Hype um Obama

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von >AZRAEL<, 20. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    Bush ist weg, das ist schonmal ein guter Anfang, aber in Obama werden eindeutig zu viele Hoffnungen gesetzt, die er sicherlich gerne alle erfüllen würde, es durch diesen Erfolgsdruck seiner Wähler nicht leichter hat...
    Insofern kann man nur warten...
     
  2. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    zunächst kann es mal nur von vorteil sein, wenn bush weg ist und dafür obama das amt übernimmt. jedoch stellt sich mir die frage, was wir den damit zu tun haben? natürlich steht man heut zu tage in engem kontakt mit anderen ländern. Dies gerechtfertig meiner meinung nach aber nicht, dass vier deutsche sender zwei stunden lang berichten, wie der neue präsident der staaten vereidigt wird.

    Sowas gabs nichtmal als unser politisches oberhaupt seinen amtseid geleistet hat.

    von daher sehe ich diese berichterstattung, für uns nicht direkt betroffene, als etwas übertrieben.
     
  3. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama


    jo barack obama ja nur der präsident der vereinigten staaten und somit der mächtigste mann der welt. warum sollte man den sowas berichten... wir leben ja in deutschland und somit geht uns das nichts an. und mit der finanzkrise haben wir auch nichts am hut... und genauso wenig wie mit dem irakkrieg. :ironie:
     
  4. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    Mir persönlich ist / war die Hautfarbe oder Herkunft des Menschen immer gleich. Der Charakter ist entscheidend und hier wird sich zeigen müssen, was die neue Regierung schaffen wird.

    Man darf nicht vergessen, dass Obama erst einmal mit den Altlasten der bisherigen Regierung fertig werden muss. Der Hype ist mir persönlich auch ein wenig zu viel geworden. Obama ist farbig, nicht mehr und nicht weniger. Seine Ansichten gefallen mir jedoch wesentlich besser als die seines Vorgängers.
     
  5. 21. Januar 2009
    AW: Obamaniaa -_-

    jap, mehr kann man auch nicht sagen. ich denke ,diese wahl hat gezeigt, dass die menschen ein zeichen setzen..ein zeichen des aufbruchs,der hoffnung und der menschlichkeit. er kann jetzt auch nicht zaubern, aber er hat das vertrauen von millionen von menschen.
     
  6. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    na und ?

    das ganze theater hätte man auch gut in der tagesschau unterbringen können. oder denkst du es ist essentiell wichtig für deutschland zu sehen wie 2 cabinets 2 stunden lang ihren weg zum podium finden.die vereidigung hat exakt 20 sekunden gedauert. mehr ist überflüssig.

    ich freu mich schon wenn obama deutsche soldaten im irak sehen will. dann steht allen der mund offen.
     
  7. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    welche rolle spielt deiner meinung nach die finanzkriese oder der irakkrieg bei der berichterstattung über die vereidigung des us präsidenten? ich glaube keine!

    zu keinem zeitpunkt habe ich gesagt, dass die berichterstattung über dieses ereignis nicht gerechtfertig ist, habe lediglich darauf hingewiesen, dass nichtmal für unsere kanzlerin ein solcher aufwand betrieben wurde.
    desweiteren habe ich obama in seiner stellung als mächtigster mann der welt nie angegriffen oder kleingeredet. mir geht es einzig und allein um den vergleich.
     
  8. 21. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    Alles relativ! Vor nicht allzulanger Zeit wurde der Präsident der Volksrepublik China, Hu Jintao, als "mächtigster Mann der Welt" betitelt, weil auf seine Anordnung hin rund 200 Millionen Bauern umgesiedelt wurden
     
  9. 22. Januar 2009
    AW: Hype um Obama

    naja viel glück obama

    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.