Hypnose und das per Hörbuch?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Toxx1n, 8. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2007
    Hi,

    auf RR werden ja öfters mal Hörbücher der Hypnose angeboten, zb. nie wieder schüchtern sein. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wirkt es? Ist es risikohaft?

    Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig erzählen könntet! BWs gibts natürlich.

    Grüße Toxx1n :]
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    Ne tut mir leid habe noch keine Erfahrungen damit gemacht! Würde mich aber auch mal dafür interessieren ob das Klappt oder ob es Risieken dabei gibt?!?

    Mfg.

    Hanuta
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    lade mir gerade xD
    werde dann mein beitrag editieren ! x) ( falls ick iwiann mal nen mäsel anspreche^^)
     
  4. 8. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    kannst ja erstmal editieren, ob du überhaupt wieder aufgewacht bist ^^
     
  5. 8. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    Ich hab mir auf der Seite ( Der Online Hypnosetest (C) by Alexander Cain ) mal son Test runtergeladen,aber hat nix gebracht.
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    Hmm , also ich habe mir auch mal so was geladen und muss sagen dass es nicht sofort geholfen hat ( also das mit dem schüchtern sein) aber mittlerweile habe ich das gefühl in solchen Situationen ruhiger und überlegter zu reagieren. ALso ich denke mal wenn du dir soon teil reinziehst und richtig in dein Inners abtauchst, kann das net schaden.
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    Oder es ist alles pure Einbildung weil du daran glaubst...:>

    Genau wie bei Horoskopen und Wahrsagern und dem ganzen Kram

    MfG
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    ich hab mir des reingetan, sry aber ich konnt mir erlich gesagt des lachen ned verkneifen^^

    nuja ich war müde wo ichs gehört hab ich bin dabei eingeschlafen und wieder aufgewacht wo der kerl am ende sagt man soll wieder aufwachen.

    is aber humbug.
     
  9. 17. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    Das ganze ist insofern nicht humbug, weil man durch Hypnose in das Unterbewusstsein des Menschen eintritt. Hypnose muss nicht bedeuten das ihr ganz weg seit (was allerdings ne tiefe hypnose wäre), sondern ihr könnt das ganze Bewusst erleben, nur müsst ihr eben total entspannt sein und euch vorallem auf das ganze einlassen.
    Am besten das ganze mal durchhören, damit man weiß was der junge da jetzt probiert in einem rum zu pfuschen, damit jedes mißtrauen abgebaut wird. Wenn das besteht, besteht immer ne innere Blockade und ihr könnt das ding 300x anhörn und es bringt nix.

    Egal, aufjedenfall wirken die Suggestionen direkt in das Unterbewusstsein, dass man sich wie ein 4 Jähriges Kind vorstellen kann das alles glaubt. Das heißt, egal was ihr dem erzählt, es glaubt euch das. Jetzt kommt es aber von Mensch zu Mensch anders und so können sich manche sehr schnell im Geist freimachen und die Hypnose wirken lassen, während andere eben kleine Blockaden oder dergleichen dagegen haben.

    Lange Rede kurzer Sinn - Hypnose wirkt sehr effektiv (wobei mir z.B. bei den CDs die Stimme von dem Typen auf den Sack gegangen ist). Achja und risikobehaftet ist Hypnose zudem auch nicht. Außer er würde dir negative Suggestionen geben (was er aber in den 3 CDs meines wissens nach nicht tut).
    Naja probierts selber aus, bei mir hats aufjedenfall angeschlagen, allerdings hab ich ne andere CD gehört (von nem anderen komischen kauz mit ner noch komischeren Stimme xD).
    Achja, ich hab ca. nach dem 3. Mal ne spürbare Veränderung gemerkt. Ich glaube, dass ich die Zeit gebraucht habe um mich überhaupt auf die Hypnose einzulassen.


    PS: Es gibt sehr viele Proffessionelle Hypnotiseure die speziell eure Wünsche bzw. Ängste usw. Therapieren können (wie z.B. Rauchen abzugewöhnen, etwas natürlich abnehmen, mehr Aufmerksamkeit gegenüber anderen Menschen usw. usf.) in Amerika und ich glaub England werden Hypnotiseure bereits als Standart in Krankenhäusern oder z.B. beim Zahnartzt benutzt um den Patienten die Angst und den schmerz vor/von der Behandlung zu nehmen.
     
  10. 18. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    Wenn du auch nach einer Antwort suchst, dann ist es sinnvoll den Bedanko zu benutzen,
    anstatt zu schreiben das man keine Ahnung hat

    Habe mir das mit "Nie wieder Schüchtern sein" gehohlt.
    Da wurde einem immer wieder erzählt, man solle sich entspannen und sich auf
    etwas konzentrieren... also erlich gesagt es hat mich entspannt
    und zum einschlafen ist das Supaa !! aber Schüchtern bin ich dennoch

    tja .. ich glaub nicht an derartige Hypnosen.
     
  11. 18. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    also ich habe das mal gemacht. aber ich habe nichts gemerkt und es hat auch nichts gebracht.
    kann auch sein dass es daran liegt dass ich nicht so etwas glaube.
    das spielt sich meistens ja nur im kopf ab.
    von risiken habe ich auch nichts gemerkt. war alles wie vorher, nur dass ich eine stunde verschenkt habe

    mfg
    viper
     
  12. 18. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    Ja und wer glaubt, dass er mit einmal die CD "Rauchfrei" anhören niemehr rauchen möchte ist auch weit gefehlt ......
    Die mindestanzahl vom Anhören würde ich auf ca. 5x schätzen, aber besser öfters, da Hypnose meist nicht auf anhieb 1000% wirkt, weil man gahrnicht daran gewöhnt ist Hypnotisiert zu werden. Bzw. wenn man soetwas öfters macht, dauert es auch nicht so lange bis das zeugs eintritt, weil man schneller in Hypnose fällt und zugänglicher für sowas ist, da man schon gute Erfahrungen damit gemacht hat.
     
  13. 18. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    Also bei mir hilfts. Ich hab eine CD gegen stottern und muss sagen es ist besser geworden. das hab ich auf nem seminar bekommen. Ich stottere zwar immer noch aber es ist um einiges leichter geworden. Natürlich hilft es alleine ned. Ich mach z.b. noch nebenbei atemübungen aber dann klappt das schon ganz gut.

    MfG
     
  14. 19. Mai 2007
    AW: Hypnose und das per Hörbuch?

    ich glaube nicht das das was bringt. es kann doch auch sein das es vom menschen abhängig ist?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.