haben einfach keine lust mehr auf bush. ich find das auch besser so. obama is halt eine neue hoffnung für die menschheit. von daher ist alles bestens finde ich
     
  10. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    wie alle schon hier sagen: zum glück ist bush weg und obama ist da!

    doch was ich nicht verstehe ist erst hassen die nationen die usa und da jetzt obama gewählt ist lieben sie die usa!?! was soll das denn?!?!

    versucht mal eure meinung nicht von den medien beeinflussen zu lassen! Denn kla muss ja werden wenn man immer hört das obama super ist dann wird man irgentwann selber sagen das er gut ist!
     
  11. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    eig. wollte ich gar net das es in den Bereich Politik fällt, mir geht eig. nur die enorme Medienpräsenz aufm Sack ^^.(deswegen alltagsproble). und jetzt ist der Thread in der Politiksection gelandet.
     
  12. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    ich ahbe so das gefühl, dass obama in betracht auf ansehen irgendwann mal ziemlich absacken könnte, sofern diese anforderungen an ihm weiterhin so stark sind wie jetzt.

    er ist auch NUR! ein mensch...nur weil er schwarz ist und folglich der erste "farbige präsident" heißt das doch noch lange nicht, dass er mit dem finger schnipst und shcon ist alles wieder paletti.

    ich wünsche obama nciht, dass ihn irgendwann alle "hassen", weil er es nciht so...oder so schnell macht, wie es alle gerne hätten......

    wir werden sehen....bei politik will ich mich nicht gerne zu weit aus dem fenster lehnen...es kommt meist ja nie so, wie man es vermutet ^^
     
  13. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    Aja die Ammis freuen sich einfach auf eine Zeit ohne Bush und das feiern sie einfach!
    Und die Ammis übertreiben doch immer bei solchen Dingen!
    Aber Obama wird erstmal sehr sehr lange brauchen um erkennbare erfolge zu verbuchen, weil er erstmal wieder in Ordnung bringen muss, all die Sachen die Mr.Bush verbockt hat!
     
  14. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    Ich denke einfach, dass soviel Medienpräsenz um Obama gewirkt wird, weil einmal geht es um Bush, einen Präsidenten der ziemlich viel Mist verzapft hat und jetzt nun endlich ,in den vom amerikanischen Volk und anderen auf der Erde, Ruhestand geht .

    Und nun erhoffen sich alle von Obama nur das Beste.

    Ich meine so eine Wahl eines Präsidenten von so einem großen Land bzw. einer Weltmacht schon was besonderes ist. Ist ja auch nen Stück Geschichte, wenn man sodie Vereidigung eines neuen PRäsidenten erlebt hat, auch wenn nur im Fernsehen. Wird ja auch gezeigt, wenn irgend nen König heiratet , z.b beim Spanischen war das glaube ich.

    Worauf ich hinaus will ist, dass solche Persönlichkeiten wie Obama jetzt die Welt verändern können und deswegen sehr viel drüber berichtet wird.
     
  15. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    Stimm dir vollkommen zu, verstehs iwie auch nicht!
     
  16. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    Wenn er die "kriege" beendet, macht ers falsch. Wenn er sie weiter führt, macht erst falsch. man wird ihm immer jede menge vorwerfen und wenig loben. so ist das halt in der politik. hype gibts natürlich weil er schwarz ist... ansonsten wird sich die kritik nich vberändern.
     
  17. 20. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    ich glaube anders als du schon das obama es durchaus richtig machen kann. es ist nur die frage in wessen augen. für die euopäer wäre es natürlich toll, wenn er stärker mit europa und der welt kooperieren würde als bush, der doch immer ein sehr abgehobenes, überhebliclhes und egoistisches bild der usa in europa geprägt hat. ich denke das er damit auch auf die zustimmung der breiten amerikanischen bevölkerung trifft wobei es da auch eine nicht zu verachtende menge an hardlinern gibt die amerika als krone der schöpfung ansehen.
    auch sollte er außenpolitisch diesen im außland und auch mitlerweile in den usa absolut verschrienen agressiven anti terrorkampf nicht fort führen sondenr in kooperation mit der weltgemeinschaft koordiniert vorgehen, um zu verhindern das die usa bald als feinbild und eroberer von jenseits des großen teiches angesehen wird. wenn ihm das gelingt, vor allem die stärkere zusammenarbeit mit europa und asien, dann hat er schon mehr richtig gemacht als viele erwarten würden.
    zur innenpolitik kann ich leider nicht viel sagen. ich denke aber mal das er wenig einfluss auf das größte problem haben wird: die wirtschaftskrise. d.h. innenpolitisch wird sein erfolg daran gemessen wie die krise weiter verläuft. wenn es sich bessert ist er der held, wenn es schlimmer wird werden die leute sehr unzufrieden mit ihm sein. aber zumindest ist es wichtig für die gesamte weltwirtschaft, das die amerikanische bevölkerung als supermacht durch eine person wie ihn neuen mut bekommt und somit der wirtschaft vielleicht "etwas" stabilität bringen kann
     
  18. 20. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    Word!=)
    Ich glaub wir haben genug eigene Probleme, mit denen wir uns beschäftigen sollten

    Aber hey, wer tritt für den neuen Bundeskanzer bzw. für die alte bei den Konzerten auf?
    Hätt Bock auf Tokio Hotel und Tic Tac Toe...
    Ich mein, wenn Obama schon Beyonce, Springsteen und U2 bekommt :O
     
  19. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    Die LifeBerichtErstattung nimmt immer neue Ausmaße an. Das Hochzeiten britischer Köinige stundenlang im Fernsehen zelebriert werden, ist schon fast 'normal'. Gestern wurde auf mehreren Kanälen jeder Schritt, jeder Atemzug von Obama und seinen erlauchten Gästen beschrieben, bewertet und diskutiert. Die Reporter hatten immer was neues zu reden, erstaunlich.
    Naja, mir war das ein bißchen zu viel des Guten, wenn das einem nicht gefällt, dann kann man auch wegschalten.

    Lars.Riedel
     
  20. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    so, gestern war ja Einweihung von ihm.
    Fand seine Anfangsrede echt sehr gut, hoffnungsvoll wie jede Rede zwar aber ich denke da steckt auch was dahinter.

    Echt wahnsinn wie sie ihn jetzt schon "vergöttern".
     
  21. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    Obama ist ein Hooffnungsträger , nich nur bei denn Westlichen Länder sonder auch bei Islam länder , ich find er hat etwas von J.F.K ob er die ganzen probleme in nur einer AMTSzeit bwältigen Kann ! hmm KA aber er is jetz schoo gut für die Welt
     
  22. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    ich finde es überragend das der Traum vom Martin Luther King in erfüllung gegangen ist! ich bin gespannt was obama alles in die wege leiten wird in sachen gasastreifen krieg etc!

    freue mich sehr für ihn!
     
  23. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    boah wie du mir aus der seele sprichst xD
    dieser hype ging mir schon während den wahlen aufn sack!
    und dasser in deutschland so gepusht wird versteh ich nicht....klar so ziemlich alle deutschen waren für obama, aber wenn man mal einen fragt wer gegen ihn war, hat noch nie jemand McCain gehört -.-

    also dieser hype ist extrem unverständlich meines erachtens...und er ist ja kein (2ter) Jesus oder sowas der alle probleme aus der welt schafft....das steigert doch nur den erwartungsdruck an ihn, und im endeffekt kommt eh nur 1/3 von dem bei raus was er versprochen hat(wie es zu erwarten ist) und dann sind alle supertraurig, also ich finds -.-

    thx das du das mal angesprochen hast!

    mfg
    peter hoden
     
  24. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    mal gucken. Es werden hohe erwartungen gesetzt, da die leute nach Bush hoffnung haben. Das problem ist nur, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden/können. Dann fällt das doppelt so negativ auf. Aber naja, jeder sollte erstmal eine Chance haben. Heute ist ja sein erster arbeitstag :>
     
  25. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    und hat direkt irgendwie bei den Prozessen von Guantanamo Häftlingen gewirkt, ich glaub eine 100Täge Pause, bin mir aber net sicher... also kein schlechter anfang, aber ich bleib dabei, zwischen uns und amerika ist halt einfach die große suppe und wir sollten uns um unseren scheiß kümmern
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.